Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 10. November 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 21:25 

Hallo Hydra,
das tut mir wirklich Leid für dich. Ein Satz von dir hat mich an meine eigene Schmerz- und Alkoholkarriere sehr deutlich erinnert: sinngemäß:
Ich reiß mich nur noch für die Ärzte zusammen.
Am Ende pendelte ich zwischen täglicher Morphin-Spritze, danach Kneipe, danach nach Hause und wieder von vorne am nächsten Tag im Dreieck. Man fühlt sich sowas von Sch...
Frage: Weiß deine Ärztin von deinem Tramadol + Alkohol genau Bescheid?
Wäre schon wichtig, wenn sie dir jetzt was anderes verschreiben will.
Check auch auf jeden Fall beim Hausarzt ab, ob sich Bac mit dem neuen Medikament verträgt!
Alles Gute
Franz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 23. Januar 2010, 21:58 

Hallo engarlopin,

Nach jedem Besuch von einen Kieferchirurgen oder anderem Arzt greife ich aus Verzeifelung (da ja nicht mal der Ansatz einer Besserung besteht u. ich mit riesen Schmerzen nach Hause komme) zu Alkohol. Meine Ärztin kann mir nichts anderes mehr verschreiben. Alles, was in meinem Falle über Tramadol hinausgeht, fällt ja unter das BtMG. Trotzdem finde ich es kraß, daß sie bei mir beides absetzen will. Das macht natürlich wieder Angst. Mit dem Alkohol weiß sie Bescheid. Sie ist der Meinung, daß ich auf jeden Fall schmerztechnisch besser eingestellt werden müßte. Der Termin beim Schmerztherapeuten zieht sich noch lange hin und wenn man mir dann noch alles wegnimmt, keine Ahnung.

Eine tägliche Morphin-Spritze würde ich nicht mal schaffen. Schaffe es gerade mal 2, max. 3 mal in der Woche einen Arzt aufzusuchen. Das kostet mich sämtliche Energien.

Bist Du denn von dem Morphin wieder weg?
Jedenfalls vielen Dank für Deine verständnisvollen Worte.

Liebe Grüße von

Hydra

Bin Dir auf jeden Fall sehr dankbar für Deine verständnisvollen Worte.

Betreff des Beitrags: Ratten Teil 2
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2010, 03:59 

@ Jan

Es ist mir schleierhaft, wieso Du mich siezt. Ich bin unschuldige 43 Jahre alt. Wie alt bist DU eigentllich?? Deine Art zu texten, hat etwas pseudo-intellektuelles. Respekt allenthalben, dass Du gegen jeden Gegenwind Deine Meinung kundtust! Weiter so, mann.!

Klar sind meine Voten bisweilen etwas wirr. Na und?

@ Stefan

Deine Story mit dem VW Käfer und Deiner Ex war für mich sehr interessant, insofern, als dass Du Dich privat etwas öffnen tust. Danke an Alle.

@ all

Ich liebe Dieses Forfum.

glgd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2010, 09:33 

@ Hydra,
ja, von dem ganzen Schmerzzeugs bin ich weg - schon ein paar Jahre her - nachdem sich herausgestellt hatte, wo die eigentlichen Ursachen der Schmerzen lagen: Ein doppelter Bandscheibenvorfall im Nackenbereich. Dort waren die Nerven, die die Arme versorgen, eingequetscht. Ich konnte am Ende die Arme nicht mehr bewegen, und hatte rund um die Uhr Schmerzen, sodass ich auch nicht mehr schlafen konnte. Da brachen meine latent schon vorhandenen Depris gewaltig aus. Ich wollte nicht mehr!
Ein toller Neurochirurg hat mich operiert. Als ich aus der Narkose wach wurde, konnte ich meine Arme wieder bewegen und die Schmerzen waren so gut wie weg. Ich hab nur noch geheult...
Sorry, wenn ich so weit und ausführlich in die Vergangenheit abgetaucht bin; das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Ich wollte dir nur zeigen, dass ich deinen momentanen Zustand sehr gut nachvollziehen kann (einschließlich Alkoholkonsum). Und auch etwas Hoffnung machen. Ich fühle mich heute - körperlich und auch seelisch, seit ich keinen Alk mehr trinke (5. Woche) - wieder fit wie Mungo, obwohl ich schon 62 bin.
Kopf hoch, Hydra, soweit es geht!
Franz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2010, 23:04 

@danilo
Mann, ich sieze Dich doch gar nicht. Das Inge-Meisel-Zitat war bloß mit "Sie".
Und wie es der Zufall will, bin ich selbst 43; allerdings "schuldige" 43.
Deine Schreibe ist gottlob nicht im Mindesten auch nur pseudointellektuell,
dafür scheint sie mir dann und wann durchaus alkoholinduzierte Züge zu tragen. Kein Vorwurf, eh nicht, nur so´n Verdacht unter Erwachsenen.
Ich kenn das ja selbst. Bei mir war das lange so wie in einem Jamiri-Comic:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,586396,00.html

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. Januar 2010, 23:10 

Nachtrag: sorry, ich hab gerade gesehen, dass der Comic sich gar nicht mehr weiterklicken lässt. Da scheint bei Spiegel online was kaputt zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2010, 01:06 
Forumstechnik

Unter FF 3.5.7 und IE 8 funktioniert es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2010, 03:09 

Komisch, bei mir nicht. (FF 3.6/Mac).
Aber wie geht´s Dir überhaupt, delle? Ging es voran? Wie viel trinkst Du noch bei wie viel Bac? Ich hab schon immer nach Dir gesucht.
Sag mal.

LG Jan

Betreff des Beitrags: --ALARM!
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2010, 03:37 

ALK PLUS BAC GEHT GAR NICHT!!!!! GAR NICHT!!! ES HANDERLT SICH HIER NICHT UM EINE JURISTISCHE EMPFEHLUNG SONDERN UM EINEN TATSACHEN-BERICHT. ICH WÄRE VORGESTERN BEINAHE ABGEKRATZT, MEIN GANZER KÖRPER HAT GEZITTERT WIE BLÖD¨! KEINE AHNUNG WARUM!! SAUFEN (ÜBER 100 MG ALK) IST LEBENSGEFÄHRLICH! KREISLAUFZUSAMMENBRUCH!! Scheisse!!!! NUR dank 1mg Lorazepam, nach ca 30 min., war ich wieder ein normaler Mensch. Krank, aber die traurige Wahrheit. BITTE-BITTTE, SAUFEN UND Baclofen NO WAY, NEVER!!!!!!

@ JAN

Später habe ich gepeilt, dass Du mich natürlich nicht siezen wolltest. Trotzdem: Wer die Meisel zitiert, den kann ich nicht würklich ernst nehmen. Ratten sind intelligenter als gemeinhin angenommen.

@ Stefan

Wir mögen Dich. Bleib dran mann, Deine PRIVATEN statements sind für mich irgendwie sexy. DU MUSST KEIN MODI SEIN, UM COOL ZU SEIN.

@ die Modis

Denkt bitte mal darüber nach, ob es sinnvoll ist, die Tn dermassen zu belehren. Klar habt ihr mehr Erfahrung, was Bac anbelangt. D.h. aber noch lange nicht, dass ihr Euch vom gesunden MENSCHENVERSTAND verabschieden müsst.

HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL.

Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2010, 05:52 

Hallo danilo,

von dem, was Du geschrieben hast, bin ich sehr schockiert.
Auf meinem Beipackzettel von Baclofen steht sinngemäß:

Insbesondere ist gleichzeitiger Alkoholkonsum zu vermeiden, da die Wechselwirkungen mit Alkohol unvorhersehbar sind. (mich persönlich treffen eher die Substanzen mit morphinhaltiger Wirkung).
Das alles habe aber ich vorher gewußt.

Durch ein vorsichtiges Herantasten konnte ich zum Glück ca. 20 % meines Alkoholkonsums vermeiden.

SAUFEN und Baclofen kann nicht passen, war auch mit Sicherheit nicht so gedacht.

danilo, hoffentlich geht es Dir nun wieder besser u. kannst Dich ein wenig berappeln. Wünsche Dir gesundheitlich alles Gute !

Ganz liebe Grüße an Alle schickt

Hydra

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]