Ein herzliches Grüß Gott an alle.
Basislager? Ziel ist die Unterdrückung des Craving oder das Erreichen des Wurschtegalgefühls gegenüber Alkohol.
Ich stelle mir darunter ein zwar hohes, aber doch auch für untrainierte erreichbares Lager vor. Man muss zwar alles, auch das sich später evtl. als unnütz erweisende, mit rauf schleppen. Ich weiß ja nur ungefähr wie das da oben so ausschaut, bin also auf vieles vorbereitet. Auf vieles vielleicht auch nicht.
Aber ich hoffe erst mal alles Lebenswichtige dabei zu haben. Fette Schlafsäcke bis minus 35 Grad, Zelte und Kleidung in denen man sich auch bei eisigem Wind nicht friert und genügend Nahrung.
Der zweite Teil der Expedition ist dann der Aufbau des Basislagers, von dem aus man in Ruhe und Gelassenheit die nächsten Schritte, Routen und Mittel zum weiteren Aufstieg wählen und organisieren kann.
Das Basislager ist also das Plateau unterhalb des Gipfels. Ich nenne es mal „Plateau-mit-dem guten-Ausblick“ (Sonnenbrille ist dabei). Vielleicht entpuppt es sich aber auch als „Plateau-der-eisigen-Winde“ (Daunenmantel mit Kapuze ist auch dabei)
Und weil ich eh soviel zu schleppen hab, lass ich den Alkohol gleich mal weg. Der würde mehr als die Hälfte des Gewichtes ausmachen. Außerdem weiß ich vom Kopf her jetzt schon, dass er unnütz ist. Ich trauere ein bisschen um ihn und weiß noch nicht wie sehr ich ihn vermissen werde oder glaube ihn unbedingt zu brauchen.
Die ersten Etappen werde ich in unregelmäßigen Abständen unter
viewforum.php?f=15 posten.
So long for today. Thanks for all attendance.