Zitat:
Danke für deine ehrlichen Worte! Es war zu erwarten, dass sowas passieren würde. Jeder, der über einen normalen Menschenverstand verfügt und der deutschen Sprache mächtig ist, konnte ahnen, dass Baclofen + gleichzeitiger Alkoholgenuss ins Auge gehen muss!
Jeder, der sich in dieser Rubrik überdruchschnittlich engagiert hat (einschl. Admins), hat verzweifelt einen Grund gesucht, um weitersaufen zu können.
Wenn man Gegenargumente vorbringt, wird man rausgeschmissen. Das wird auch mir wieder passieren.
In diesem Sinne - lasst euch nicht verarschen von den Ppseudo-Intellektuellen Rattenfängern!
Ich hab das vorhergesagt und bin entsetzt über die Ignoranz der Admins!
Dies ist der vorläufig letzte Nick von „maja“ Sie hat natürlich recht wenn Sie ankündigt als „Pelle“ gelöscht zu werden. Vermutlich wird sie es weiter versuchen und versucht damit eine vernünftige Forumarbeit zu verhindern. Der Zeitaufwand den maja verursacht geht gegen 100%. Absicht?
Es gab schon im Vorfeld Hinweise dass gezielt gegen das Forum vorgegangen werden könnte. Bisher dachte ich, wohl etwas „Blauäugig“, es handele sich um eine Art „Verfolgungswahn“. mea culpa, bei all den Warnern unter Euch, ich habe mich geirrt.
Als erste Reaktion werde ich diesen Thread hiermit schließen um weitere Angriffe abzuwehren und nichtzuletzt als Reaktion auf danilos und archis Bekenntnis eines gescheiterten Selbstversuchs.
Auf Seite 244 habe ich folgenden Satz von Olivier Ameisen gefunden den ich persönlich für sehr wichtig halte:
[size=150]
„ich habe seit dem 9. Januar 2004 nichts mehr getrunken.“ [/size]
Derart schlichte Sätze scheinen gelegentlich in seinem emotional aufwühlenden Buch unterzugehen weshalb ich ihn hier etwas prominenter auszeichnen will.
Zum Schluss dieses Threads noch ein Danke an alle die sachlich und informativ versucht haben mit diesem heiklen Thema umzugehen. Mir persönlich hat dieser Thread zu einer erstaunlichen Erkenntnis verholfen.
Die letzten 2 Wochen waren rückblickend eine Aneinanderreihung von typischen Craving-Situationen für mich (emotionale Achterbahn vom Feinsten). Wie an anderer Stelle schon erwähnt, hätte die Achterbahn-Fahrt unweigerlich im Dauerlooping enden müssen. Dass es nicht so gekommen ist, verdanke ich Olivier Ameisen und Baclofen. Mit der erstaunlich niedrigen Dosierung von nur 3x12,5mg tägl. sehe ich mit gelassener Freude den nächsten Achterbahn-Loopings entgegen...
Love and Peace
Federico