Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 2. Mai 2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2010, 00:35 
Offline

Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 16:59
Beiträge: 6
also ich hab mirs einfach so verschreiben lassen.. ich fühl mich im moment in so ner zwischenwelt. ich kann negative gedanken nicht mehr lange denken. irgendwie wird das unterbrochen. verrückt.. als wenn die tablette wissen würde welche gedanken schlecht sind und welche nicht.. aber ich bin auch total mißtrauisch weil ich das ein leben lang so kenne und plötzlich geht das weg. das ist unvorstellbar. ich kann noch kein urteil dazu abgeben. da brauch ich noch ne zeit.. craving ist irgendwie schon weg.. aber ich hab trotzdem die letzten abende getrunken aber es wurde jeden tag weniger. heut hab ich ich nur 5 bier gekauft. ich trink zwar abends was aber es wirkt auch anders. es euphorisiert nicht mehr so stark. egal wie das ausgeht.. es ist eins der spannendsten dinge die ich je erlebt habe.. ;-)))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Absetzten von Antiderpris
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 13:36 
Offline

Registriert: Montag 25. Januar 2010, 18:53
Beiträge: 52
Wohnort: München
@federico,
habe gelesen, dass Du die Antidepris entgültig abgesetzt hast. Wie lange hast Du Dir dafür gegeben? Du hast sie doch sicher langsam ausgeschlichen oder? Das interessiert mich sehr, denn ich reduziere ja meine Dosis auch. Da meine Ärztin davon keine Ahnung hat, muss ich mir im Forum Rat holen.
Ganz liebe Grüße. Ele


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 15. Februar 2010, 14:01 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@ele,

nach 3 erfolglosen Schnellstarts habe ich extrem langsam ausgeschlichen. Ich habe mir für die Abdosierung von 30 mg Mirtazapin 2 Monate Zeit gegeben. gegen Ende war das Zerteilen der Tablette das größte Problem. Mit feuchter Fingerspitze habe ich die Brösel in der letzten Woche aufgenommen. Klingt vielleicht übertrieben – hat aber funktioniert.

Ich hoffe es hilft Dir weiter
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 14:04 
Offline

Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 16:59
Beiträge: 6
hallo, wollt meine erfahrungen mitteilen...

also die geringe dosis funktioniert bei mir nicht.. bin jetzt bei 150 mg und hab manch mal sogar ausfallerscheinungen.. ganz kurz.. wie ein sekundenschlaf.. aber ich komm langsam zu dem "switsch" heute früh hats mich kurzfristig geekelt weil eine flasche bier rumgestanden ist.. hab mich noch geekelt vor alkohol.. aber ist schon hart.. ich renn ziemlich desorientiert durch die gegend.. weiß gar nicht wie der das geschafft hat 270 mg zu nehmen dieser arzt.. wahrscheinlich deswegen weil der monatelang vorher ne geringe dosis eingenommen hat.. aber ich zieh das jetzt durch. die verlockung ist einfach zu groß vom alk wegzukommen.. aber schon heftig..das ganze.. begleitet von einem ständigen hochgefühl.. die ängste und depris sind total weg.. also es ist gut aber gleichzeitig sehr belastend..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 14:22 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
hallo Jobster,

wie verhält es sich mit Deinem Alkoholkonsum?

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 14:29 
Offline

Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 16:59
Beiträge: 6
bin jetzt noch bei 5 bier und einem jägermeister.. vorher waren es 12 und 3 jägermeister und schon nachmittags angefangen.. jetzt so frühestens um 20 uhr.. aber ich merk wie langsam son richtiger ekel aufkommt.. gestern hab ich die biere fast reingewürgt.. also auf anderen portalen gehts den leuten ähnlich.. manche brauchen mehr um diesen "switsch" zu erreichen.. danach kann mit der dosis wieder runter.. aber was ich noch gemerkt habe.. das zeug scheint anabol zu wirken.. ich mach doch kraftsport und hab seitdem ich das genommen habe einen plötzlichen muskelzuwachs.. das ist schon ein teufelszeug..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 18:23 
@jobster2

Wenn Du so einen Ekel hast, Alkohol zu trinken, warum tust Du es dann? Hast Du noch Craving, ist es die Gewohnheit?

LG invorio


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. März 2010, 19:56 
Offline

Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 16:59
Beiträge: 6
naja.. bin von 10 bier und 3 jägermeister auf 5 bier und 1 jägermeister.. aber ich hab mich heut früh fast geekelt wie ich ne flasche bier gesehen habe.. ich muss diesen "switsch" erreichen.. bin zwar nah dran.. das spür ich aber noch nicht so weit.. ich weiß nur nicht ob ich das durchhalte.. hab richtig beschwerden.. wahrscheinlich muss man das so machen wie dieser arzt.. der hatte monatelang vorher ne niedrige dosis genommen.. aber es mehreren so wie mir.. manche brauche ´da anscheinend ne hohe dosis.. andere wieder ganz wenig.. interessant ist der threat.. ein tagebuch von einem der hochdosiert hat

Link entfernt vom Admin

ne interessante nebenwirkung hab ich bemerkt.. ich mach ja recht intensiv kraftsport. das hilf gegen depris.. seitdem ich das nehme habe ich einen muskelzuwachs- schub.. total unüblich nach so langer zeit. da passiert normal nicht mehr viel.. schon ein teufelszeug.. antidepressiv, anti-alkohol und auch anabol..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Depressionen, Benzos und Baclofen
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Hallo,

bin ja erst neu hier und lese mit grosser Begeisterung und vielen AHA-Erlebnissen die Beiträge.

Zum Thema Depressionen:
Ich leide seit Jahren an Depressionen, Panik-Attacken, die ich früher "erfolgreich" mit Alkohol bekämpft habe.

Im Laufe der Zeit bin ich darüber alkoholabhängig geworden. Mein "Wundermittel" half nicht mehr, im Gegenteil, die Depressionen wurden mit Alk immer schlimmer.
Nach einem Alk-Kontrollverlust mit anschliessender Entgiftung hat mein Arzt mir Benzos, d.h. Lorazepam verschrieben. Das war 2003... ich wurde abhängig und auch wieder alkoholrückfällig.

Zu den Benzos bekam ich noch ein Antidepressivum Surmontil..

Seit ich Baclofen nehme (Ende Sept. 09) habe ich Surmontil ganz abgesetzt, Benzos von 5 mg. Lorazepam pro Tag auf heute 2 mg. abgesetzt. Baclofen habe ich, parallel zum Ausschleichen der Benzos, auf 40 mg (aktuelle Dosis) gesteigert.

Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angekommen.... wenn ich die Benzos weiter runterdosiere, bekomme ich sofort starken Suchtdruck, d.h. bin dann auch (für je einen Tag) rückfällig gewesen und dann wieder zur Dosis zurückgekehrt. Komischerweise stellt sich bei mir Suchtdruck immer um die selbst Uhrzeit ein, so gegen 11 - 11.30 Uhr ...?!??? Wenn ich die heutige Dosis beibehalte, hält sich der Suchtdruck in Grenzen, bzw. ist fast gar nicht da. Die Rückfälligkeit hat sich seit der Einnahme von Baclofen aber ganz deutlich verringert. Hatte ich früher wöchentlich einen Alk-Rückfall von 1-3 Tagen mit einer Alkdosis von ca. 1.5 lt. Wein, hatte ich seit Sept. bis heute gesamt 8 Rückfalltage mit einer Alkdosis von 02 dl. bis max. 1 lt. Wein/tägl.

Aber.... seit ich die Benzos runterdosiert habe leide ich, bevorzugt morgens beim Aufwachen, an starken Depressionen, die sich dann im Laufe des Tages bessern, d.h. am besten geht es mir am Abend.

Meine Frage ist, ob ich evtl. mit der heutige Dosis der Baclofen höher gehen soll und dann ggfl. auch die Benzos weiter ausschleichen kann? Ich möchte gerne von diesem Giftzeug ganz wegkommen.....

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar :smt006

Viel Grüsse
Emelie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 3. März 2010, 16:41 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hallo Emelie,

die Problematik ist bekannt. Du solltest die Vorgehensweise bei der Ab-/Aufdosierung mit Deinem Arzt besprechen.

LG
Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam