Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 26. Mai 2025, 06:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nach 2 wochen
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 13:02 

nun sind es 2 wochen die ich bac nehme, habe auf 3x25mg hochgefahren was schnell scheint aber ich bin ein 100kg brocken der schon eine deftige dosis braucht...
ich kann hier nicht bestimmtheit sagen dass Bac mir bis dato grossartig geholfen hat, ich hatte einen "vorfall" nach einer woche und weder koerperlich noch geistig fuehle ich mich besonders frisch...
es mag an einer grippe liegen die ich herumschleppe aber die lezten tage fuehlte ich mich besonders beschissen, meine frau sagt mir dass ich besonders aggressiv bin, und ich selbt merke dass ich leicht in der hoehe bin...
da craving hat nachgelassen , dass es ganz weg waere ist nicht der fall, vielleicht auch weil ich nach 2 wochn trockenzeit wieder gesoffen habe...

also mixed experience soweit, irgendjemand aehnliches...
danke
r

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 14:44 

Hallo, also nach dem "Gerätsel" hier spreche ich dich mal mit "r" an.
Zum Thema: Auf deine Frage nach der Agression:
Bei "Trockenheit", die "eigentlich" gegen den eigenen Willen erreicht ist, kann ich die Beobachtung deiner Frau, auch aus eigenen Erfahrungen von früher, gut nachvollziehen. Ist kein Vorwurf; ist nur einfach so. Die Psycho-Fraktion kann das sicherlich sehr gut erklären. Nimm's einfach als gegeben hin.
Wenn du dann trotz besserer Pläne trotzdem "gescheitert" bist (Vor- oder Rückfall), ist man zusätzlich sauer.
Kommt man aber durch; mit Bac leichter!
Schön' Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. April 2010, 14:45 

und das "Rumgerate" mit "z"!
Editieren wär so schön...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 00:09 

Aggression?
Ich weis nicht aber immer in Trockenzeiten war ich immer Aggressiv, wenn das der Richtige Ausdruck ist, ich habe einfach meine Meinung gesagt und diese dann auch vertreten (ich mußte ja meinen Rausch nicht vertuschen). Ich hatte mal einen Chef der hat zu mir gesagt sauf mal wieder einen das du wieder Normal wirst (sollte wohl Pflegeleicht Heißen) also ich kann bei mir nicht sagen das ich durch Bac so geworden bin unter Alk habe ich einfach die Auseinandersetzung vermieden!
Vor kurzen hat eine Gute Freundin zu mir gesagt du bist ein Richtiger „Giftzwerg(!) geworden wenn du nicht die Wahrheit sagen würdest könnte man dir direkt Böse sein“
Bei mir bin ich mir Sicher das es nicht das Bac ist es ist die Nüchternheit
Vielleicht ist es ja der Grund das ich zum Alki wurde weil ich das Gehäuschel und die Lügen nicht ertragen habe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 05:02 

danke fuer die tips,

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. April 2010, 07:12 

@mizie55 und @r:

Ja, mizie55, das habe ich auch so erlebt und beschreiben wollen. Wenn es so rüberkam, dass das sich nicht mehr "ducken" an Baclofen lag, habe ich mich falsch ausgedrückt. Nein, es ist die Nüchternheit, das nicht mehr sich verstecken und kuschen müssen, weil man ja als Alki denkt, man habe was verkehrt gemacht und dürfe nicht negativ auffallen.
Nochmal deutlicher: "Aggression" (in den Augen anderer) und "Sich-Grade-Machen" (in der eigenen Wahrnehmung) sind nicht durch die Anwendung von Baclofen verursacht.
Schönen Tag noch!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]