Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hi alle miteinander, will mich mal vorstellen
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 22:41 

Hi alle miteinander,
bin heute durch Zufall auf diese Seite gekommen, hab eigentlich nach dem italienischen Doctor Giovanni Addolorato gesucht, den Ameisen öfters in seinem Buch erwähnt hat und der auch die randomisierte, doppelblinde kontrollierte Studie in Rom gemacht hat.
Also mein Name ist Sonja (sorry federico, nicht persönlich gemeint, aber ich wollte erst mal abchecken wo ich hier bin) und ich bin exessive Quartalssäuferin. Mein letzter Absturz war erst vor ca. 4 Wochen, nachdem ich alle gängigen Suchtkliniken in meiner Umgebung antelefoniert hatte und gegen eine Mauer gelaufen bin. Ich war schockiert, daß so eine bahnbrechende Entdeckung keinen Mediziner wirklich interessiert hat!! :shock: Dann heute die große Erleichterung. Puh, ich glaub mir sind heute mehrere tausend Tonnen Last von der Seele gefallen!!! hey Leute wir müssen da unbedingt am Ball bleiben und zu bestimmter Zeit an die Öffentlichkeit gehen. Es kann doch wohl nicht angehen, daß man uns das einzigste Medikament verwehrt, daß wirkt. Bei mir ist der Wille schon lange da, aber wenn nach ein paar Monaten das craving einsetzt, verlier ich völlig die Kontrolle und knall mich mit Schnaps so zu, daß ich nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist und spätestens ne woche später in die klinik muß. (Rekordpromille 5,4) Aber endlich gibt es ein Licht am Ende des Tunnels, ich hab nämlich sonst schon alles durch (Langzeittherapie, ambulante Psychtherpie, Selbsthilfegruppen etc. etc.) Nix hat wirklich geholfen, wie beim Ameisen auch. Also ich freu mich wie ein Schnitzel daß ich dieses Forum gefunden hab und ich hoffe wir können alle zusammen noch viel bewegen. Gruß an alle Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 22:51 

Hi Baclofine,
viele Grüße vom Niederrhein nach München. Ich freu mich über jede/n, der/die diesen Blog finden, er hat es wirklich verdient.
Also herzlich willkommen. Ich wünschte, auch so erfrischend schreiben zu können wie Du. Gratulation.

LG Friedrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 23:42 

Friederich hat geschrieben:
Hi Baclofine,
viele Grüße vom Niederrhein nach München. Ich freu mich über jede/n, der/die diesen Blog finden, er hat es wirklich verdient.
Also herzlich willkommen. Ich wünschte, auch so erfrischend schreiben zu können wie Du. Gratulation.

LG Friedrich

Hi Friederich, vielen Dank daß du mich so herzlich willkommen heißt. Wir haben es alle verdient, denn leider stehen wir mit unserer Krankeit immer noch am Rande der Gesellschaft. Einfach unfassbar!! Das mußte ich vor kurzem wieder erfahren und zwar bei meiner Krankenkasse, als ich die 1% Zuzahlung durchsetzen wollte und mir erklärt wurde, Alkoholismus zähle wohl nicht zu den chronischen Krankheiten. Allein in Deutschland sterben 80000 Menschen jährlich an den Folgen von Alkohol. Es wird Zeit zu handeln!!! LG Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 23:53 

Hi Sonja,
schön dass du zu uns in dieses Forum gefunden hast...!!
Ich würde sagen dass ist deine Rettung....wenn du es willst.

Hab eine schöne Zeit und lies viel hier.

Gruß von Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Dezember 2009, 23:59 

Stefan hat geschrieben:
Hi Sonja,
schön dass du zu uns in dieses Forum gefunden hast...!!
Ich würde sagen dass ist deine Rettung....wenn du es willst.

Hab eine schöne Zeit und lies viel hier.

Gruß von Stefan

Hi Stefan,
danke fürs willkommen heißen und..... ich will es um jeden Preis!!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 12:50 
Gründer †

Hallo Sonja,

da musste ich mir schon die Äuglein reiben:
Zitat:
und mir erklärt wurde, Alkoholismus zähle wohl nicht zu den chronischen Krankheiten.

Geht´s noch? Zu was bittschön, zählt denn Alkoholismus dann? Vielleicht gar keine Krankheit, nur eingebildet, genetisch bedingt oder was? Vielleicht sollte man den Sachidioten bei der Krankenkasse aufklären:

http://www.gbe-bund.de Gesundheitsberichterstattung des Bundes [Gesundheit, Statistik, GBE]

Unter Alkoholkrankheit versteht man durch regelmäßiges und übermäßiges periodisches Trinken von Alkohol hervorgerufene chronische Krankheit, die zu körperlichen, psychischen und sozialen Schäden führt. Zwischen dem gewohnheitsmäßigen, nicht abhängigen Alkoholkonsumenten und dem Alkoholkranken, der unter Verlust seiner Selbstkontrolle leidet und nicht mehr zum Verzicht der Droge fähig ist, muss unterschieden werden.

Das ist meines Wissens für alle Krankenkassen bindend als Krankheitsdefinition.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Dezember 2009, 16:35 

Hi Federico,
oh, das muß ich mir ja gleich mal genauer recherchieren. hab nämlich heut ein Attest von meinem Arzt bekommen, das ich bei der Krankenkasse einreichen muß. Da steht drin daß er eine Genehmigung zu dieser Behandlungsform beantragt, da alles andere bis dato nicht wirklich gefruchtet hat. Na ja, schauen wir mal was dabei rauskommt! :?:
LG Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 23:49 
Forumstechnik

Baclofine hat geschrieben:
...ein Attest von meinem Arzt bekommen, das ich bei der Krankenkasse einreichen muß.

Wenn es die Kasse zahlen würde, wäre es schön. Wenn nicht, ist es u.U. deutlich günstiger als der Alkohol.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2009, 00:11 

Hi Delle,
ja das wäre uaf jeden Fall billiger wie die Flasche und vor allen Dingen auch weitaus gesünder.
:wink:
Liebe Grüße Sonja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2009, 15:09 

Hab hier einen link für euch. Ich wette der ein oder andere erkennt sich darin wieder. Ich tue es auf jeden Fall.
http://www.myvideo.de/watch/6619655/Aza ... _Klagelied

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]