Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. Mai 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2016, 14:28 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2016, 14:28
Beiträge: 12
Hallo Ich bin Neuankömmling, heiße christina und interessiere mich baclofen.
Nochdazu habe ich absolut keine Ahnung von Fohren oder mich im Internet zu bewegen,also bin ich deswegen sehr nervös. Ich habe es mit Feierabendbierchen nach meiner Meinung übertrieben und weiß nicht wo ich stehe, da ich spätestens nach 3 Tagen
wieder welches trinke,sonst werde ich unleidig. Bin an einem Punkt angekommen wo ich
etwas unternehmen möchte. viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sonntag 28. August 2016, 18:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Christina

Sei uns herzlich willkommen im Forum! :-h

Mach Dir keine Gedanken über Internet- und Forenkenntnisse. Du hast es ja geschafft, Dich hier vorzustellen. Also, die ersten Hürden hast Du bereits gut überwunden. Für die weiteren helfen wir Dir gerne.

Zuerst mal unsere Grundlagendokumente zur Bac-Therapie:

All you need

Aus Deinen Worten zu entnehmen, habe ich den Eindruck, dass Du (noch) nicht in eine gravierende Abhängigkeitsspirale gekommen bist. Verspürst Du bereits körperliche Entzugserscheinungen oder spielt sich das Craving-Karussel nur in den Gedanken ab?
Ich finde es gut, dass Du bereits jetzt auf die Bremse treten möchtest, denn über die Jahre wird es immer schwieriger, dem Alkohol zu entsagen.
Kennst Du die Gründe, welche Dich zum Trinken animieren? Sind es Ängste, Depressionen oder willst Du damit Dein Lebensgefühl, Deine Kreativität steigern?
Hast Du Probleme, welche durch den Alkohol wie durch ein Weichzeichner-Filter erscheinen und dadurch an überwältigendem Einfluss verlieren...?

Hast Du einen aufgeschlossenen Hausarzt? Dann wäre die Möglichkeit ins Auge zu fassen, das Gespräch bei ihm auf dieses Thema zu lenken. Du kannst z.B. auch das Buch von Dr. Olivier Ameisen, "Das Ende meiner Sucht" lesen, wo er beschreibt, wie er im Selbstversuch mit Baclofen den Alkohol besiegen konnte. Er war gewissermassen der Wegbereiter dieser Therapie. Dies wäre auch ein Einstiegsthema für das Arztgespräch.

Sei mutig und vertraue Dich Deinem Arzt an. Melde Dich für Fragen hier im Forum. Du bist nicht allein.

LG
moonriver

PS: Zu Foren im Internet: dies war hier auch das erste Mal, dass ich mich aktiv in einem Forum beteilige. Es brauchte einiges an Überwindung... Nun bin ich über 5 Jahre dabei...

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Danke Moonriver
BeitragVerfasst: Sonntag 4. September 2016, 14:37 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2016, 14:28
Beiträge: 12
Ich freu mich sehr, dass Du mir Antwortest.
Das craving ist im Kopf, hatte aber im Winter auch schon mal Kopfweh habe dann lieber
wieder getrunken, da brauchts dann auch nicht viel. Ich denke, ich trinke aus Erschöpfung, arbeite Draußen muss oft weit fahren und am Abend bin ich zu erledigt um mir was anständiges zum essen zu machen, Bier macht ja auch ersteinmal satt.Dann kommt auch noch etwas energie aus mir um etwas zu essen zu machen. Die Depressionen kommen wenn ich mich zu sehr gehen lasse. Dann bin ich auch noch in einer verzwickten Lebenssituation was meine Beziehung angeht, er trinkt auch, da schaut sichs nicht leicht zu. Die Spiralle zieht sich enger zusammen, dass merke ich. Meine Ärztin ist neu, und ich müsste sie erstmal darauf ansprechen. Fahre nächste Woche meine Familie besuchen, und melde mich eher in 2 Wochen dann wieder.
Nochmals vielen dank, dachte schon mein Fall ist zu harmlos für Backlofen. 10 Jahre regelmäßig und es wird immer mehr. Viele Grüße von Christina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 5. September 2016, 19:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Christina
christina hat geschrieben:
Dann bin ich auch noch in einer verzwickten Lebenssituation was meine Beziehung angeht, er trinkt auch, da schaut sichs nicht leicht zu.
Wäre eine Bac-Therapie für Deinen Partner evtl. auch eine mögliche Lösung? Hast Du ihn darauf bereits mal angesprochen?

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 17:47 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2016, 14:28
Beiträge: 12
Hast Du meine Rückmeldung bekommen von Heute Nachmittag?
Ich glaube da ist was schief gegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 18:53 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2016, 14:28
Beiträge: 12
Hallo moonriver
Jetzt weiß ich das mein feedback nicht losging, schade da ich viel geschrieben habe.
Ich habe dir geschrieben:
Das mein freund auch an backlofen interresiert währe.
Ich mich so spät melde,da meine Familie so weit weg wohnt und seitdem auch vieles passiert ist.
Und ob es ein Problem ist wenn man sich in einem Forum später meldet?
Deine Frage ob ich mit alkohol auch Probleme verschleier, hat mich zum nachdenken
angeregt, und ich muss feststellen das meine Selbsteinschätzung so 1 1/2 Jahre veraltet ist. Ich finde das Forum jetzt schon gut, da es einen über sich selbst reflektieren
lässt. In dem Fall Du. Danke
Habe die ISBN Nummer von Olivier Ameisen und werde es bestellen.
Eins nach dem anderen, Schritt für Schritt.
Schöne Grüße von christina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56
Beiträge: 1015
Wohnort: Saarland
Hallo Christina,
herzlich willkommen im Forum.
Es ist eine gute Idee "Das Ende meiner Sucht" von Olivier Ameisen zu lesen
(und weiter im Forum zu "stöbern").
Euch beiden alles Gute auf eurem Weg aus der Abhängigkeit !
LG, Werner

_________________
„Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“.
Seneca


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Dienstag 20. September 2016, 20:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo Christina
christina hat geschrieben:
Jetzt weiß ich das mein feedback nicht losging, schade da ich viel geschrieben habe.
Das Forum macht nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität ein automatisches Logout. Dies kann zur Folge haben, dass beim Schreiben von längeren Texten alles verlorengeht.
Abhilfe: Drücke so alle 5 Minuten das Feld "Vorschau". Dies verhindert ein Auto-Logout.
christina hat geschrieben:
Und ob es ein Problem ist wenn man sich in einem Forum später meldet?
Dies ist überhaupt kein Problem. Du darfst Dich hier absolut frei fühlen!
christina hat geschrieben:
Habe die ISBN Nummer von Olivier Ameisen und werde es bestellen.
Eins nach dem anderen, Schritt für Schritt.
:-bd

LG
moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 09:09 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2016, 14:28
Beiträge: 12
Hallo Werner
Danke für`s daumendrücken. Auch liebe Grüße von christina

An Moonriver
Da bin ich aber froh und habe mir deinen Tip aufgeschrieben.
Melde mich wieder wenn ich das Buch habe.
Grüße christina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuankömmling stellt sich vor
BeitragVerfasst: Montag 26. September 2016, 23:20 
Offline
Forumstechnik
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49
Beiträge: 1725
Wohnort: Hannover
moonriver hat geschrieben:
Das Forum macht nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität ein automatisches Logout. Dies kann zur Folge haben, dass beim Schreiben von längeren Texten alles verlorengeht.
Das habe ich zwar noch nicht erlebt, man kann den Text aber alternativ in einem beliebigen Texteditor/Schreibprogramm in Ruhe formulieren, kopieren und in den Beitrag einfügen.

_________________
Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag,
"Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse
"Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand
Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam