Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 3. Mai 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wollte mich kurz vorstellen
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 14:58 
Offline

Registriert: Freitag 3. Februar 2017, 14:44
Beiträge: 3
Hallo liebe Leute,

ich habe keine Ahnung ob ich jetzt im richtigen Unterforum bin. Wenn das nicht der Fall ist, bitte ich einen Admin diesen Beitrag zu verschieben. Ich habe mich heute bereits in einem anderen großen Forum bzgl. Baclofen angemeldet und eine Vorstellung geschrieben.
Diese kopiere ich hier einfach mal hinein und hoffe auf baldige Resonanz.

Hallo alle miteinander,

ich wollte mich kurz vorstellen und ein paar Zeilen zu meiner aktuellen Lebenssituation schreiben. Ich bin 35 Jahre alt verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder. Nach gesellschaftlichen Maßstäben habe ich wohl einen ganz guten Job. (mittlere Führungsebene)....ein Haus, Garten mit Baum in der Mitte und was sonst noch so als erstrebenswert gilt.

Das Thema Sucht begleitet mich aber nunmehr schon seit ca. 15 Jahren. Ich war schwerst GBL/GHB abhängig und auch sonst ziemlich polytox unterwegs. Ich benutze Substanzen um meinen Alltag zu meistern und um in der Gesellschaft zu funktionieren. Erst wenn Sucht befriedigt ist, kann ich an andere Sachen denken, und mein Fasadenleben bestreiten. Ich habe immer wieder mit schweren Depressionen zu kämpfen und auch einige soziale Ängste machen mir das Leben schwer. Durch meine Sucht droht nun meine Familie auseinander zu brechen und ich will es endlich angehen mein Leben wieder Schritt für Schritt auf die Reihe zu bekommen.

Im Moment benutze ich Kratom (opioid) als Alltagshelfer, wobei ich auch hier schon am ausschleichen bin. Meine Frau ist durch mein Verhalten von einer Co. Abhängigkeit auch in die Abhängigkeit gerutscht und ich will weder mich noch Sie in Zukunft in Versuchung führen.

Ich habe mir auch schon Baclofen aus Spanien besorgt und durfte die Wirkweise am eigenen Leib erfahren. Bei einer Dosis von 50mg am Tag auf 4 Dosen verteilt, habe ich mich seit meiner GBL/GHB Zeit wieder wie ein normaler Mensch gefühlt und konnte am Leben teilnehmen ohne das Gefühl zu haben ein Aussetziger Freak zu sein.

Derzeit sind wieder einige Päckchen Lioresal zu mir auf dem Weg, aber ich hoffe einen Arzt zu finden, der mir hierfür ein offizielles Rezept ausstellen kann. Ich suche im Moment auch fieberhaft nach einem Therapeuten um meine Probleme langfristig auf diesem Wege zu lösen.

Ich bin schon seit ca. einem Jahr stiller Mitleser dieses Forums und habe mich heute endlich hier angemeldet um den ersten Schritt in eine sucht-, angst- und depressionsfreie Zukunft zu gehen.

Über Feedback, Anregungen, Tipps und Informationen zu dem Thema wäre ich euch sehr dankbar

LG
Luzi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wollte mich kurz vorstellen
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 20:09 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Lieber Luzi
Luzider hat geschrieben:
...habe mich heute endlich hier angemeldet um den ersten Schritt in eine sucht-, angst- und depressionsfreie Zukunft zu gehen.

Und ein guter Schritt ist es auf jeden Fall, herzlich Willkommen im Forum!
Plus: Super, dass du dich mit Baclofen wieder wie ein normaler Mensch fühlst.
Hoffentlich bekommst du die Päckchen Lioresal bald.

Viel Erfolg wünsche ich dir :daumen:


LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wollte mich kurz vorstellen
BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 21:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Luzi

Herzlich willkommen im Forum!
Respekt vor Deiner Offenheit, welche Du mit Deinen Zeilen hier im Forum darlegst.
Gerne helfen wir Dir weiter auf dem Weg in ein Leben, welches Du auch ohne Abhängigkeiten beschreiten kannst.

Hier noch der Link zu unseren Grundlagendokumenten:

All you need

Im weiteren möchte ich Dich auf die interne Suchfunktion des Forums hinweisen. Du findest sie in der obersten Menüzeile. Dieses Forum ist in den Jahren seines Bestandes zu einem wahren Lexikon gewachsen!

Mittels einer PN (privaten Nachricht) an mich oder einen anderen Moderator, wo Du Deine Postleitzahl kommunizierst, senden wir Dir gerne Arztadressen, damit Du in den Besitz eines Rezeptes kommst. Dann wirst Du auch von einem Arzt begleitet, welcher dieses Medikament kennt!

Bleibe dran und melde Dich.

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam