Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 22:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 23:57 

Im hellen Sonnenlichte,
Das Kraft der Erde bringt,
Im grünen Pflanzenwesen,
Das aus den Tiefen dringt,
Und in den Weltenweiten,
Die Sternen Wohnung geben,
Und in dem Menschenauge,
Wo Sinneskräfte weben:
Da ahn' ich Gottes Walten,
das mir im Geist erscheinet
Mein ganzes Sein sich einet,
daß so selbst Geist ich werde:
Als Mensch im Stoff der Erde.

Immernoch auswendig!
Und toll!
Respekt, Rudi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 00:11 

Also jetzt merkt man Dir den Alkohol erstmalig an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 02:16 

Hey! Das ist ein tolles Gedicht und ich habe es ohne Rechtschleibfehler hingemacht!
Musstet ihr das nicht jeden Morgen sagen?

Du lenkst von meinen Theorien ab, Jan!

Fröhliche Nacht allerseits und einen herrlich sonnigen Spätfrühlingssamstag, besonders den geschundenen Moderatoren.

Ich muss etwa eine Flasche Wein trinken. Hier in der Weingegend heißt das aber meist: 1 Liter. Manchmal mehr, manchmal – aber selten – weniger.
Das ist für meine Verhältnisse aber sehr moderat und ich kann damit leben, wenn ich nicht sogar will.

Baclofen kann ich dagegen bisher nicht einsetzen, da ich mehr als 5 mg auf einmal nicht vertrage. So ist die Weinlust völlig unbeeinflusst. Und da mein jetziger Alkoholkonsum im Vergleich zu früher ein Kindergeburtstag ist, genieße ich erstmal dank Baclofen eine Festplatte im Kopf, die nicht heiß wird, nicht rauscht, nicht abstüzt, eigentlich fast nur noch brav vor sich hin läuft wie ein Server. Ich nehme sogar teilweise nur 1x tgl., weil die antidepressive Wirkung so lange anhält. Heute sogar gar nicht. Sozusagen nur, wenn's oben wieder schrubbt.

Hier wird die Wirksamkeit gegen Alkohol besprochen und oft gepriesen und bejubelt. Wer denkt an all die Depressiven, die davon profitieren könnten?
Da kann Johanniskraut ja einpacken mit seiner ätzenden Photosensitivierung.
Gut, mit Johanniskraut kommt man wahrscheinlich nicht in die Lage, zombiehaft zu nicken wie eine Crumb-Figur nach dem Atomschlag. Aber ich habe außerhalb der Kernwirkungszeit von Baclofen noch keine gravierenden Nebenwirkungen erfahren, außer der Verstärkung des existierenden Tinnitus (der kann mich eh' mal) (pardon, so soll man derzeit damit umgehen und ich kann das), Gleichgültigkeit meinen Lieben gegenüber (das lerne ich hiermit endlich) und sehr plastischen Träumen (wollte ich immer haben). So what?
Und dazu bekomme ich Tage voller Seelenfrieden für mich und meine Mitmenschen?! Es würde mich sehr interessieren, wie viele härtere, nebenwirkungsreichere Psychopharmaka man ersetzen könnte, wenn sich alle an der Welt Leidenden als Epileptiker ausgäben.

Gut, bin ja schon im Bettchen...
goodnight, I.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 02:31 

Tja, liebe Inge,

Frauen und Alkohol. Harrharr.
Da fiel die Maske aber jetzt doch schnell und unwiderruflich.

He. Nein. Nur ein kleiner Scherz auf Deine Kosten. Sollte erlaubt sein.
Ich garantiere Dir, ich habe mehr als das doppelte getrunken. Der ganze Versuchsaufbau ist hochgradig unfair. Dass ich mehr vertrage, spricht ja gegen mich. Ich würde noch in meiner eigenen Kotze aufwachend keinen
Schreibfehler machen. Das genau ist es doch, was meine Leber kaputtmacht.

Aber ich habe meinen Frieden damit gemacht.

J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 06:13 
Guten Morgen Inge,
wenn Du nicht mehr als 5 mg Baclofen auf einmal verträgst, nimm doch 4-5x5mg pro Tag. Bei der Halbwertszeit von ca. 7 Stunden sollte das reichen, um langsam hochzudosieren.
Es sei denn, Du hast bereits wie Jan resigniert.

Zitat:
Hier wird die Wirksamkeit gegen Alkohol besprochen und oft gepriesen und bejubelt. Wer denkt an all die Depressiven, die davon profitieren könnten?

Wir. Es ist uns bekannt, dass sich die Wirkung von Baclofen gegen Angst und/oder Depression ungleich schneller und bei deutlich geringeren Dosierungen einstellt. Das Vorurteil, dass Angst und Depression komorbid zum Alkoholmissbrauch auftreten, ist noch stärker verinnerlicht als die allseits bekannte Meinung, dass Alkoholiker willensschwache Menschen sind.
Zudem wird bei den Betroffenen das Leiden noch stärker tabuisiert als die Alkoholabhängigkeit; darüber hinaus vehalten sie sich wie die Marionetten des Facharztes und schlucken jedes Medikament, das der verschreibt, Nebenwirkungen hin oder her. Und der Facharzt verschreibt alle- die Liste der Antidepressiva rauf und runter- nur nicht Baclofen, ist so ein very far-off-label Medikament bei Angst und Depressionen.

Wenn Du eine Idee hast, wie wir da einen Ansatz finden können: herbei, herbei.

LG invorio

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 06:37 

Inge hat geschrieben:
Im hellen Sonnenlichte,
Das Kraft der Erde bringt,
Im grünen Pflanzenwesen,
Das aus den Tiefen dringt,
Und in den Weltenweiten,
Die Sternen Wohnung geben,
Und in dem Menschenauge,
Wo Sinneskräfte weben:
Da ahn' ich Gottes Walten,
das mir im Geist erscheinet
Mein ganzes Sein sich einet,
daß so selbst Geist ich werde:
Als Mensch im Stoff der Erde.

Immernoch auswendig!
Und toll!
Respekt, Rudi!

Liebe Inge

ich habe Dein Gedicht in unsere Rubrik "Besinnliches" unter "Don T worry B happy" kopiert...... Dort sammeln wir Gedichte, Geschichten und ich bin dankbar für jeden Beitrag.... leider kommt bisher von anderen Mitgliedern nicht viel :smt002

GlG Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 06:56 

Liebe Inge,

schau mal unter meiner Vorstellung und Erfahrungsberichten..... ich war auch bei tägl. 1 - 2 Fl. Wein /1-1.5 lt.!!) , manchmal als Verstärker noch etwas Hochprozentiges dazu...!

Das ist nicht moderat, sondern schadet Deinem Körper, täglich "genossen" ganz enorm...Ganz davon abgesehen, dass wir uns mit der Zeit unsere grauen Zellen "wegsaufen", was ich jetzt bei meiner Merkfähigkeit beim Erlernen/Erweiterung einer Fremdsprache merke...

Hab entgiftet, mit Bac angegangen, war über 1/2 Jahr total ohne, hab dann (für mich) den Fehler gemacht, zu denken, dass ich moderat trinken kann, ist nach einiger Zeit umgekippt und ich hatte einen Rückfall.

Meine Bac-Nebenwirkungen (Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel etc.) hatte ich nur während der gleichzeitigen Einnahme von Bac und Alk, hab ich nicht vertragen und mein Körper auch nicht.

Einige von uns hier (Abteilung Intelektuell, hochbegabt.... IQ XY.... blablabla.... :smt002 ) hatten und /oder haben den Eindruck mit Alk besonders brilliant zu sein... aber diese Begabungen stecken ja tief in uns, wir müssen lernen, es auch ohne dieses Nervengift zu schaffen, sie hervorzubringen, und dabei kann uns Bac helfen!

Ganz liebe Grüsse
Emelie, die mit Bac und ohne Alk zum Frühaufsteher geworden ist :smt002 :smt003

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 15:44 

aha, ein insider....

fritz aus münchen

franz aus berlin...?

ich kann auch mit moderatem trinken nix anfangen..., weil ich es nicht kann !

doch warum so nickelig und persönlich werden..?

wir in nrw sind da....großherziger...

jeder jeck is anders....und, ja, es gibt genug foren für uns säufer, wo unartig sein, schreiben u denken umgehend bestraft wird....autsch

betulichen gruß nach bayern

isbeau

Betreff des Beitrags: Re: Was soll das?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 16:47 

Mertel hat geschrieben:
Es erschreckt mich nach langer Beobachtung zutiefst, dass die meisten Beiträge unter starkem Alkoholeinfluss und in diesem Thread geschrieben werden. Selbst der Administrator ist rückfällig geworden. Aber hier werden Rückfälle ja als Vorfälle verniedlicht und "moderates Trinken" ist modern.
Inhaltlich lässt sich nur sehr schwer der Grössenwahn diverser Alloholiker hier verbergen. Dass solche Lachnummern jedem zugänglich sind, ist umso peinlicher. Peinlich für das Forum, peinlich vor allen Dingen für die zuständigen Moderatoren. Peinlich für Baclofen. Peinlich vor allen Dingen für Olivier Ameisen.

OMG!!! [hamster]

@ Mertel......

woher nimmst Du Dir das Recht zu behaupten, dass hier die meisten Treads unter Alk-Einfluss geschrieben werden?????? Eine Frechheit!

Wir gehen hier allerdings und GsD! offen und ehrlich mit unserer Krankheit um und verheimlichen auch einen Rückfall/Vorfall nicht.....
Ja, auch Bac schlägt einem das Glas nicht aus der Hand und es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, genau das auch darzulegen!

Und es stecken in diese Forum keinerlei finanzielle Interessen, Versuche seine Mitglieder zu teuren Therapien zu bewegen, dahinter...
Bin sicher, Du weisst wovon ich spreche......

Also, lass uns mit dieser Art der Kritik bitte in Ruhe, auch wir könnten unter einem xy Namen in einem anderen Bac-Forum für Unruhe sorgen....

Schade, dass es nicht anders klappt.... an einem Strang ziehen wäre für alle Beteiligte und Betroffenen sicher am Besten.

:smt009 Emelie

Betreff des Beitrags: Re: Was soll das?
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 16:56 

Mertel hat geschrieben:
Es erschreckt mich nach langer Beobachtung zutiefst, dass die meisten Beiträge unter starkem Alkoholeinfluss und in diesem Thread geschrieben werden.
OMG!!! [hamster]

@ Mertel

hab mich grad durch Deine geistigen Ergüsse gelesen :smt011 . Kann es sein, dass Du diese selbst unter ordentlichem :smt030 :smt030 :smt119 Einfluss geschrieben hast....

:smt017 Emelie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]