Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 5. Juni 2025, 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neu hier
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 15:43 

hallo liebes forum,

möchte mich auch kurz vorstellen. ich bin 29 und bald werden es 10 jahre mit alkohol. da ich mein leben nicht komplett auf den müll schmeissen möchte, sollte dieser wahnsinn bald ein ende haben.
je mehr ich über baclofen lese, umso interessanter hört es sich an, so dass ich es auf jeden fall versuchen möchte.
schön dass es dieses forum gibt, in dem sich menschen mit ähnlichen problemen und wünschen austauschen können.
weiter so!

liebe grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 22:18 

hallo Willo,

nein, bisher noch nicht. ich bin beim thema baclofen noch relativ neu (habe erst vor zwei wochen davon erfahren), beim thema alkohol leider nicht :(
gegenwärtig stöbere ich das forum durch und muss sagen, dass die positiven erfahrungsberichte der betroffenen, die baclofen bereits nehmen, mir so viel hoffnung machen!
ich möchte mich erstmal mehr in die thematik einarbeiten, habe auch das buch von ameisen noch nicht gelesen. nach allem was ich bisher hier und an anderer stelle gelesen habe, würde ich es wirklich gerne selbst versuchen. bloss weiss ich bei bestem willen noch nicht, wie man an baclofen kommt.. spanien ist teuer, deutschland schwierig .. wenn jemand einen tipp hat, freue ich mich über eine pm.
schade, dass die pharmalobby stärker ist als das bestreben der politik, suchtkranken menschen zu helfen. wie federico einmal schrieb: es besteht kein patentschutz mehr auf baclofen, daher gibt es auch von dieser seite kein interesse, klinische studien durchzuführen.

viele grüße,

superglue

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 22:54 

Hallo superglue

auch von mir Willkommen im Forum.

Du bist so jung... schmeiss Dein Leben nicht weg!!!!

Ueberleg, wieviel Geld Du für Deinen Alk-Bedarf ausgegeben hast und vergleich das mit den Kosten von Bac.... solltest Du keinen Arzt finden, der es Dir verschreibt.

Unter Erfahrungen findest Du sicher ganz viel, was Dir einen tieferen Eindruck geben wird! Bac ist eine unglaubliche Chance, es nimmt Dir den Suchtdruck... aber wenn man trinken will..... schlägt Dir auch Bac das erste Glas nicht aus der Hand.

Frag immer, wenn Dir was auf dem Herzen liegt. Wir sind hier.

Liebe Grüsse
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 23:14 

hallo emilie,

so jung bin ich auch nicht mehr ;)
es geht ja gar nicht um die kosten von baclofen, würde es mir auch teurer aus spanien bestellen. das problem ist schon eher, wie man es hier legal bekommen kann. wohne in mittelhessen und weiss wirklich nicht, wer es mir verschreiben würde. meine mutter ist ärztin, aber ich möchte sie wirklich nicht einweihen. es geht ihr wohl besser, wenn sie weiterhin in der illusion lebt, dass mit mir alles in ordnung ist.
wenn sich in der region jemand auskennt: freue mich über pm, würde auch viele kilometer fahren!
und: sicher schlägt mir bac das glas nicht aus der hand, aber ich habe den willen aufzuhören! immer wieder stoße ich auf widerstand, wenn ich im freundeskreis über baclofen berichte. es wird immer gesagt: hör doch einfach so auf, wieso brauchst du pillen..?
hier im forum wird es wenigstens erkannt, dass alkoholismus eine krankheit ist. viele krankheiten werden mit medikamenten behandelt. es ist doch einen versuch wert! da meine freunde noch nie über baclofen gehört haben, fühle ich mich so unverstanden..und nicht ernst genommen, zurückgewiesen. und freue mich gleichzeitig umso mehr, dass es dieses forum gibt.
vielen lieben dank dafür!

liebe grüße,

superglue

p.s. das buch von ameisen kommt nächste woche. bin ja mal gespannt!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]