Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
superglue
|
Betreff des Beitrags: Erneute Vorstellung Verfasst: Montag 22. November 2010, 19:35 |
|
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 18:17 Beiträge: 16 Wohnort: hessen
|
Liebes Forum,
nachdem ich mich vor einigen Monaten hier angemeldet und auch vorgestellt hatte, war ich in der darauf folgenden Zeit inaktiv :( Inzwischen habe ich das Buch gelesen und zudem noch weitere Baustellen aufgebaut.
Ich bin 29 Jahre alt und seit mind. 10 Jahren starker Trinker (mind. 5 Bier oder 1 Flasche Wein täglich, am Wochenende mehr). Vorher konsumierte ich diverse andere Drogen, die Alkoholsucht kam eigentlich erst dadurch, dass ich von Cannabis runter kommen wollte. Zudem hatte ich mich damals nach vielen Jahren von meiner Freundin getrennt und die Lösung meiner Probleme im Alkohol gesucht. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, dass sich der Konsum wieder legen wird, allerdings ist dies (natürlich) nie passiert.
Inzwischen hat mir mein Zahnarzt gesagt, dass er an meinem Zahnfleisch eine Präkanzerose entdeckt hat, d.h. wenn ich nicht aufhöre zu rauchen werde ich Mundkrebs bekommen. Mit Sicherheit ist auch der Alkoholmissbrauch daran schuld. Und weil das noch nicht genug ist, ist die Beziehung mit meiner jetzigen Freundin nach 3 Jahren in die Brüche gegangen, mit bekannten Problemlösungsstrategien.
Mein großes Ziel ist, dass ich irgendwann in 10 Jahren sagen kann, dass die Zeit zwischen 20 und 30 zwar Spaß gemacht hat, dass ich aber froh bin, nicht mehr abhängig von jedweden Substanzen zu sein.
Ich bin Doktorand und möchte mein Leben in diesem Stadium nicht schon wegwerfen. Ich will mit diesem Konsumverhalten auf gar keinen Fall alt werden!!
Im Moment stehe ich am Anfang, bin aber sehr motiviert, meinen Konsum ändern zu wollen und auf lange Sicht abstinent zu werden. Allerdings schaffe ich es nicht durch pure Willenskraft.
Meine Gedanken gehen in Richtung Entgiftung, aber bevor ich mich um diese (stationäre?) Therapie kümmere, würde ich gerne Bac ausprobieren. Mit dem Rauchen klappt es schon ganz gut (Allen Carr - Endlich Nichtraucher), nur der Alkohol ist gegenwärtig einfach stärker als ich :(
Mit dieser erneuten Vorstellung möchte ich einerseits meine Lage aktualisieren, andererseits um die Freischaltung für PESA bitten, da ich Bac nicht im Internet bestellen, sondern nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden möchte.
Herzlichen Dank für dieses Forum, das in dieser Form sicherlich einmalig ist! Meine Freunde wollen oder können meine Probleme nicht nachvollziehen.
Viele Grüße
|
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 22. November 2010, 23:18 |
|
|
Hallo superglue;
Zitat: Im Moment stehe ich am Anfang, bin aber sehr motiviert
Wenn sich die Aussage auf einen Veränderungswunsch für Dein Leben bezieht, ist Baclofen das richtige.
Aber Baclofen hilft auch gegen Craving, ist so `ne Nebenwirkung.
Für PESA habe ich Dich freigeschaltet.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
danielausle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 02:08 |
|
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 22:17 Beiträge: 55 Wohnort: Leipzig
|
Ich bin 35 Jahre alt. ich fand mein Leben geil... saufen ...usw. es waren schon schöne Zeiten. Die gehören nun mal zu mir. Ich glaube ich würde es wieder so machen, es war immer was los. Ich will es nicht missen.
Nun ich bin ich Alkoholiker geworden. 0 Entgiftungen hinter mir aber eine Therapie, ich dachte damit habe ich das Problem gelöst. Cannabis habe ich auch mal geraucht, aber das Zeug bringt mir nichts.
Willenskraft von dir? Ein Alkoholiker tut alles um zum Ziel zu kommen. Das können 7 km Tankstelle zu Fuß sein, oder der Weg ins Forum.
Balofen hat mein Leben verändert, aber ich denke auch nur durch das wissen und anwenden meiner Therapie.
Es musste sich ja mal was ändern in meinem Leben. denn ich habe noch viel vor mit 35 Jahren. andere geben mit 50 erstmals richtig Gas.
Ich sehe es nur so! Nur was machen wir mit der Zeit die wie nicht nicht früher 10 oder 20 jahre mit trinken verbracht haben?
Das ist meist sehr viel zeit. Hast ne idee?
|
|
Nach oben |
|
|
danielausle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 02:17 |
|
|
Ok Rechtschreibung ne 5-, aber gehts es darum? Ich denk mal Nein!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
superglue
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 16:24 |
|
|
@invorio:
ja, genau darauf bezog es sich, dass ich hoch motiviert bin, endlich aus diesem teufelskreis auszubrechen. und da ich durch methode willenskraft bereits des oefteren gescheitert bin, interessiert mich diese "nebenwirkung" brennend ;) habe ja nichts zu verlieren, nur viel zu gewinnen!
@danielausle: das sehe ich genauso. es war eine herrliche zeit, die ich auch nicht missen moechte! auch ich merke langsam, dass es nicht auf dauer so weitergehen kann. und auch ich habe noch viel vor :)
und wieder muss ich dir recht geben: bislang habe ich sehr viel zeit mit dem trinken verbracht. freunde sind sehr beschaeftigt, gerade unter der woche sitzt man abends doch allein herum. und benebelt sich aus frust, langeweile, gewohnheit, schlafstoerungen, etc.. und wenn man zeit gemeinsam verbringt, ist eigentlich immer eine flasche rotwein auf dem tisch.
im moment mache ich recht viel sport, aber das fuellt den tag auch nicht aus. ich sollte mich um die promotion kuemmern, aber da kriege ich den hintern im moment auch nicht wirklich hoch.
das ist eine berechtigte frage, die ich mir auch seit langem stelle: was tun in der freien zeit?
gruesse
p.s. ups, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Grossbuchstaben vergessen habe :)
|
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Time Management? Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 18:39 |
|
|
@superglue, danielausle
Zitat: das ist eine berechtigte frage, die ich mir auch seit langem stelle: was tun in der freien zeit?
Die wesentliche Wirkung von Baclofen ist die Erhöhung des Elan und der Selbsteinschätzung; mit dieser positiven Veränderung der Persönlichkeit könnt ihr dann die Dinge angehen, die ihr euch früher nicht zugetraut hättet.
Am Ende reicht dann die Zeit nicht für alles das, was ihr euch vorgenommen habt.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
danielausle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 23. November 2010, 23:14 |
|
|
@superglue
Sport mache ich auch viel. dass Alkohol und Sport sich nicht vertragen muss ich dir ja nicht sagen. Bei balofen hatte ich erst bedenken zwecks Muskelschwäche beim Sport. aber es war unbegründet. Ich glaube da muss die Dosis schon sehr viel höher sein.
Sonst hatte ich nur die ersten 2 Tage leichte Nebenwirkungen. Müdigkeit und Kopfschmerzen die aber nicht der Rede wert sind.
Hobbys solltest du dir suchen. Es bringt ja nichts wenn dein verlangen nach Alkohol weg ist und du dann aus purer langer weile wieder anfängst zu trinken. Aber ich nehme mal an es gibt auch bei dir dinge die du schon lange in die Hand nehmen wolltest.
@invorio
Ich nehme schon baclofen und kann deine aussage beständigen. Langweilig ist es mir nicht. Ich habe immer was zu tun und der Tag ist zu schnell rum.
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 24. November 2010, 00:46 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Superglue,
Albert Einstein sagte einmal: wenn der Kopf die Form eines Hammers hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. Baclofen verändert Dein Denken.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
superglue
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 24. November 2010, 18:51 |
|
|
Herzlichen Dank für die ermunternden Worte! Das macht richtig neugierig!
Ja mit dem Selbstwertgefühl ist das sicherlich manchmal so eine Sache :) Ich war nie besonders sportlich, habe eigentlich lediglich damit angefangen, weil man beim bergaufrennen weder an Zigaretten noch an Alkohol denkt :)
@ danielausle: trinkst Du nun gar nicht mehr? Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich wirklich komplett abstinent leben möchte. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol (wie es scheinbar alle anderen auch können) erscheint mir sehr erstrebenswert.
|
|
Nach oben |
|
|
Leaschim
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 25. November 2010, 07:25 |
|
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 12:10 Beiträge: 41 Wohnort: Leipzig
|
Hallo, Superglue,
mit diesem Kosumverhalten wird wahrscheinlich niemand alt, ob er das will oder nicht. Deshalb nehmen die Leute hier ja auch Baclofen ein. Was heißt übrigens alt? Du bist 28, da besteht die Möglichkeit, dass Alter schon jenseits der Vierzig als Alter gesehen wird. Ich bin 56 und verstehe mich noch nicht als alt. Du weißt ja, wie man sich fühlt und so weiter. Jetzt werde ich Dich aber erst einmal willkommen heißen, hier, in meinem imaginären Teil des Forums: herzlich willkommen also hier bei mir!
|
|
Nach oben |
|
|