Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baclofen hilft
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 18:27 
Offline

Registriert: Dienstag 30. März 2010, 18:38
Beiträge: 35
Hallo an alle im Forum, den folgenden Text habe ich am 30.03. im Switchboard eingegeben. Da inzwischen auch andere Teilnehmer mit ähnlichen Dosierungen dazu gekommen sind, nochmals meine Vorstellung im allgemeinen Forum:

Ich bin am 30.März auf das Forum gestoßen, habe seitdem sehr interessiert mitgelesen und möchte meine Erfahrungen teilen. Vorweg: mein Vorgehen soll nicht zur Nachahmung animieren, da ich weiß, dass es gefährlich sein kann. Ich hatte zufällig bei welt-online das Interview mit Dr. Ameisen gelesen und mir das Buch gekauft (war sogar vorrätig). Kurz danach hat mein Körper wieder massiv auf meinen Alkohol-Konsum reagiert (Rückenschmerzen, Seitenstechen, der Stuhl wurde hell (ich bekam Angst, dass die Leber nicht mehr funktioniert), anschließend wieder Durchfälle), massive Filmrisse. Der Tag war nur noch mit 2 Flaschen Wodka oder 6 Flaschen Rot-Wein auszuhalten, schwerste Schlafstörungen. Zum Glück bekam ich über die Verwandschaft relativ unkompliziert ein Rezept für Baclofen und Timonil und habe aus der Angst heraus vom ersten Tag an hochdosiert mit Baclofen angefangen. Am ersten Tag (22. Februar) 75 mg (noch mit einer Flasche Wodka), ab dem zweiten Tag kein Alkohol mehr (deutliche Entzugserscheinungen ohne Krampfanfall) und schnelles Hochtitrieren nach Wirkung auf 250 mg. Am 4. Tag wieder abendliches Erbrechen, aber besser als unter Alkohol (Entzug oder NW?). Bei 250 mg traten dann Faszikulationen in den Händen auf (unkontrolliertes Zucken), Sekundenschlaf bei längerer Konzentration (Auto fahren, Computer), so dass ich auf 150 mg (7, 11, 15, 19 Uhr 25 mg, 23 Uhr 50 mg) reduziert habe. Verglichen mit den NW beim Alkohol war das Erleben unter Baclofen sehr viel angenehmer. In Stresssituationen habe ich jetzt 2mal 50 mg nachgeworfen.

Jetzt sind die Nebenwirkungen gering. Ich schlafe abends vor dem Fernseher ein, bin aber letzte Woche tatsächlich trotz Baclofen bei einer Feier bis 2 Uhr geblieben. Allerdings kann ich endlich wieder schlafen und werde vom Wecker geweckt. Ich war bei 3 Veranstaltungen, bei denen ich erklären musste, warum ich keinen Alkohol trinke (als Ausrede habe ich die Fastenzeit bis Ostern genannt), es ging sehr gut.

Mit Alkohol habe ich erst sehr spät begonnen und nur zu Feiern getrunken. Mit ca. 25 Jahren begann ich, bei Angst und Einsamkeit zu trinken. Mit 33 ging dann die Karriere los, da ich nicht mehr aus Angst und Stress heraus kam. 2006 dann schwere Depression mit stationärer Therapie, 2007 erneut stationärer Aufenthalt mit anschließender Psychotherapie. Seit Sommer 2009 wieder regelmäßiger Alkoholkonsum, seitdem 2mal jeweils eine Woche trocken mit massivem Suchtdruck.

Ich habe jetzt meinen Beruf wieder aufgenommen und arbeite 4h/Tag, bin dabei konzentriert, wie seit langer Zeit nicht mehr. Das Ziel, wieder zu arbeiten, war auch mit ein Grund, dass ich so massiv in die Therapie eingestiegen bin. Beim Arbeiten unter Wodka, habe ich zwar noch arbeiten können, die Erinnerungslücken waren teilweise aber erschreckend, so dass ich mir zunehmend Notizen machen musste, damit ich mich erinnern konnte, was ich am Vortag gemacht habe.

Ich bin froh, das Forum gefunden zu haben

LG
Lombok


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam