Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 6. Mai 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Juli 2017, 21:35
Beiträge: 1
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Hallo alle zusammen...
..ich heiße Frank, ich bin 50 Jahre. Alkohol begleitet mich schon seit meiner frühen
Jugend. Ich war schon sehr früh von der "wohligen Wärme, dem besser fühlen" angetan.
In jungen Jahren trank ich heftig. Am Wochenende saufen sowieso, und dann mit der Zeit immer mehr auch in den Wochentagen. Mit 23 die erste Reha, 6 Monate Langzeit (Salzgitter).

Ich selbst war noch überhaupt nicht bereit, das Trinken wirklich aufzugeben, war doch
einfach viel zu "geil", dieses dicht sein. Mit 25 Jahren die zweite Reha (6 Monate
Fredeburg). Da war es das erste Mal, dass ich eine längere Abstinenzphase hatte.

Ich bin über all die weiteren Jahre nie wirlkich länger trocken geblieben. Ich habe in
den letzten 25 Jahren noch weitere vier! Langzeittherapien stationär plus eine ambulante
gemacht (in Behandlung)? wegen meines immer und immer wiederkehrendem Verlangen, mich
vollaufen zu lassen, mich "auzuklinken" aus meinem realen Alltag.
Dazu haben sich über die Jahre auch depressive Phasen/Schübe? gesellt. Zeiten, wo ich wenig bis gar keinen Antrieb mehr verspüre...und eine Borderlinestörung (Beziehungs-/Bindungsstörung)? Ich habe dadurch in den letzten etwa 10 Jahren Erfahrungen mit verschiedenen Antidepressiva etc. gemacht; mit welchsendem Erfolg.
Ich bin dieses Jahr bereits mehrfach auf der Intensivstation aufgewacht, eingeliefert in wohl ziemlich kritischem Zustand... mit meinen Rückfällen wird das so nicht mehr lange witergehen, oder gutgehen. Ich habe in meiner letzten Entgiftung das Buch "Das Ende meiner Sucht" gelesen, und was soll ich anderes sagen als dass ich natürlich (auch) Hoffnung geschöpft habe. Die Ärzte, die ich in meiner Entgftg. auf Baclofen angesprochen habe, zeigten sich eher reserviert bis ablehnend.
Ich wohne hier in Oer-Erkenschwick (liegt nahe Recklinghausen) und bin sehr an einem Arzt interessiert, der mir da helfen kann und mit mir zusammen arbeiten will, zwecks hoch dosiertem Baclofen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 19:13 
Offline
Moderator

Registriert: Montag 10. September 2012, 02:35
Beiträge: 1386
Willkommen im Forum, Frank,

die "wohlige Wärme" kannte ich auch. Als ob sich Knoten lösen, die Unruhe verschwunden, alles warm und gut. Hält ja leider nicht lang. Dann überwiegen die
Risiken und schlimmen Nebenwirkungen.

Bewundernswert, dass du nie aufgegeben hast und jetzt auf Baclofen setzen willst.

Du hast eine PN.

Viel Erfolg gewünscht.

_________________
VG

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Juli 2018, 23:17 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Lieber Frank,

herzlich willkommen im Forum.

Danke für deine Offenheit im Vorstellungsbeitrag.
Ja, der Alkohol verursacht oftmals Antriebslosigkeit und/oder depressive Phasen. Abstinenz stabilisiert. Aber es braucht viel Geduld. Hoffentlich bekommst du bald Baclofen verschrieben.
Du bist herzlich eingeladen, deine Erfahrungen, Dosierung usw.. bezüglich deiner Baclofen-Therapie hier mitzuteilen.

Hier ist noch der Link zu unseren Grundlagendokumenten, das Buch von O.Ameisen kennst du ja bereits.

All you need

Zudem gibt es im Forum eine interne Suchfunktion ganz oben in der Menüleiste "Suche". Dort kannst du nach Stichworten das Forum erkunden, welches in den Jahren zu einem Lexikon zu diesem Thema gewachsen ist.

Viel Erfolg gewünscht!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam