Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 23. Mai 2025, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Monalisa stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juli 2010, 15:54 

Hallo,
ich bin durch einen Sternartikel auf das Thema Baclofen gekommen. Ich habe Alkoholprobleme,d.h.,ich trinke seit Jahren abends zu viel Wein.(im Schnitt 3/4 Liter )Ich habe jetzt eine Psoriasis entwickelt, die vermutlich durch den Alkohol ( und erbliche Vorbelastung ) ausgebrochen ist. Ich will unbedingt weniger trinken, schaffe es aber irgendwie nicht.
Meine Hoffnung ist Baclofen. Ich habe das Buch von Ameisen fast durch. Ich verstehe es nicht so ganz (also den medizinischen Teil), wäre aber bereit, es zu versuchen.
Ich wohne in Südbaden und bin sicher, hier keinen Arzt zu finden, der mir B. verschreibt,da es ja noch nicht als Anti- Suchtmittel zugelassen ist. Außerdem möchte ich nicht die demütigenden Arztbesuche über mich ergehen lassen.
Ich habe ganz dringende Fragen : wie komme ich per Internet an Baclofen und wie ist die Dosis, die ich nehmen müßte (Frau,normalgewichtig, keine so schwere Abhängigkeit wie Dr. Ameisen ).Und gibt es Nebenwirkungen zu berücksichtigen ?
Ihr habt doch einen Arzt in Eurem Forum. Vielleicht könntet Ihr mir den Mailkontakt zu ihm vermitteln !?
Bitte helft mir BALD. Meine Motivation, endlich mein Problem in den Griff zu bekommen, war noch nie so hoch wie jetzt, da ich von Baclofen erfahren habe !!!!
Danke

Monalisa

Betreff des Beitrags: Re: Monalisa stellt sich vor
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Juli 2010, 16:27 

Hallo Monalisa,

hey, entspann Dich!
Du bist richtig bei und und ich denke, alle Deine Fragen können beantwortet werden.
Herzlich willkommen erstmal!

Punkt 1.
Schuppenflechte. Kenne ich, ist wohl auch so eine psychsomatische Geschichte. Man will raus aus seiner Haut, fühlt sich nicht wohl in ihr...
Echt, bei mir gibt es, wenn nicht gerade der Blutdruck, der Herzrythmus oder die Migräne sich meldet regelmässig Borken auf der Haut, auch schon mal "Nesselfieber". Fühl ich mich gut, verschwindet alles schnell.

Punkt 2.
"Das Ende meiner Sucht". Habe ich auch nicht bis ins kleinste Detail verstanden. Ich halte das auch nicht für wesentlich.

Punkt3.
Keinen Arzt im Ländle? Glaub ich nicht. Bevor Du alle abklapperst, kannst Du ja erstmal einige Ärzte anrufen. Ich denke aber, daß Du schnell freigeschaltet wirst für PESA. (Eine Rubrik im Forum die sich mit diesem Problem beschäftigt.)

Punkt 4.
Es gibt die Möglchkeit online an Bac zu kommen. Ich darf Dir dazu aber hier nicht schreiben aus jur. Gründen.

Punkt 5.
Dosis. Das ist sehr individuell. Eine Richtlinie ist vielleich knapp 1mg/Kg Körpergewicht. Was Du tatsächlich benötigst musst Du durch sehr vorsichtiges raufdosieren herausfinden. Wichtig ist es auf jedem Fall langsam und mit Geduld hochzudosieren. Die Durchschnittliche Dosis bei den Mitgliedern unseres Forums liegt bei etwa 65 mg.

Punkt 6.
Nebenwirkungen. Alle möglichen NW sind im Beipackzettel beschrieben. Besonders oft wird über Müdigkeit, vor allem zu Beginn der Behandlung berichtet. Lässt aber nach einiger Zeit nach.

Ich verstehe, daß es Dir brennt schnell zu der Lösung Deines Lebens zu kommen. Bitte habe aber Geduld. Nochmal: Du bist richtig bei uns und hier "werden sie geholfen."

Man liest sich

LG
Obelix

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]