Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 21. Juni 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 17:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 16:34
Beiträge: 12
Hallo, ich bin sehr froh auf dieses Forum zu stoßen. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich leide seit vielen Jahren unter Depressionen und Essstörungen. Seit einigen Jahren trinke ich auch jeden Abend Wein, um mein Hungergefühl zu unterdrücken und besser einschlafen zu können. Inzwischen trinke ich fast jeden Abend eine Flasche Wein und möchte unbedingt damit aufhören. Ich habe schon sehr viel über Baclofen gelesen, jedoch wird das von meinem Hausarzt nicht verschrieben. Können Sie mir evtl. eine Adresse eines Arztes für den Raum Thüringen geben, der mir vielleicht weiterhelfen kann und mir dieses Medikament verschreibt.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
LG Jenny


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 19:12
Beiträge: 17
hallo Jenny
schau doch mal nach substitutionsärzen in deiner gegend im Internet, da findest du bestimmt einige. ich könnte mir vorstellen das die dir baclofen verschreiben. allerdings auf privatrezept da baclofen nicht zur suchtbekämpfung zugelassen ist. einen versuch wäre es wert.

lg rainer

_________________
-Wer Berge erklimmen will, muss auch Täler durchschreiten-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:30 
Offline

Registriert: Dienstag 24. August 2010, 13:23
Beiträge: 54
Wohnort: Leipzig
Rufen Sie die Praxis Dr Vera Schnell in Regensburg an. Sie gibt Hinweise auf Praxen in Thüringen oder Sachsen. Irving


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Oktober 2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Jenny,

willkommen im Forum !
Es ist gut, dass du jetzt die Notbremse ziehst...

Thüringen ist groß... Wenn du mir (gerne per PN = Private Nachricht, siehe oben) deinen Wohnort mitteilst, kann ich dir vielleicht einen Arzt / eine Ärztin in deiner Nähe nennen.

GLG, alles wird gut :daumen:

Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 13:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 16:34
Beiträge: 12
Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich würde mich sehr gern auch mit Gleichgesinnten austauschen, die vielleicht in einer ähnlichen Situation sind. Ich bin seit über 10 Jahren in ambulanter Therapie und war auch schon mehrmals in stationärer Behandlung, allerdings nur wegen der Bulimie. Meine Therapeutin weiß nicht das ich auch ein Problem mit dem Alkohol habe und ich trau es mir auch nicht zu sagen, obwohl ich großes Vertrauen zu ihr habe. Ich habe Angst daß sie sich dann mit mir überfordert fühlt und mich nicht mehr behandeln will. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob sich das Baclofen mit Antidepressiva verträgt? Ich nehme Venlafaxin und Quetiapin. Sollte ich einen Arzt finden der mir Baclofen auf Privatrezept verschreibt, mit welchen Kosten müßte ich dann rechnen? LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 15:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Der Preis für die "Einsteigerpackung" Baclofen 10mg, 100 St liegt zwischen 17 und 18€; da die Dosis individuell angepasst werden muss (zB. 30 oder 150mg/d) kann man schlecht exakte Preise angeben. Mit der Investition in diese erste Schachtel Medikament wirst Du aber herausfinden ob Baclofen der geignete Weg für DICH ist.

Hab Mut, es lohnt sich!

Baclofen ist mit Deinen Medikamenten gut kompatibel, alle "vertragen sich". Belasse die Medikamente zunächst so wie Du sie im Moment einnimmst. Oft kann später (bei guter Verträglichkeit und Wirksamkeit des Baclofen) die Dosis der ADs verringer werden.

Lieben Gruss

jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 16:32 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 16:34
Beiträge: 12
Vielen Dank Jivaro.

Stimmt es denn, daß Baclofen auch gegen Essstörungen hilft und ich dadurch meine Fressanfälle in den Griff bekommen kann? Im Forum hier sind leider nur sehr alte Beiträge zu diesem Thema so dass ich mich nicht mit anderen austauschen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Jenny

Herzlich willkommen im Forum!
Jenny74 hat geschrieben:
Stimmt es denn, daß Baclofen auch gegen Essstörungen hilft
Ich möchte mich den Worten von Jivaro anschliessen, dass Du Bac einfach mal versuchst. Verlieren kannst Du dabei nichts, höchstens gewinnen!
Nebst dem Anticraving-Effekt hatte seinerzeit dieses Medikament bei mir noch ganz andere Wirkungen ausgelöst: Tiefer und entspannter Schlaf, Panikattacken wie weggewischt (!) und mental eine Form von ungeahnter Ruhe.
Essstörungen kommen vielfach aus einem "hungernden Bereich" der Seele. Sehnsucht, Trauer, eine unverarbeitete Geschichte des Lebens... Alkohol ist ein Ersatz um die trauernde Seele zu besänftigen. Leider funktioniert dies auch eine Weile bis man sich ob all der Schäden bewusst wird, welcher er auf längere Zeit verursacht: Körperlich, seelisch und geistig. Alles selber erlebt und durchgestanden...

Liebe Jenny, ich wünsche Dir alles Gute um aus dieser Spirale herauszufinden. Probiere es mit Baclofen, denn es könnte die Lösung sein.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 16:34
Beiträge: 12
Vielen Dank für deine aufbauenden Worte, das tut mir echt gut. Habe schon mal nach Substitutionsärzten in meiner Gegend gesucht aber leider nix gefunden. Ich warte jetzt noch auf eine pn von Werner, vielleicht kann er mir weiterhelfen auf der Suche nach einem Arzt, der mir das Baclofen auf Privatrezept verschreibt. Ich brauch unbedingt Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht wie lange ich das noch durchstehe. LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin neu !
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Es gibt einige Hinweise darauf, dass Baclofen bei den Essstörungen, insbesondere Bulimie hilft. Ich behandle 2 Patientinnen, die grossen Erfolg damit haben.

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam