Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 01:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 23. März 2010, 12:11 

@jan

genau die antwort die ich von dir erwarten konnte. du bist in deiner art durchschaubar. nix für ungut.

lg

archi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2010, 00:51 
Archi hat geschrieben:
@jan

genau die antwort die ich von dir erwarten konnte. du bist in deiner art durchschaubar. nix für ungut.

lg

archi

Also ich versuche jetzt mal Frieden zu stiften (ok wird nix nutzen)

Ich find euch alle toll!

Ich war schon dabei den Laden hier abzuhaken

Wenn selbst der grösste geistige Dünnpfiff hier noch wohlwollend angenommen wird spricht das schon für dieses Forum.
Jetzt bin ich schon wieder ganz verwirrt und trink erst mal einen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2010, 00:59 
anima hat geschrieben:
Hallo Chris,

Um nur ein ganz klein wenig Erbsen zu zählen, der Erwerb der Umfrageergebnisse ist übernhaupt nicht verpflichtend, insofern kommen keine Kosten auf Dich zu, Du bräuchtest, wenn Du teilnimmst, auch nichts für die Auswertung zu zahlen und wenn Du nicht teilnimmst, 9 €.

Ich persönlich sehe den Beitrag von 24 € für Nichtmitlglieder eher als eine Art Schutzgebühr gegen missbräuchliche Verwendung. Wir wissen ja nicht, wer sich so unter den Gästen verbirgt....möglicherweise eventuell ja jemand, der diese Idee so Sch... findet, dass er sie durch den Orkus ziehen will und da müssen wir ja nicht unbedingt gleich noch die Munition dafür freiwillig liefern. Ich rede jetzt dann auch noch gar nicht von der Zeit, die Invirio für die Auswertung aufbringt.

Mich würde noch interessieren, warum Du die Umfrage als sinnlos ansiehst.

So long.

LG
Anima

Ich finde es nach wie vor nicht gut 9 oder 24 Euro für die Umfrage hier zu verlangen. Das Forum ist mit 170 Mitgliedern ja auch erst am Anfang. Was wenn es in 2 Jahren mal 170.000 Mitglieder sein werden. Mir drängt sich da schon die Idee des "wir haben ne Marktlücke gefunden und können es nicht mehr abwarten damit Geld zu verdienen" auf. Selbst wenn das die Intention ist wärs dumm. Da sollte man erst mal die 100.000 Mitglieder Grenze abwarten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2010, 01:14 
Jan hat geschrieben:
@cris
Ich treibe es wieder auf die Spitze, ich weiß.
Aber: Bei Deiner ansehnlichen Aufzählung von abhängig machenden Stoffen hast Du die wichtigste Substanz vergessen. Sauerstoff. Schwer von abzukommen. Spätestens jetzt würde es philosophisch. Und das gehört hier erst wieder her, nachdem wir schön geschlafen haben, nä?

J (als ob ich jetzt schlafen ginge)

Jan,

Sauerstoff klingt mir jetzt aber schon wieder zu sehr nach dem von Dir als lächerlich reklamiertem Slogan "Die beste Droge ist ein klarer Kopf".

Irgendwann müssen wir uns wohl mal entscheiden.
Ich schieb die Entscheidung mal noch auf :smt002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. März 2010, 14:55 

Ich finde das als "Neuer" völlig ok, die Mordsarbeit mit der Auswertung für die Nicht-Mitmacher und externe Neugierige mit einer Schutzgebühr zu versehen.
Ich kann zwar mangels Sucht und Craving nicht mitmachen, nur Baclofen verordnen im Rahmen meiner ärztlichen und psychotherapeutischen Tätigkeit und später die Fragebögen meinen Klienten vorlegen, fühle mich da aber nicht benachteiligt.

Macht ruhig weiter so.

Gruß

Praxx

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 26. März 2010, 05:53 

Hallo,

mein Name ist Jan, und ich bin Jan.

"Hallo Jan".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 02:32 
Jan hat geschrieben:
Hallo,

mein Name ist Jan, und ich bin Jan.

"Hallo Jan".

ich find das jetzt nicht weiter schlimm Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 03:17 

Hi @ all,

ich habe festgestellt, dass ich vom Forum so wenig profitieren kann, wie das Forum umgekehrt von meiner Teilnahme:)
Vielleicht gilt das sogar für Foren sowie für meine Teilnahme daran im allgemeinen. Möglicherweise bin ich zu alt oder zu irre. Aber letztendlich kann ich die Erfahrungen hier gut mit dem (meinem) "richtigen" Leben vergleichen. Allergische Skepsis gegenüber jeglicher Zusammenrottung. Eine Selbsteinschätzung, die es mir gebietet, auch im Kreise von wohlmeinenden Mitpatienten unbedingt das Alien geben zu müssen...

Nun. In einem Soziotop wie diesem führt das sicher zu nichts. Weder für Euch noch für mich.

Ich kehre einstweilen in meine geübten Muster zurück. Jetzt aber mit 800 mg Silymarin / Tag. Ganz privat.

Tschüss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 04:08 
Jan hat geschrieben:
Hi @ all,

ich habe festgestellt, dass ich vom Forum so wenig profitieren kann, wie das Forum umgekehrt von meiner Teilnahme:)
Vielleicht gilt das sogar für Foren sowie für meine Teilnahme daran im allgemeinen. Möglicherweise bin ich zu alt oder zu irre. Aber letztendlich kann ich die Erfahrungen hier gut mit dem (meinem) "richtigen" Leben vergleichen. Allergische Skepsis gegenüber jeglicher Zusammenrottung. Eine Selbsteinschätzung, die es mir gebietet, auch im Kreise von wohlmeinenden Mitpatienten unbedingt das Alien geben zu müssen...

Nun. In einem Soziotop wie diesem führt das sicher zu nichts. Weder für Euch noch für mich.

Ich kehre einstweilen in meine geübten Muster zurück. Jetzt aber mit 800 mg Silymarin / Tag. Ganz privat.

Tschüss.

Bitte Jan tu das nicht

american idiots würden jetzt

"thats"

schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 30. März 2010, 01:50 
Gelöscht.
Ich habe Deine Beiträge von heute Nacht gelöscht. alle sind negativ und gegen einzelne Mitgglieder im Forum gerichtet.
Ich habe Dich noch nicht gesperrt, erwarte aber nach 31 Beiträgen von Dir auch mal einen sachbezogenen Beitrag.
LG invorio

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]