Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 1. Juni 2025, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 23:06 

@praxx

Ich kenne den Körkel, hab es aber nicht so mit ihm, denn: ob ich ihn beherzige, ob ich einfach das trinke was ich will, oder ob ich mir das Trinken ganz verkneife – nach meiner Erfahrung binden alle drei Versuchsaufbauten letztendlich etwa die gleiche Menge an (Zu-viel-) Energie.
Andererseits: Körkel (oder ganz eigene "Kontrolle") PLUS Baclofen, das könnte wirklich ein Weg sein, da folge ich Dir.
Mir fiel auf, dass ich in Situationen, in denen die Vernunft es gebietet, wenig oder gar nichts zu trinken, das jetzt leicht auch umsetzen kann (derzeit 40 mg Bac). Im Mittel trinke ich weiterhin fraglos weit über WHO-Limit, aber ich merke zusehends, dass ich eine Alkoholzufuhr zu keinem Zeitpunkt mehr "benötigen" würde.

Grüße nach OB,

J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 23:21 
Hallo praxx,

mir ist schon klar, dass Psychologen und Psychotherapeuten nicht als Freunde der pharmakologischen Behandlung gelten, aber es gibt ja auch das 2 in 1-Modell (Mediziner und Psychologe/Psychotherapeut) und warum sollen nicht Psychotherapeut und Mediziner zusammenarbeiten? Einen rationalen Grund kann ich nicht erkennen, allenfalls Dogmen auf Seiten der Psychotherapie.
Falls Du einen link zu Prof. Gastpar herstellen kannst, wäre das fein.
Zum Paradigmenwechsel: wird wohl in der letzten Aprilwoche stattfinden.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 23:22 

@danilo

Ach, auch noch da, selber Altes Haus!
Meine Pläne und Ziele? Immer eine gute Arbeit nach der anderen.
Die Alkoholproblematik ist mir, trotz fortgesetztem, aber zunehmend leidenschaftslosem Bonsai-Abusus, ein wenig aus dem Fokus geraten.
"Ist das jetzt gut oder schlecht?!?" höre ich Dich barsch und vollkommen zu Recht zwischenrufen.
Nun, für mich ist es ein Fortschritt.

@dieser
Also, ich find den Nick "dieser" deutlich inspirierter als "Jan". Mach Dir keine Sorgen. Ich kann Dich auch gut ab. Apropos Demeter: schmecken die Mondphasenmöhren eigentlich immer noch genauso wie alle anderen?
Erzähl.

:-)

J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. April 2010, 23:49 

@invorio

"Paradigmenwechsel: wird wohl in der letzten Aprilwoche stattfinden."

Das Ersetzen einer überkommenen Lehrmeinung durch eine neuere innerhalb einer Woche wäre theoretisch (wenn überhaupt) nur in der Mathematik möglich. Aber Du hattest da wohl einen Traum. Ich träume ihn gerne mit Dir mit!

LG Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 01:17 

Jan hat geschrieben:
Also gut, cris,

1. obliegt es allein den Forumsbetreibern ("Administratoren"), wie restriktiv oder liberal sie mit ihrem Forum umgehen. Denn es ist ihr Forum. Also reg Dich ab, oder woanders auf.
2. Ich ging, weil ich gemerkt habe, dass man in einem Internet-Forum keine gepflegte Debattenkultur erwarten kann. Das stellte ich aber erst fest, nachdem ich mich schon selbst zu einem Forums-Affen gemacht hatte.
Ich denke, die Einladung zur impulshaften Rechthaberei ganz abseits des eigentlichen Topics liegt in der Kommunikationsarchitektur an sich. Man ist anonym, man ist schlauer als die andern, man kann auch mal die Sau raus lassen. Oder wahlweise sinnfrei episch heulen und kuscheln.
Hätte ich die Zeit, die ich diesem Forum widmete, nicht an anderer Stelle gegen Honorar verarbeiten können – es wäre die reinste Zeitverbrennung gewesen. Schuld daran habe aber ich allein.

Und nu, cris – sei artig. Oder gib Gas. Aber mach es nicht hier.

Bei der 5.0000 sten Lesung deiner crazy Posts hier lieber Jan geb ich einen Löwenzahnsalat aus.

Ich denke das schaffen wir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 01:39 

@maja, crismodulator:

maja war mal wieder unterwegs als cris-modulator; diesen Beitrag von Jan habe ich auf seinen Wunsch gelöscht, ebenso 2 postings von maja.Die anderen Beiträge habe ich stehen lassen, schon alleine wegen der Antworten von Jan.
LG invorio

@admins: das bitte mitlöschen!!! Danke.

J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 02:27 

Diese ins übliche Muster passende Einlassung ist jetzt echt schade.
Ich hab die Polemik extra sein lassen, weil ich dachte, man könnte Dich noch erreichen. Arroganz ist so lange beeindruckend und sogar irgendwie zulässig, wie sie den Eindruck erwecken kann, aus einer legitimen Quelle gespeist zu sein. Das leistet Deine hilflose Schein-Überheblichkeit auch diesmal nicht. Wie gesagt: schade. Insbesondere für Dich.
Box Dich halt weiter gegen Dich selbst. Wenigstens ein Gegner, den Du schlagen kannst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 03:00 

"sich permanent in Foren einen runterholen muss wie Du"

Genau. Ich komme auch wirklich. Das ist das beste an selbst leidlicher Sprachmacht: man kann sie nicht simulieren.

(In der von praxx empfohlenen Dosis für heute erfrischt ab):

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 06:51 

respekt was ihr da trotz bac nachts alles aus dem gehin quetschen könnt!

mir ist es, gott sei`s getrommelt und gepfiffen, ein wohltuender schlaf in dieser zeit vergönnt.

jan, jetzt gefällst du mir! endlich mal ein "gegner" an dem du deine überdurchschnittlichen intellektuellen fähigkeiten austoben kannst.

verstehe das jetzt bitte nicht als ankuschelkurs meinerseits. :smt002

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)

Betreff des Beitrags: Der 5.000 Abruf dieses Freds steht kurz bevor
BeitragVerfasst: Montag 19. April 2010, 13:08 
Gründer †

Gratulation an alle Hardcore-Poster des allseits beliebten Freds: Baclofen und moderater Alkoholgenuss/Konsum.

Das darf nicht untergehen: 5.000 mal wurde dieser liebevoll gepflegte und literarisch wertvolle Fred aufgerufen. Das ist absoluter Forumsrekord. Mein besonderer Dank geht an Jan, verbunden mit der Bitte, niemals von der eingeschlagenen Linie abzuweichen. Lass Dich nicht von Praxx verunsichern und kümmer Dich einfach nicht um so Nebensächlichkeiten wie Deine Leber die eh mit ihren Aufgaben wächst. Bleib standhaft, trink mäßig aber regelmäßig, auf dass der Quell Deiner nächtlichen Inspirationen niemals versiegen möge.

In Erwartung der 10.000er-Marke und einer gleichbleibend stabilen Einschaltquote. [tanz]

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]