Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
birte
|
Betreff des Beitrags: Birte. War in: Dosierung (von Bine) Verfasst: Donnerstag 10. November 2016, 19:32 |
|
|
Hallo, schön,dass ich euch gefunden habe! Ich bin Birte, komme aus dem Norden Deutschlands, habe viele, viele Therapien, die letzte stationär in Lübeck hinter mir: Genbedingte Depressionen und Alkohol. Durch Zufall bin ich auf Oliver Ameisen und sein Buch gestoßen: Super! Ich also sofort zu meinem Psychiater, habe jetzt die Packung liegen, lt.der Anleitung dieses Forums soll ich mit 15 mg starten. Würde gern mit 3 x 10 mg loslegen. Morgen geht es los. Hat jemand in diesem Forum genau so losgelegt??? Brauche "Hoffnungsgenossen" LG Birte
|
|
Nach oben |
|
 |
praxx
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung Verfasst: Donnerstag 10. November 2016, 22:00 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
Hallo Birte, erst mal willkommen hier im Forum. Was die Dosierung angeht, die du vorhast: Bitte tu es nicht! Selbst nach der Packungsbeilage soll pro Tag höchstens um 10mg gesteigert werden - auch das ist viel zu schnell. Ameisen hat selbst alle drei Tage um 10mg gesteigert und hatte oft genug Probleme.
Das Einschleichen nach dem französischen "Guide de la Préscription" hat sich bewährt. Du brauchst nur die Studien "Alpadir" und "Bacloville" zu vergleichen... bei Alpadir wurde sehr schnell aufdosiert - mit einer Abbrecherquote von über 40% und schlechten Ergebnissen.
Wenn du Baclofen erfolgreich anwenden willst gelten zwei einfache Regeln
Start low, go slow - niedrige Anfangsdosis, langsam steigern und GGG - Geduld, Geduld, Geduld...
Wenn Tausende von Ärzten und Zehntausende von Patienten ihre gemeinsame Erfahrung in einer gemeinsamen Leitlinie für die Behandlung formulieren:
Vertrau denen einfach!
LG
Praxx
|
|
Nach oben |
|
 |
birte
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung Verfasst: Donnerstag 10. November 2016, 23:22 |
|
|
Hallo Praxx, lieben Dank für Deinen Tipp. Ich bin selbst so unsicher, mein Arzt hat keine Erfahrungswerte und ich kämpfe mich durchs Internet. O.k.,ich starte morgen, mit 3x5 mg. So steht es in der Packungsbeilage.Waere schön, von Dir zu hören. Werde dieses Forum weiter nutzen. Bin gespannt und sehr, sehr aufgeregt! Shit, hatte schon so oft Hoffnung, ...es muss einfach funktionieren! LG zurück Birte
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Dosierung Verfasst: Freitag 11. November 2016, 03:30 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Birte Herzlich willkommen im Forum! Ergänzend zur Info von Praxx hier noch der Link zu unseren Grundlagendokumenten. Es handelt sich um Erfahrungsberichte, Dosierungsanleitung sowie hilfreiche Dokus für den Arztbesuch. All you needEbenso findest Du ganz oben in der Forum-Menüleiste den Button "Suchen". Damit kannst Du das Forum durchforsten. Wir wünschen Dir einen guten Start! Eine Bitte noch: Eröffne im Forum ein eigenes Thema unter "Vorstellung" für Deine weiteren Beiträge. Wir sind hier im Faden von Bine. Vielen Dank LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Micha aussem Pott
|
Betreff des Beitrags: Re: Birte. War in Dosierung Verfasst: Freitag 11. November 2016, 04:12 |
|
|
Hallo Birte,
ich bin dem sinnvollen(!) Beitrag von moonriver mal gefolgt, und habe Deine Beiträge in einen eigenen Thread gepackt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Baclofen.
mfg, Micha
_________________ Alkohol kann ein steter Begleiter werden, aber niemals ein guter Freund.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Birte. War in: Dosierung (von Bine) Verfasst: Freitag 11. November 2016, 09:26 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Micha Micha aussem Pott hat geschrieben: und habe Deine Beiträge in einen eigenen Thread gepackt. Vielen Dank und LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|