Bild
Antwort erstellen

Die Neue

Dienstag 3. April 2018, 11:38

Hallo alle zusammen,
seit gestern bin auch hier im forum angemeldet und wollte Euch mal was von mir erzählen, was mir in meiner analogen Umwelt sehr unangenehm ist. Denn ich bin seit bestimmt über zehn Jahren eine Abendtrinkerin. Also eine Flache Wein und danach noch ein paar Schnäpse. Auch wenn ich mal tagsüber allein zuhause bin, mache ich mir schon mal ein Fläschchen auf. Hinterher kriege ich dann immer meinen Moralischen und besonders dann, wenn ich am nächsten Tag mit Kopfschmerzen aufstehen muß. Auf der Arbeit trinke ich nix. Auch wenn eine Autofahrt ansteht, bin ich nüchtern. Ich will von dem Sch... weg. Andere Drogen kenne ich nicht, außer normale Zigaretten und viel Kaffee, grins.
Zu meiner Person ich bin Ende 40, habe einen neun Jahre alten Sohn, der an Asperger leidet und zu schlimmen Wutausbrüchen neigt. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation und bin Single in einer Ehe. Ich trinke, wenn ich gestresst bin, einsam bin oder nach einem Sch...dienst nach der Arbeit zuhause. Ich habe von der Baclofen-Möglichkeit gehört, würde diese Therapie liebend gerne machen, denn stationär irgendwo kommt für mich nicht in Frage, nur ambulant in Therapiebegleitung eines Arztes, der Baclofen off-label für meine Situation verschreiben würde. Da ich in Köln wohne, müsste es doch hier bei dieser Arztdichte einen geben, der auch Kassenpatienten behandelt. Wenn es nur Privatärzte geben sollte, die in diesem Gebiet bewandert sind, würde ich auch dahin gehen. Soweit so gut, hoffe ich.

Herzlichst, Lanoinah

Re: Die Neue

Dienstag 3. April 2018, 12:07

Liebe Lanoinah

Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du uns gefunden hast.

Eine private Nachricht ist zu dir unterwegs.
Eine stationäre Therapie oder Entgiftung braucht es in deinem Fall nicht. Hoffentlich kannst du bald mit der Baclofen-Therapie anfangen.

Schon mal viel Erfolg gewünscht, wir warten gespannt auf weitere Nachrichten.

LG

Patrick

Re: Die Neue

Mittwoch 4. April 2018, 01:03

Lanoinah hat geschrieben: Auf der Arbeit trinke ich nix. Auch wenn eine Autofahrt ansteht, bin ich nüchtern. Ich arbeite als Krankenschwester auf einer Intensivstation und bin Single in einer Ehe. Ich trinke, wenn ich gestresst bin, einsam bin oder nach einem Sch...dienst nach der Arbeit zuhause.



Kommt mir bekannt vor,da der Dienst bzw. das drumrum immer nerviger wird ist es manchmal schwer für mich die angewöhnte Entspannungssauferei zu lassen, ich habe auch dauernd Sch...ichtdienst in der Pflege.

Lies Dich mal weiter im Forum ein, Königsweg usw.
Ansonsten werden hier Fragen gerne beantwortet.

Re: Die Neue

Mittwoch 4. April 2018, 10:17

Lanoinah hat geschrieben:bin Single in einer Ehe.

Verstehe ich irgendwie nicht ... :-?

LG Federico

Re: Die Neue

Mittwoch 4. April 2018, 12:04

Zu zweit alleine sein.....
So hatte ich das verstanden.

LG jivaro

Re: Die Neue

Mittwoch 4. April 2018, 14:14

...oder getrennt lebend aber (noch) verheiratet...

Re: Die Neue

Mittwoch 4. April 2018, 16:44

Hätte ich eigentlich selbst draufkommen können ... :ymblushing:

LG Federico
Antwort erstellen