Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
BeDe
|
Betreff des Beitrags: Tach Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 04:41 |
|
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 04:12 Beiträge: 5 Wohnort: Solingen
|
Möchte mich hier kurz vorstellen, 50 Jahre, männlich seit 10 Jahren größtenteils abstinent, 3 Entgiftungen, eine 2monatige Langzeit (2004), ab 2008 verstärkt Rückfälle die wenn sie kommen nicht aufzuhalten sind, nehme zur Zeit Antabus (halbe Tablete fast jeden Tag und komme gut damit zurecht) ähnlich wie Dr. Ameisen (Buch gelesen) bezeichne ich mich als Angstpatient (nehmt mir meine Angst dann trinke ich nicht mehr).
Habe mir aus Spanien 10 Packungen Baclofen schicken lassen(bevor ich meine Psychiaterin nerve) und gestern die ersten 25 mg eingeworfen. Zuerst gutes Gefühl mit weniger Angst, dann Müdigkeit, um 22.00 ins Bett, Alptraum mit Rückfall (sehr real), es ist 03.00 und ich schreibe das hier, morgen gehts weiter. Werde morgen mal in der Suchtambulanz nachfragen wg. meiner Antabus Geschichte, ob sich das beisst. Wissen die aber garantiert auch nicht..
|
|
Nach oben |
|
|
Baclofen-Profi
|
Betreff des Beitrags: Tach Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 09:17 |
|
|
Guten morgen BeDe,
erstmal Herzlich Willkommen hier in diesem Forum...!!
Hast du gleich schon mit einer 25mg Tablette angefangen?
Das ist für den Anfang viel zu viel.
Nimm die 25er auf zweimal am ersten Tag.
Wenn du auch 10er hast dann nimm ab dem 2. Tag 3x10mg.
So hab ich angefangen und bin gut damit gefahren...!!
Dann sind die Nebenwirkungen wie Müdigkeit usw, auszuhalten...!
Die verschwinden aber nach 2-3 Tagen.
Schönen Tag noch...!!
Gruß von Stefan
_________________ Der Baclofen-Profi
60mg/Tag
|
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 12:07 |
|
|
Hallo BeDe,
sehr interessant was Du schreibst. Mich würde interessieren:
- warum willst Du Antabus durch Baclofen ersetzen oder ist Dein Ziel
beide parallel zu nehmen?
- beziehst Du die Baclofen aus Spanien über Bekannte? Falls ja, was kosten
die da?
- Frage wie von Stefan: 25 mg pro Tag oder 2-3 mal 25 mg pro Tag, was definitiv zu hoch ist zum Anfangen.
Die Albträume am Anfang der Baclofen- Medikation passieren normal nur bei parallelem Alkoholkonsum; aber auch dann vergehen die nach wenigen Tagen.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
BeDe
|
Betreff des Beitrags: Re: Tach Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 18:15 |
|
|
[quote="Stefan"]Guten morgen BeDe,
erstmal Herzlich Willkommen hier in diesem Forum...!!
Hallo,
habe heute mit 10mg angefangen. werde die nächsten Tage 12,5 mg morgens 5 nachm. und 12,5 abends testen.
In der Suchtambulanz hat mich der Doktor fast rausgeworfen...
Aber dann wollte er doch das O. Ameisen Buch mal lesen (hab ich ihm dagelassen)
"das werde ich mir bestimmt nicht in meine Bibliothek stellen" - die Flachpfeife...
mir gehts ok - weniger Angst, normale Unruhe, meine Neigung zu Migräne Attacken (Cluster Kopfschmerzen) muss ich beobachten ob das besser oder schlimmer wird.
Danke für jeden Kommentar
|
|
Nach oben |
|
|
BeDe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 18:28 |
|
|
[quote="invorio"]Hallo BeDe,
sehr interessant was Du schreibst. Mich würde interessieren:
- warum willst Du Antabus durch Baclofen ersetzen oder ist Dein Ziel
beide parallel zu nehmen?
ehrlich gesagt kann ich die Frage nicht ganz verstehen. Mit Antabus setze ich mir die Pistole auf die Brust (jeder den ich kenne der Antabus genommen hat hat auch versucht unter Antabus zu saufen und ist auf der Intensivstation wieder aufgewacht - und die bei mir alle 2-3 monatigen Saufattacke werden auch nur (mit Erfolg) unterdrückt - die Komorbidität ANGST wird davon nicht berührt oder behandelt.
Von Baclofen erwarte ich wenn alles gut läuft Unterdrückung von spontanen Rückfällen (komplette Suppression) und Besserung der Angst & Panik Symptome
Antabus würde ich dann selbstverst. absetzen - das ist GIFT (wer nicht weiß was das ist oder wie es entdeckt wurde kann es bei Wikipedia nachschlagen)
- beziehst Du die Baclofen aus Spanien über Bekannte? Falls ja, was kosten
die da?
--- der Link wurde hier im Forum veröffentlicht - kosten 10 euro 30x25mg
waren nach 4 Tagen da. - perfekt
- Frage wie von Stefan: 25 mg pro Tag oder 2-3 mal 25 mg pro Tag, was definitiv zu hoch ist zum Anfangen.
Die Albträume am Anfang der Baclofen- Medikation passieren normal nur bei parallelem Alkoholkonsum; aber auch dann vergehen die nach wenigen Tagen.
-- nehme ab heute deutlich weniger - Alpträume können auch zufällig sein (Vollmond oder zu viel über Alk. nachgedacht die letzten Tage, what else...)
damke für jeden Kommentar / Hilfe
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|