Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 03:25 |
|
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29 Beiträge: 210 Wohnort: Ruhrgebiet
|
@danilo
nein, keine Sorge, ich bin nicht breit. Was erweckte den Eindruck bei Dir?
Das mit dem Pinkeln? Nun, das ist einfach nur die Wahrheit. Ein "Outing" gewissermaßen auch, ja. Aber ich freue mich darüber sehr, wenn ich darf.
LG Jan
|
|
Nach oben |
|
|
danilo
|
Betreff des Beitrags: Hallo Jan Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 04:28 |
|
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 19:28 Beiträge: 98 Wohnort: Schweiz
|
Zuerst laberst Du was von 100mg.
Nachher beteuerst Du was von 40mg Erhaltungsdosis. toll! Mir gings bei 75mg voll scheisse. Bin nun bei bescheidenen 12,5 mg. Mir gehts supi. Craving weniger, plane so um 50 mg Dauerdosis einzupendeln, die nächsten sechs Monate. Diese Dosis hat mir gutgetan: Depro, Zittern usw.... Aber das muss ja jeder für sich selber herausfinden.
Ich insistiere: Jan, mit 100mg, normale Menge trinken, am nächsten Tag arbeiten...zuwenig Schlaf...viel Spass beim nächsten Alptraum...Und vor allem beim nächsten shaker...
Take care...
Lg Dani
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Samstag 6. Februar 2010, 19:33 |
|
|
Danke Dani,
dass Du Dich so sorgst. Musst Du aber nicht. Ich bin schon vorsichtig. Alpträume hab ich eh nicht (auch nicht gehabt), und als einzige milde Nebenwirkung hab ich manchmal Ohrensausen, aber auch nur kurz. Und mir ist aufgefallen, dass ich wohl weniger rauche. Ich zähl das nicht, muss aber seltener Kippen kaufen. So viel für jetzt.
LG Jan
|
|
Nach oben |
|
|
danilo
|
Betreff des Beitrags: Hallo Jan Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 03:34 |
|
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 19:28 Beiträge: 98 Wohnort: Schweiz
|
Es freut mich, dass es Dir gut geht, obwohl es mich etwas irritiert, schon länger nichts mehr von Dir zu hören.
Da Du von 100mg Bac plus Alk berichtest hast muss ich annehmen, dass Du in Schwieriegkeiten steckst? Bei mir war bei 75mg Schluss, denn die Albträume waren schlicht zu derb.
Zum Positiven: 40 Prozent.
Bac wirkte bei mir antidepressiv.
Auch hatte ich wie Du diesen gelassenen Blick in die Zukunft.
Zudem schlief ich tief und fest wie ein Bär, ohne nennenswerte movements.
Meine tägliche innere Unruhe, Zittern, namentlich nach dem Kafi waren verschwunden.
Zum Negativen: 60 Prozent.
Mein halbes Leben verbringe ich naturgemäss schlafend. Bei weniger als neun bis zehn Stunden geht gar nichts. D.h. jedesmal wenn ich auf Bac aufgewacht bin, war das wie ein ziemlicher Schock. So ähnlich wie jemand der gerade ausgebraben wurde. Unterirdisch und so. Sowas von schmerzvoll, echt. Obwohl die sinnliche Wahrnehmung am Tage angenehm war, hatte sie doch etwas Unnatürliches, ja gar Künstliches.
Fazit:
Seit drei Tagen bin ich ohne Bac. Resultat: Trinke wieder ca 6 Flaschen am Abend zum abschalten (zwischen 18 und 01 Uhr.) Immerhin bin ich seit dem 24.12.09 nie mehr sackbreit gewesen!
Plane bald wieder aufzudosieren, möchte aber zuerst mal beobachten, wie es hier mit Euch so weitergeht.
Jetzt meine Frage:
Mit welcher Dosis würdet Ihr neu starten? 15mg oder 30mg täglich? Da ich keine rechtlichen Ratschläge wünsche, wäre auch eine pm willkommen.
Nichts wäre mir wohl lieber als von diesem Teufel Alkohol loszukommen. Noch lieber wäre es mir aber diese unsäglichen, unbeschreiblichen Albträume abschalten zu können, die mir das Leben völlig unmöglich machen.
Lg aus der krass verschneiten Schweiz.
Dani
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 04:22 |
|
|
Hallo Danilo,
schön, dass Du Dich um mich kümmerst. Nein, keine Probleme hier. Ich hatte nur nichts weiter beizutragen. Mein Status ist unverändert. 115mg Baclofen
ca. 50% reduzierte Trinkmenge, keine ernstzunehmenden Nebenwirkungen.
Ich bin vorsichtig beim Aufdosieren, alle drei Tag plus 5mg. Nun warte ich auf den "switch". Wird vermutlich noch dauern. Wenn sich etwas Gravierendes ändert oder ich Schwierigkeiten kriege, bin ich sofort wieder da. Derzeit lese ich hier nur. Und beginne mich zu fragen, ob ich überhaupt das Recht habe, hier zu sein.
LG Jan
|
|
Nach oben |
|
|
Mat_Max69
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:35 |
|
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 10:56 Beiträge: 19 Wohnort: im hohen Norden
|
Hallo Jan,
wie meinst du das mit dem Recht?
Wieso solltest du nicht das Recht haben hier zu sein??
Wir haben wahrscheinlich alle unterschiedliche Gründe und Ziele hier zu sein, aber eines verbindet uns; das Baclofen!
Gruß
Mat_Max69
_________________ „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.”
„Mancher findet sein Herz nicht eher, als bis er seinen Kopf verliert.”
„Kein Sieger glaubt an den Zufall.”
Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph
|
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 08:58 |
|
|
Guten Morgen Jan,
aus Deiner Bemerkung zum "switch" schliesse ich, dass Du zum Ameisen-Fan (hier bitte keine Exegese) in der US-Board-Interpretation geworden bist.
Die Daten aus unseren Erfahrungsberichten sagen mir, dass Du schon voll im Rückfall sein könntest. 4 Wochen auf Bac+Citralopam+Alkohol bei einer Baclofendosierung größer 100 mg pro Tag passt perfekt dazu.
Die Sorgen von Danilo teile ich daher voll.
Weiter wie bisher und Aufdosieren oder einen Neuanfang wagen sind wohl die Alternativen.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:28 |
|
|
Guten Abend allerseits,
nur ganz kurz, (keine Zeit), alles weitere später. Nein, kein Rückfall hier.
Aber, Invorio, ist an dem US-Board denn irgendwas ganz und gar verkehrt?
Fragt und grüßt, Jan
|
|
Nach oben |
|
|
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2010, 23:43 |
|
|
Hallo Jan,
auf Englisch: the US board is a little bit different.
Ziel einer Therapie kann doch nicht im Ernst ein Alkoholtrinken und Aufdosieren von Baclofen sein bis der "switch" oder der Arzt kommt.
Unsere bisherigen Erfahrungen im Forum sagen: der Arzt kommt früher.
LG invorio
|
|
Nach oben |
|
|
elgarlopin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 12. Februar 2010, 00:06 |
|
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34 Beiträge: 275 Wohnort: Hamburg
|