Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf zu neuen Ufern!
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 15:58 

Hallo Mitstreiter(Innen),
bin seit über 30 Jahren Spiegeltrinker. Habe mehrere Therapien und Odysseen hinter mir. Habe in meiner letzten Therapie das Buch von Ameisen in die Finger bekommen und mir gesagt: O.K. nichts hat dich bisher trocken gehalten... Therapeuten, Selbsthilfegruppen, mein starker Wille, meine Frau, meine tollen Kinder, das Leben.....also, warum nicht.
Habe mit meinem Hausarzt die Sache besprochen und Ihn überzeugen können. Nehme bin seit dem 19.01.2010 Baclofen... habe es nach der Anweisung von Ameisen gemacht. War bis auf 220mg/Tag. Möchte meine Erfahrungen hier schildern, um anderen Menschen Hoffnung zu geben...
Also.. seit Neugierig auf meinen Erfahrungsbericht und allen "Neuen" - Mut zur Lücke... denn dies ist ein Neues Feld und, dass kann ich ich Euch aus Erfahrung sagen, Die Skeptiker sin Zahlreich und reagieren oft mit Ablehnung
(vor allem in den Selbsthilfegruppen!!) Bis dann Frodo.... :smt002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 16:48 
Gründer †

Hallo Frodo,

willkommen in Mittelerde. Erzähl doch mal wie Deine Erfahrungen so sind, derzeitige Erhaltungsdosis, Abstinent oder MT, wie ist das Craving usw. Bisher sind nur ganz wenige Langzeiterfahrene User wie Du zu uns gestoßen. Nahezu alle fangen erst hier im Forum an, bzw. sind noch auf der Suche oder unsicher. Für viele Foris wären Deine Erfahrungen wertvoll, Neueinsteiger haben gerne mal ihre Zweifel, die kannst Du ihnen nehmen.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 17:12 

Hallo federico,
Du scheinst ja einer der Initiatoren hier zu sein... vielen Dank, sonst hätte ich das Forum erfinden müssen..
Arbeite noch an meinem Erfahrungsbericht, der sehr Umfangreich sein wird. (Dummerweise hat sich mein Tagebuch in Luft auf gelöst...) Nur vorab so viel.... Bin auf einer Erhaltungsdosis von 100 mg angelangt... habe alle Phasen durch.. mit Alk ohne Alk.
Habe hier viel gelesen, da waren auch sehr merkwürdige Beiträge. Ich denke, alle "Neuen" sollten unbedingt das Buch von Ameisen lesen!!! Ohne das Buch hätte ich den Selbstversuch nie gewagt!!!!
Aber vorab: Baclofen ist in den meisten Fällen sehr gut verträglich und die Nebenwirkungen sind marginal (gegenüber anderen Medikamenten- harmlos!!) Natürlich kann ich die Wechselwirkungen mit anderen Substanzen (außer Alk und Seroquel, was ich selber einnehme) nicht beurteilen.
Also, noch ein wenig Geduld, es ist mit eine Herzenssache, meine Erfahrungen weiter zu geben
lg Frodo01

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 09:27 

Hallo Frodo.

ich möchte dich hier erstmal ganz lieb begrüßen, ich bin auch erst seit gestern in diesen forum angemeldet.
Ich habe auch dein erfahrungsberichte gelesen und hätte da noch einige fragen an dich.
ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen das ich von bac. weniger oder kein Craving habe. wenn doch dann ist es für mich besser wie ein 6er im lottoo. mich wundert es nur das du geschrieben hast das du es doch mal mit alkohol probieren wolltest. die frage is,t warum? war da vielleicht doch etwas Craving dabei?
ich kenne das nur von mir. ich war trocken wollte mal wieder aus dummheit (wie ich dachte) alk probieren. aber wenn ich genau überlege war es keine dummheit sondern doch etwas Craving.
du hast doch sport gemacht. wie wirkt das bac. bezüglich sport (muskeln)? ich mache gerne fittness und fahre gerne fahrrad. nun habe ich da angst das ich faull und schlapp werde wenn ich das bac. nehme.
es wäre nett wenn du mir dazu was schreiben könntest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 09:53 

hallo danielausle,
ersteinmal danke für Deinen Beitrag. Nach meinen Erfahrungen dämpft BAC das Craving ungemein. Hatte wirklich keinen Craving.. Warum ich Alkohol getrunken habe, hat nichts mit Craving zu tun. Wollte testen, wie weit ich gehen kann und wann die Sache kippt. (Denn ohne diesen Test hätte ich die Wechselwirkung nicht erlebt). Zum Thema Sport: Keine Angst.. ich habe trotz hochdosierten Bac (immerhin war ich bei 225mg) keine körperlichen Schwierigkeiten gehabt. Im gegenteil, ich behaupte, das Bac da sogar förderlich ist (Muskelentspannung).
Empfehle dir trotzdem, das Buch zu lesen. Es lohnt sich.
lg Volker :smt018

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 31. Juli 2010, 10:05 

Hallo Frodo.

ich danke ich dir für deine schnelle antwort. das buch und die tabletten müßten auf den weg zu mir sein. ich werde den rat annehmen und erst das buch in ruhe lesen und dann mit den tabletten beginnen, und das trocken (wie es mir Federico geraten hat).
wenn es noch eine positive wirkung bezüglich sport hat oder zumindest keine negative dann bin ich ja zufrieden.
vielen dank und noch ein schönes we.

gruß daniel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]