Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 26. Juni 2024, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 22:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
:smt006 Ich bin neu, 49 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich trinke schon seit über 10 Jahren regelmäßig. Angefangen mit ein paar Flaschen Bier nur am Abend. Irgendwann in den darauf folgenden Jahren bin ich dann auf Wodka umgestiegen (ca. ½ bis zu einer ganzen Flasche pro Abend). Einen Entzug habe ich noch nie gemacht. Vor ca. 2 Jahren habe ich es dann mit Akupunktur und Hypnose versucht. Hat mir beim Nikotinentzug auch mal geholfen. Ich hatte den Montag, Dienstag und Mittwoch als Alk-freien Tag „auserkoren“ und wollte statt Wodka „nur noch“ Bier oder Wein trinken. Hatte funktioniert. Ich trank sogar an den anderen Tagen bedeutend weniger. Fand ich total super! Leider ging es nur etwas über ein Jahr gut, dann verfiel ich wieder in den alten Trott und trank pro Tag zwischen ½ und 2 Flaschen Wein. Wenn ich frei hatte begann ich nun schon morgens zu trinken. Ein zweiter Versuch scheiterte (unter anderem auch aus Kostengründen). Ich war völlig deprimiert. Im letzten Jahr sah ich zufällig im Fernsehen eine Reportage über Bac. Ich fing sofort an zu googeln, fand aber leider nur Foren und Infos, in denen Bac ziemlich zerredet wurde. Absolut nichts Aufbauendes. Nachdem Ende 2009 meine Vorsorgeuntersuchung auch nicht besonders toll war (Leber vergrößert, Cholesterinwerte zu hoch), nahm ich allen Mut zusammen und sprach meinen Arzt auf Bac an. Er hielt gar nichts davon und so fand ich in ihm auch keine Unterstützung. Trotzdem ließ mich die Vorstellung nicht los, dass es ein Medikament gibt, das mir vielleicht helfen könnte und stieß dabei zufällig auf euer Forum. Ich finde eure sachlichen, ehrlichen und informativen Beiträge einfach toll ! Ihr gebt einem wirklich das Gefühl, dass man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine ist und sprecht offen und ehrlich über eure eigenen Gedanken und Erfahrungen. Durch den super tollen Link nach Spanien habe ich mir ein Herz gefasst und mir Bac einfach bestellt. Hat übrigens super gut geklappt. An dieser Stelle ein tolles Dankeschön für diesen Tipp!! Das war mein erster Schritt! Ich habe leider noch nicht alle Beiträge gelesen, aber auch Anke hat viel dazu beigetragen, dass ich diesen Weg jetzt weiter gehe. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, nicht nur als „Gast“ zu lesen, sondern auch meine Erfahrungen an andere weiter zu geben, in der Hoffnung, dass es vielen Menschen hilft. Nachdem ich Ostern nur "zugedröhnt" war, hatte ich Dienstag einen Alk-freien Tag und gestern mit Bac angefangen. Ich werde euch berichten :smt091
Liebe Grüße an alle
dolly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an alle
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. April 2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:44
Beiträge: 351
Hallo dolly,

herzlich willkommen! Schön, daß Du zu uns gefunden hast!
Danke für Deine Vorstellung. Vor allem dafür:
Zitat:
Ihr gebt einem wirklich das Gefühl, dass man mit seinen Sorgen und Ängsten nicht alleine ist und sprecht offen und ehrlich über eure eigenen Gedanken und Erfahrungen

Gut erkannt. Das macht den Unterschied!
Wir sind sicher alle neugierig auf Deine Berichte.
Weiter guten Start, wir lesen uns.

LG
Obelix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo Obelix
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 00:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
Dankeschön für deine netten Worte. Genau das meine ich. Ich habe noch niemals in einem Forum geschrieben und es hat mich schon einiges an Überwindung gekostet. Das habt ihr geschafft :smt041
Jedes Mal, wenn ich etwas Zeit hatte, hab ich darin gestöbert und fühlte mich richtig gut dabei. Hier nun meine ersten Erfahrungen mit Bac:
07.04.
10.00 Uhr 5 mg
20.00 Uhr 5 mg
Keinerlei Nebenwirkungen. Nach Feierabend musste ich noch etwas einkaufen. Als ich an den vielen Weinflaschen vorbei kam, hatte ich leichtes Craving. Verging aber sehr, sehr schnell. :smt026
Abends kam meine Schwester noch zu Besuch und wir tranken Kakao und anschließend Wasser zum Essen! Ich hab nichts vermisst und es ging mir gut. Ich hatte nur verstärkt Durst und trank für meine Verhältnisse viel Sprudel (soll ja bekanntlich auch sehr gesund sein). Nachts keine Alpträume.

08.04.
10.00 Uhr 5 mg
19.30 Uhr 5 mg
Der Tag verlief normal. Abends leichtes Craving beim Pizza-essen. Aber schnell überstanden ohne zusätzliche Dosierung. Wieder verstärkt Durst (natürlich Wasser). Keine verstärkte Müdigkeit. Eher ein angenehmes Gefühl. Gehe nun zu Bett, hoffe auf wunderschöne Träume . . . die ich euch allen natürlich auch wünsche und freue mich auf morgen
:smt006

LG dolly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 04:52 
Offline

Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:25
Beiträge: 14
Liebe Dolly,

ich habe gerade alles gelesen, was du geschrieben hast - bin hier auch noch neu, komme aus Essen. Ich finde dieses Forum auch besser als andere, weil man mir hier keine Vorhaltungen macht, was ich tun müßte.

Was das Wasser-Trinken betrifft, kenne ich das sehr gut, als ich vor längerer Zeit mal zwei Wochen abstinent war. Da trank ich auch sehr viel Wasser. Habe zwar noch kein Baclofen ist aber bestellt. Und danke für Deinen Bericht!

Bin selber Weintrinker und trinke bisher täglich 1 bis 2 Flaschen. Beim Hausarzt war ich gestern, leider auch mit erhöhten Werten, vor allem bei den Triglyceriden, Colesterin und GGT, aber mit 69 nicht so extrem. Die Ärzte sind manchmal in einer solchen Hektik - ich war nach dem Ultraschall noch nicht einmal angezogen, da war er schon wieder unterwegs. Bac kennen sie dort nicht, aber eine Überweisung zur Neurologin habe ich bekommen.

Schön, dass es dir schon mit 5 mg besser geht. Hier ist öfters von weit höherer Dosierung die Rede. Freue mich schon, wenn Bac ankommt und das Craving nachläßt. Liebe Grüsse aus Essen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 11:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo martin,
es ist schön, dass du bei uns bist und ich hab mich über deine Antwort sehr gefreut (auch wegen des Wasser-Trinkens). Hatte mir schon Gedanken gemacht. :smt017 Danke! Wir alle können aus diesem Forum durch unsere Berichte und Erfahrungen sehr viel im Umgang mit Bac lernen. Habe viel u. a. über die Dosiermengen gelesen und für mich selbst entschieden ziemlich niedrig zu beginnen. Ich bin jetzt im 3. Tag und mir geht's gut :smt039 Ich freu mich für dich, wenn du dein Bac endlich hast und auch du wirst die richtige Dosierung für dich schon finden. Davon bin ich überzeugt und ich freu mich auf deinen Bericht :smt041
lg dolly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 14:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. Februar 2010, 17:23
Beiträge: 209
Wohnort: Berlin
Freut mich sehr, dass dir Baclofen spürbar hilft. Wenn du genug Geduld hast, wirst du bald einen Tag erleben, an dem du keine Minute mehr an Alkohol denkst. Dies war für mich ein magischer Moment, der mir erst am Abend klar wurde.

Zitat:
Ich habe leider noch nicht alle Beiträge gelesen, aber auch Anke hat viel dazu beigetragen, dass ich diesen Weg jetzt weiter gehe.


Oh, da werd ich ja rot... :smt053


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 16:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo anke,
ich freu mich auf diesen Moment, aber bis dahin ist es ein langer Weg. Aber ich habe ja euch :smt006 Hatte gerade mal wieder Stress mit meinem Freund. Früher hätte ich ... geheult - mich mies gefühlt - betrunken :smt010 Heute schaue ich ins Forum, lese eure liebevoll aufmunternden Worte ... und fühl mich schon viel besser :smt081 Schön, dass es euch gibt :smt026
Bis später
dolly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. April 2010, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Hallo Dolly

herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du nun nicht mehr nur als Gast mitliest sondern Mitglied bist und von Deinen Erfahrungen teilst :smt003.

Gestern hast Du mit Bac angefangen und ich freue mich, dass Dir Baclofen auch so gut und schnell hilft.

Wegen der Dosierung kannst Du ruhig noch etwas höher gehen, langsam bis auf 30 mg. / tägl. steigern. Schau mal in den Erfahrungsberichten nach. Damit solltest Du dann keinerlei Craving mehr haben.

Wassertrinken finde ich ganz enorm wichtig, besser als Sprudel (säuernd) wäre noch natriumarmes, stilles Wasser (wirkt basisch und entsäuert den Körper).

Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich auf Deine weiteren Beiträge :smt003

LG Emelie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 01:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. April 2010, 17:06
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Emelie,
danke für deine lieben Worte und den Tipp mit dem Wasser (werd ich mir morgen gleich besorgen). ICH hab statt ner Flasche Wein eine Flasche WASSER neben mir stehen, trinke wie ein Camel und freue mich über eure lieben und einfühlsamen Worte. Das hätte ich mir vor ein paar Tagen niemals vorstellen können. Schön, dass es euch gibt :smt026
LG Dolly


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. April 2010, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Liebe Dolly,

das ist doch ein toller Erfolg :smt003. Ich freue mich mit Dir!

Liebe Grüsse
Emelie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam