Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
hapydaisy
|
Betreff des Beitrags: Hallo! Ich bin neue hier! Verfasst: Montag 23. August 2010, 19:04 |
|
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 13:53 Beiträge: 6 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Hallo an alle!
Ich bin Anna und ich arbeite in FFM und habe viele Berichten ueber Baclofen gelesen und auch gesehen. Ich trinke ungefaehr 2 Flachen wein pro tag und immer noch kann ich problemlos arbeiten. Ich moechte so gern aufhoeren mit der Flasche, aber es ist zu spaet. Ich denke fast jede stunde daran. Ich moechte gern ein Arzt in der naeher von FFM finden wen mir Baclofen als rezept geben kann. Weisst jemand einer gute Arzt? Ich bin nur 32 und ich will meine koerper nicht mehr negative belasten. Ich habe meine ganzes Leben vor mir, aber mit der Alkohol, es ist schwer einfach ein 5k zum laufen, oder den lust auf arbeiten zu finden. Ich brauche auf jeden fall hilfe, aber kann ich leider die arbeit nicht verlassen fuer ein sucht Program oder Rehab zu gehen. Ich will auf jeden fall dass der Cravings geht einfach weg. Ich will ein normales Leben, ohne viele Alkohol.
Ich danke euch fuer euere Posts und Information. Sie gibt mir hoffe. Wegen mein Deutsch, es tut mir echt leid, aber ich bin kein Muttersprachlerin. Sorry viel mals. Ich hoffe doch dass ihr koennte mich mindestens verstehen.
Bis Bald,
Anna
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 23. August 2010, 21:27 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@hapydaisy,
willkommen im Forum. Wie Du sicher weißt, wird es von alleine nicht einfacher. Mit 2 Flaschen Wein bist Du an einer Grenze angekommen. Darf ich fragen ob Du es über den ganzen Tag verteilst oder nur abends trinkst.
Wenn Du hier in den Erfahrungsberichten liest, wirst Du feststellen, daß die besten Erfolge erzielt wurden im abstinenten Zustand, ab der Ersteinnahme von Baclofen.
Viel Erfolg
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
hapydaisy
|
Betreff des Beitrags: Wein Konsum Verfasst: Donnerstag 26. August 2010, 20:47 |
|
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 13:53 Beiträge: 6 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Hallo Federico,
Danke fuer deine Reply.
Also, normalerweise, trinke ich nur abends, ausser der Wochenende wann es gibt z.B. ein Hochzeit oder Fussball Spiel oder sonst was. Manchmal Samstags machen wir (ich und mein freund) ein grosses Mittags essen (er is Englander und ich bin Amerkanerin, also Lunch heisst fuer uns normalerweise ein Sandwich oder so was) und dann, ja koennen wir ein Flasche Wein teilen (und dann waehrends des Hausarbeits der Cravings sind echt nicht leicht), aber am sonsten, normalerweise nur nach der arbeit. Tagsueber, waehrend des Arbeits, Xanax hilft sehr gut, aber, gegen 4-5uhr nachmittags, es ist normalerweise schluss mit der "ich trinke gar nichts heute abend", obwohl, ich bin ins fitness 2-3mal die Woche, meine erste Stop auf dem weg danach zu Hause ist immer der Rewe oder der Kiosk fuer 1-2 Flaschen Wein oder nach der Restaurant oben (ca. 1km) von mein zu Hause "nur zum essen mit ein Paar Glaese Wein"...(Du sollst das als Flaschen meistens nicht Glaese lesen).
Na ja, bin ich definitiv an irgendwelche Grenze. Ich moechte so sehr aufzuhoeren (quit auf english) aber der Cravings kommt immer noch. Nur wann ich so eine Kate habe, kann ich kein Alkohol tragen. Ich bin auf jeden Fall ein Weino, aber Cider und manchmal Bier oder Vodka Redbull trink ich auch gerne wann es gibt kein andere Wahl.
Also, ja, ich kann nicht warten auf die Tage wann ich Baclofen zum ersten Mal nehme und auch die lange Lebenszeit danach.
Danke nochmals.
LG,
Anna
|
|
Nach oben |
|
|
hapydaisy
|
Betreff des Beitrags: Von Alleine Verfasst: Donnerstag 26. August 2010, 20:52 |
|
|
Sorry, Ich habe vergessen dass Du hast auf jeden Fall recht. Von Alleine, es ist ueberhaupt nicht leicht. In der letzte 2 wochen, war ich nur einem Tag trocken...mit der hilfe von Xanax, aber das ist auch nicht trocken. Mit Baclofen fuer die Reste meines lebens kann ich mitleben, aber mit Wein und Xanax, auf English heist "Recipe for Disaster". Ich will dieser rezept nicht mehr mixen, und auch in meinen einige Korper. Des wegen, bin ich hier ins Forum.
Danke nochmals,
LG
Anna
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |