Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
maates
|
Betreff des Beitrags: Maates Vorstellung ! Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 14:38 |
|
|
Hallo, moechte mich gerne kurz vorstellen : Ich bin maennlich 49j alt, und leider seit vielen Jahren alkoholabhaengig , zudem bin ich vor 15 jahren chronisch erkrankt durch Zecken-hier Borelliose, sowie vor ueber 10 jahren als adsler diagnostiziert worden , mit depressionen etc. nach vielen erfolglosen Versuchen mit Antidepressivas, sowie tollen ;-) Erfahrungen inwieweit Aerzte sich engagieren (koennen) habe ich es aufgegeben zu Aerzten zu gehen . Leider spitzt sich mein Alkoholproblem seit einigen Monaten so zu das ich die Kontrolle ueber die Trinkmenge verloren habe,und teilweise 10-12 Flaschen Bier am Tage trinke . Ich weiss das ich aufhoeren muss zu trinken ,oder kontrolliert in Maßen trinken zu lernen ,suche hierfuer einen geeigneten begleitenden Arzt in Essen / Bochum und Umgebung ! Ich komme aus einer Trinkerfamilie ,war bis vor 6 Jahen auch Cannabisabhaengig was ich dann aber ploetzlich in Eigenregie aufgegeben habe ! Ich wuerde mich sehr Freuen ueber Tips und Hinweise zu Aerzten und Euren Erfahrungen mit diesen , von Admins sowie auch Forenmitgliedern ! Ich habe bisher noch nie einen Entzug /eine Entgiftung in einer Klinik gemacht ,moechte das gerne auch umgehen ! Ich nehme zzt keierlei Medikamente ! Veruche aber meine inner Unruhe sowie meine Vielfachbelastung-zzt auch arbeitslos ... durch Alkohol zu lindern ...was natuerlich kontraproduktiv ist -letztendlich Bitte daher um Hilfestellung ! LG
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Maates Vorstellung ! Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 20:11 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Hallo Maates,
willkommen im Forum. Hier bist Du richtig und wir werden sicherlich eine gemeinsame Lösung finden. Eine Eingrenzung des PLZ-Bereichs (gerne auch per PN) wäre hilfreich.
LG
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
maates
|
Betreff des Beitrags: Re: Maates Vorstellung ! Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 22:14 |
|
|
danke fuer die Antwort , plz 4xxxx-5xxx waeren Hilfreich ! Essen hat 45127 auf der Karte siehts so aus als waeren mehrere im Ruhrgebiet !
Dank im Vorraus fuer die Bemuehungen ! Hilfreich waeren zudem ggf auch durch Erfahrungen der User, fuer gut befundene Kliniken/Stationen zur Entgiftung , die ich ggf machen wuerde ! LG
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Maates Vorstellung ! Verfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 23:19 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Du hast Post.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Maates Vorstellung ! Verfasst: Freitag 28. Oktober 2016, 01:40 |
|
|
Hi Maates also ich war zweimal im Krankenhaus zur Entgiftung, einmal qualifizierte (2Wochen) hat ein Jahr gedauert bis zum nächsten Rückfall, dann die zweite wo ich mich nach 7 Tagen selber entlassen habe, da ich auf diesen ganzen Quatsch mit Gesprächen mit AA und was alles für Selbsthilfegruppen gibt keinen Bock mehr hatte, da es sowieso nix bringt in meinen Augen, und ich mir das gleiche ja schon vor 5 Jahren angehört hatte. Und wieder Rückfall, aber ich hab noch rechtzeitig die Kurve gekriegt ohne Krankenhaus. Da will ich nie wieder hin, jedenfalls nicht auf diese Station ! Und dann bin ich im Internet auf Baclofen gestossen, und es hat mir bis jetzt sehr geholfen. Ich bin prompt zu meinen Hausarzt gegangen und habe ihm davon erzählt, wäre das auch eine Option für dich? Er kennt dich wohl am besten und deine Krankengeschichte. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Maates Vorstellung ! Verfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 23:59 |
|
|
So Maates, schreib doch einfach hier und nicht per PN. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Maates Vorstellung ! Verfasst: Sonntag 30. Oktober 2016, 15:25 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Hallo Maates,
herzlich willkommen im Forum. Dem Ratschlag "Hausarzt" kann ich mich nur anschließen. Bitte lies entsprechende Posts im Forum ("Hausarzt" in "Suche" -ganz oben- eingeben...)
LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Maates Vorstellung ! Verfasst: Mittwoch 2. November 2016, 09:16 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Maates
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum. Ich hoffe, dass Du bei der Arztsuche erfolgreich sein wirst!
Einen guten Einstieg in die Therapie und LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|