Montag 28. Juni 2010, 21:55
Hallo Eva, hallo WilloTsele,
vielen Dank für Eure Begrüßung, habe mich sehr darüber gefreut!
Ich möchte zunächst einmal sagen, dass mir allein schon Trost und Kraft spendet, zu wissen, dass ich mit meinen Ängsten, Sorgen und Nöten nicht alleine auf dieser Welt bin und dass es dieses Forum gibt.
Und dass es Baclofen gibt! Es hilft...
Mein professionelles Wissen um die Gefahren des Alkohols und all der anderen Substanzen hat mich nicht geschützt! Auch der Ehetherapeut kann in seiner Beziehung scheitern...
Warum wird ein Mensch zum Trinker? ... Ich suche noch nach DER Antwort, und ich weiß, dass es sie nicht gibt. Und warum gerade ich? Ich suche auch hier noch nach der Antwort!
ICH BIN NICHT MEHR ALS DER HILFLOSE HELFER!
Ich bin sicher, das Wichtigste ist, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Ich glaube auch, dass dieses Forum auch bei Menschen, die nicht betroffen sind, viel auslösen und bewirken kann: anders mit Betroffenen und dem Thema selbst umzugehen.
Dieses Forum ist in großen Teilen ein Hilfeschrei, gerichtet an eine gnadenlose Leistungs- und Erfolgsgesellschaft!
Lasst uns allein durch unser Schreiben hier Öffentlichkeit herstellen und vielleicht auch den einen oder anderen "Entscheidungsträger" zum Nachdenken bringen, wie sehr uns ein Buch und ein preiswertes Medikament in unserem zum Teil verweifelten Versuch, von unserer Abhängigkeit loszukommen, Hoffnung macht und uns wirklich hilft.
WAS HEILT, HAT RECHT! WAS HILFT ERST RECHT!