Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin nun auch dabei
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2011, 11:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 09:23
Beiträge: 3
Wohnort: OWL
Hallo,

lese nun schon seit Wochen hier im Forum und habe mich nun dazu entschlossen Euch an meinen Erfahrungen mit Baclofen teilhaben zu lassen.
Bin 46 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern, die nun auch schon bald erwachsen sind und bin wieder glücklich verh. nach einer geschiedenen Ehe.
Bin so froh auf Baclofen und dieses Forum gestoßen zu sein das ich es garnicht in Worte fassen kann.
Außer meinem Mann und meiner Tochter ahnt niemand etwas von meinem Alkoholproblem. Besser gesagt mit den Beiden rede ich offen darüber. Mein Sohn wird sich auch schon Gedanken gemacht haben.
Bis Dienstag den 5.1.2011 habe ich täglich 1 Fl Wein getrunken, auf Partys oder am We auch schon mal mehr.
Das zieht sich jetzt etwa 10-11 Jahre so hin. Davor schon regelmäßig Alk am We.
In meiner Familie ist es ganz selbstverständlich das wenn man sich trifft Bier und Wein auf dem Tisch kommt.In der Familie meines Mannes wird nur sehr wenig Alk getrunken, abgesehen von meiner Schwägerin die starke Alkoholikerin ist.
Mein Mann trinkt höchstens mal 1 -2 Bier er mag es nicht wenn er die Kontrolle verliert.Er hat mich so kennengelernt und hat mein Trinkverhalten immer akzeptiert.Nur wenn wir uns mal gestritten haben wurde es mal zum Thema. Wir kennen uns seit 4 Jahren und sind erst seit einem halben Jahr verh.

Seit einem 3/4 Jahr arbeite ich in einem Beruf der mir sehr viel Spaß macht und mich körperlich und psychisch nicht mehr überfordert.Das war lange Jahre anders. Habe mehrere chronische Erkrankungen unter anderem bin ich Typ 1 Diabetikerin....spritze also Insulin und muß diverse andere Medis nehmen.
Mir war klar das kein Arzt mir so schnell Baclofen verschreiben würde, also hab ich es mir auf bekanntem Weg besorgt.
Dienstag kam es dann per Einschreiben und ich hab sofort 12,5 mg genommen.Am Abend zuvor hatte ich noch reichlich getrunken, wie die ganzen letzten Tage zuvor seit ich wusste das ich Baclofen testen würde.

Am Dienstag habe ich insgesamt 37,5mg genommen, jegliches Gefühl Alk trinken zu müssen war weg und ich habe das erste Mal seit langem geschlafen wie ein Murmeltier.
Gestern hab ich wieder 37,5 mg auf 3 mal verteilt genommen und hatte wieder absolut kein craving jedoch hab ich wieder schlecht geschlafen.
Einen körperlich Entzug hab ich nicht gespürt, wie auch sonst nicht wenn ich mal ein paar Tage nichts getrunken habe.
Denke mal ich werde heute vor dem Schlafen gehen noch eine halbe Tablette nehmen in der Hoffnung besser schlafen zu können.
Habe diese durchschlaf Probleme seit Jahren und komme häufig in einer Woche nicht auf 30 Stunden Schlaf.

Einige werden jetzt denken wie kann die mit ihren Grunderkrankungen dieses Selbstexperiment wagen.Sobald ich für mich herausgefunden habe das ich damit mein Alkoholproblem lösen kann und ich auch körperlich keine Probleme habe, werde ich mitmeinem Arzt sprechen und ihn bitten mir Baclofen zu verschreiben und ich bin auch nicht abgeneigt eine Therapie zu beginnen.Falls man mir das Baclofen nicht verschreiben wird , werde ich es mir weiterhin auf anderem Wge besorgen.

Eigentlich bin ich schon jetzt absolut überzeugt, aber warten wir mal ab wie es weitergeht.

Danke für dieses tolle Forum, welches mir den Mut mach mein Leben endlich ohne Alkohol leben zu können.( wobei ich MT langfristig noch nicht ausschließen will )

LG
Freiheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. Januar 2011, 14:12 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Freiheit,

Baclofen ist kein Schlafmittel. Es hat sich erwiesen, dass es für das Schlafverhalten abträglich ist, nach 17.00 Uhr Baclofen zu nehmen. Deine Startdosierung ist hoch, aber sofern Du keine Nebenwirkung verspürst ... MT-Versuche verschiebst Du besser auf einen späteren Zeitpunkt.

Viel Erfolg
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Januar 2011, 05:46 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 09:23
Beiträge: 3
Wohnort: OWL
hab jetzt fast einen Roman geschrieben wollte absenden
musste mich dann nochmal anmelden und dann war alles weg
hm
trotzdem danke an Euch
aber jetzt versuch ich erst nochmal zu schlafen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Januar 2011, 08:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Januar 2011, 09:23
Beiträge: 3
Wohnort: OWL
wollte nur mal eben schreiben das alles super läuft.........nehme so 25- 50 mg am tag und komme super damit klar....die schlafqualität hat sich sehr verbessert.......fühle mich wie ein neuer mensch...
habe mit meinem hausarzt gesprochen ....er wird mir baclofen in zukunft auf privatrezept verschreiben....allerdings muss ich eine erklärung unterschreiben das es auf eigene verantwortung ist.........werde bis ostern keinen alkohol trinken und dann versuche ich mal ein glas wein....wenn ich merke das klappt nicht streiche ich alkohol aus meinem leben.....

mein hausarzt kannte baclofen im zusammenhang mit alkoholentzug nicht
hab ihn auf die foren im net aufmerksam gemacht .....

sorry hab zur zeit viel stress...komme nur selten zum schreiben

lg
freiheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam