Bild
Antwort erstellen

Sägezahnkurven

Montag 17. Juli 2017, 04:09

Moin,
ich wollte mich jetzt nicht in den Sinuskurvenfaden einklinken, passt auch nicht so ganz.
Bin in den letzten Tagen im Kurvental gewesen, die Ursache sind viel zu viele Überstunden, damit verbundenem Schlafmangel und eine Baclofenunterdosierung.
Plötzlich musste ich feststellen das ich zu Hause nur noch Wein getrunken hatte.
Ich hatte mich nicht betrunken, hatte dazu auch kaum Zeit, trotzdem fehlen mir einige Tage im Kalender.
Hatte anscheinend auf Grund der Erschöpfung drei Tage nur die halbe Dosis eingenommen, manchmal hasse ich meinen Job...

Re: Sägezahnkurven

Montag 17. Juli 2017, 05:09

Hey Kunor,
ich hasse auch meinen derzeitigen Job, nichts läuft rund.
kunor hat geschrieben:die Ursache sind viel zu viele Überstunden, damit verbundenem Schlafmangel und eine Baclofenunterdosierung.
Plötzlich musste ich feststellen das ich zu Hause nur noch Wein getrunken hatte.

Ja, gut das du das schreibst, und nun weiter......
Wieder sammeln, sammeln, sich selber erst mal ein sammeln, und dann weiter machen, ohne Wein, ohne Stress.
Locker bleiben, jau, muẞ ich grad sagen :D
naja, aber Männer können das ja besser, locker bleiben. :daumen:
Liest sich für mich so, als wenn bei dir grad alles mehr als schief läuft, das heiẞt, du muẞt dich wieder in deine Bahn kriegen. Und das kriegst du mal locker wieder hin denke ich.
Gib nicht auf. Da kommt auch wieder Licht später........ :-h
Gruss Bine

Re: Sägezahnkurven

Montag 17. Juli 2017, 14:13

Hallo Kunor,

den Job des Altenpflegers zu hassen ist glaube ich keine Kunst.
Ich bewundere ja Leute wie Dich sehr. Ich hätte weder die Kraft noch die Geduld mich den ganzen Tag mit alten Menschen zu umgeben.
Bei diesen psychischen und physischen Anstrengungen ist es nicht verwunderlich, wenn unser süchtiges Gehirn wieder nach Entspannung durch Alkohol schreit... leider.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Deine Kurve bald wieder steil nach oben geht!
Vielleicht ein paar Tage Urlaub nehmen und Dir wieder Zeit für Dich selber nehmen?
Mopped fahren und Hirn frei bekommen.

Viele liebe Grüße

Nadine

Re: Sägezahnkurven

Montag 17. Juli 2017, 16:15

Ich kann mich da nur einreihen.

Ich bewundere dich und alle deine KollegInnen. Euer Beruf ist in meinen Augen, einer der wertvollsten für/in unserer Gesellschaft, unverschämt unterbezahlt, wobei unverschämt viel zu harmlos ist, mir fällt nur grade nix passendes ein, vor allem aber kostet er Kraft ohne Ende. Psychisch, wie physisch.
Ich habe ein paar Jahre Besuchsdienst gemacht, im Seniorenheim. So ein schlappes Terminchen einmal in der Woche hat mich schon immer ganz schön gefordert. Es gab da auch Erfüllendes, aber in der Bilanz hat mich alleine dieses Ehrenamt Kraft gekostet und auch den ein oder anderen Schnaps.
Ihr macht das tagein, tagaus, nachtein, nachtaus rund um die Uhr, personell gnadenlos unterbesetzt, mit viel zu wenig Fachpersonal, und, und, und.

Krankschreibung, Urlaub, Break, raus, Batterien aufladen.

Alle Kraft für dich!

Re: Sägezahnkurven

Sonntag 23. Juli 2017, 23:17

Ich hatte zwischendurch vier Tage Freizeitausgleich, habe fast nur geschlafen, tagsüber in der Hängematte unterm Kirschbaum, jetzt schau ich auf den Dienstplan, tcha, und schon wieder Überstunden machen, dann sind es in diesem Monat schon 18 Nächte bei einem Arbeitsvertrag über 10 Nächte...
Bezahlt werden die natürlich auch nicht sofort ("Da muss ich mal im Büro nachfragen.").
Ich schau mal ob ich den Beruf wechsele, vegane Kinderlieder komponieren oder so was...

Re: Sägezahnkurven

Montag 24. Juli 2017, 07:14

Hallo Kunor,

das ist ja mal wirklich ein Sch.....-Job :(
Aber vegane Kinderlieder ? :-?
Klingt auch ein bisschen brotlos... leider.
Ich hoffe Deine Jobsituation normalisiert sich irgendwann wieder!

LG
Nadine

Re: Sägezahnkurven

Montag 24. Juli 2017, 09:13

kunor hat geschrieben:Ich schau mal ob ich den Beruf wechsele
Gute Idee. Ein Burn-out würde alles nur noch schlimmer machen...

LG

Patrick

Re: Sägezahnkurven

Montag 24. Juli 2017, 22:53

Öm...
das mit den veganen Kinderliedern sollte ein Scherz sein, es ist praktisch unmöglich deutsches Liedgut ohne Jäger, Butter und Schmalz, ein Ei oder ähnlichem umzutexten.

Ein Burn-out würde alles nur noch schlimmer machen...


Da hatte ich schon mehrere hinter mir,immer mit Extrembesäufnissen bekämpft, hui, da sind Gehirnzellen flöten gegangen!

So gesehen gehts mir nach 20 Monaten Bactastisch :-

Re: Sägezahnkurven

Dienstag 25. Juli 2017, 02:32

kunor hat geschrieben:Bactastisch
Geiler SpruchBild

Re: Sägezahnkurven

Dienstag 25. Juli 2017, 06:38

kunor hat geschrieben:das mit den veganen Kinderliedern sollte ein Scherz sein,

Hatte ich auch so aufgefasst ;) mir ist nur keine gescheite berufliche Alternative dazu eigefallen. Deswegen brotlos...
Antwort erstellen