Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 15. November 2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: meine Vorstellung
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 05:03 

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Ich bin 56 Jahre und habe seit Jahren ein Problem mit Alk. 5 -6 Wochen vollkommen nüchtern und auch kein Verlangen nach Alk, dann passierts und ich trinke am Abend z.B. eine Flasche Sekt, der nächste Tag ist dann am schlimmsten, ich fange dann an zu suchen ob noch Reste da sind und trinke dann noch eine Flasche oder mehr. Dann ists wieder gut bis ... da meine Familie mir das Buch von o.Ameisen geschenkt hat, hoffe ich hier doch sehr auf Hilfe. Viele Grüße
Adrem

Betreff des Beitrags: Re: meine Vorstellung
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 06:12 

Hallo adrem! :smt006

Nach meiner ersten Therapie, war auch ich immer wieder Wochen und manchmal auch Monate „Trocken bis dann wieder der „Tag X“ gekommen ist mal ein „Bierchen“ und dann auch wieder mal einen Schnaps bis es dann am nächsten Tag nicht mehr zu stoppen gewesen ist das ging dann 10 Jahre so und nichts hat geholfen! Nicht die zweite Therapie, die vielen Bücher und auch keine Selbsthilfe Gruppe. Bis zur Legendären Sendung von Günther Jauch wo dann Prof. Ameisen Aufgetreten ist, das habe ich mit Interesse Aufgenommen aber mich auch noch nicht Überzeugt, nach so vielen Jahren Kampf und versuchen darf man schon auch mal Skeptisch sein! Letzt Endlich hat mich dann solche Sätze überzeugt mit den Tierversuchen (so eine Ratte oder Maus ist nicht geleitet von einem Psychologen) ich war überzeugt da muss etwas sein. Jetzt bin ich seid Januar Nüchtern vom Alkohol und seid Februar nehme ich Bac. Die Lange Trockenzeit ist nichts Besonderes bei mir das hatte ich Früher auch schon mal nur ist es diesmal anders, ich muss nicht mehr jeden Tag Kämpfen gegen die Sucht! Wenn ich nicht Süchtig nach den „Baclofen-Forum“ währe würde ich wahrscheinlich Tagelang nicht an Alkohol denken!
[size=150]adrem hier bist du Richtig![/size]

Betreff des Beitrags: mizie55
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 15:36 

vielen dank mizie 55 für Deine aufmunteren Worte, hoffe doch sehr, das ich über dieses Forum an einen Arzt komme, der Bac verschreibt, hier auf dem Dorf hab ich keinen Arzt und in näherer Umgebung weiß ich keinen der mit Bac bekannt ist. Na mal sehen wie es weitergeht.
gruß Adrem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 15:58 
Gründer †

@adrem,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, trinkst Du alle 5 bis 6 Wochen 2 Tage in Folge ca. 2 bis 4 oder mehr Flaschen Sekt und dann ist wieder 5 bis 6 Wochen Ruhe vor dem Sturm. Mal ganz ehrlich, ich kann hier kein problematisches Trinkverhalten erkennen, nichteinmal nach den Maßstäben der WHO.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 16:01 
Moderator

Das Gute an Bac ist, dass es auch angstlösend und antidepressiv wirkt. Du solltest dir dennoch darüber im Klaren sein, dass du vor der Einnahme von Bac eine 3tägige Entgiftung durchführen solltest (so dass du gar kein Alk mehr im Körper hast, wenn du mit der Einnahme beginnst). Psychotherapie sollte, wenn möglich, auch gemacht werden.
Viele Teilnehmer scheitern an ihrer fehlenden Geduld. Die Wirkung kann schon bei 3 x 5 mg eintreten (eigentlich häufiger der Fall), einige müssen jedoch auch Schritt für Schritt hochdosieren.
Du kannst im PESA-Bereich im Forum nach einem geeigneten Arzt anfragen. Ich hab bislang auch keinen Arzt, der mir Bac verschreibt. Glücklicherweise gibt es aber auch Wege, es aus dem Internet zu bestellen. Informationen dazu findest beim Rumstöbern im Forum.
Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 26. April 2010, 16:24 

hallo federico,
ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, es sei nur ein leichtes Alkproblem, es ist schon so, wenn ich trinke, das ich unter Kontrollverlust leide. Oder auf irgendwelchen Feiern vermeide ich ganz gezielt das Konsumieren von Alk.
Gruß Adrem

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]