Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Klausi
|
Betreff des Beitrags: Sinn dieses Forums Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 01:59 |
|
|
Ist es von einer Zwangsläufigkeit der Alkoholkrankheit los zu kommen.
Scharlatanen sollte man in diesem Forum keinen Raum geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klausi
|
Betreff des Beitrags: ...üblen Scharlatanen sollte man hier keinen Raum geben! Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 02:02 |
|
|
...schon seit längerer Zeit frage ich mich ob man es hier teilweise mit üblen Verbrechern zu tun hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 02:03 |
|
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29 Beiträge: 210 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Lieber Klaus,
äußer Dich doch lieber erstmal auf meine pm, und zwar via pm, bevor Du Dich hier weiter um Kopf und Kragen schreibst. Bitte.
_________________ ______________________________
Liebe macht blind
Oder Absinth
|
|
Nach oben |
|
 |
Klausi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 02:12 |
|
|
Ich habe sie nicht aufgefordert mir zu schreiben.
Ich stelle allerdings fest, dass sie dieses Forum durch ihre ständigen Beiträge in erheblicher Art und Weise beleidigen!
Sollten Sie damit nicht aufhören, werde ich die Staatsanwaltschaft einschalten!
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Sinn dieses Forums Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 02:12 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Klaus hat geschrieben: Ständig besoffen und bekifft kann niemand ein Forum leiten!
Ich glaube nicht, dass die Admins/Mods sich in einer derartigen Lage befinden. Komm mal runter...
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 02:25 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Klaus hat geschrieben: ...werde ich die Staatsanwaltschaft einschalten... ein öffentliches Interesse, z.B Volksverhetzung liegt nicht vor. Was willst Du eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 02:31 |
|
|
Ach, Klaus, lieber,
tu Dir und allen anderen den Gefallen, und geh schlafen. Da hier nichts gelöscht wird – mach es nicht schlimmer als es bereits ist. Du bist offensichtlich gerade schwer neben der Spur. Jeder von uns kennt das, und keiner hier wird Dir einen Strick draus drehen. Aber jetzt leg dich hin.
Das ist besser so. Gute Nacht. Auf bald.
J
Liebe macht blind
Oder Absinth
|
|
Nach oben |
|
 |
Klausi
|
Betreff des Beitrags: Alkoholkrankheit Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 02:49 |
|
|
Es geht primär darum, dass Alkoholismus eine Krankheit ist.
Viele Leser dieses Forums wissen das!
Die Mehrzahl dieser Leser sind in irgendeiner Weise damit verbunden.
Wenn jetzt Scharlatanen hier Tür und Tor geöffnet wird, um ihren eigenen sucht-spezifischen Dreck zu publizieren, weiß ich nicht warum ich anderen Menschen helfen soll, ein Rezept für dieses Medikament zu bekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 03:07 |
|
|
@Klaus
Ich verstehe zwar nicht, wieso Du von "Scharlatanerie" sprichst, aber ahne es. Du glaubst, nur weil einige von uns in der Lage sind, auch noch besoffen fehlerfrei und gedankenklar zu schreiben, seien sie in Wahrheit gar nicht alkoholkrank? Nun, so ist es aber nicht. Einige von uns wollen, wenn sie besoffen sind, "unbedingt jemandem aufs Maul hauen", andere müssen sofort in den Puff, andere müssen weinen, wieder andere finden "alles so schön" oder schreiben Nonsens auf und schicken ihn ab usw. usf. Jeder, wie er kann/muss.
Ich für meinen Teil, lege in diesem Forum bereits auch wieder Verhaltensauffälligkeit, Zwanghaftigkeit und Suchtverhalten an den Tag.
Was die Art und die Frequenz meiner Einlassungen angeht. Ich beschäftige mich weit über Gebühr mit den Vorgängen hier, und meine eigentliche Arbeit bleibt deshalb liegen. Der Klassiker. Deshalb werde ich mich für ein paar Tage zurückziehen. Zumindest, bis ich den Job, der gerade ansteht, gemacht hab.
Der erfordert nichts anderes als genau das, was ich auch hier investiere.
Denken. Aber im Unterschied zu meinem Engagement hier kann ich damit meinen Unterhalt bestreiten.
Einstweilen.
J
Liebe macht blind
Oder Absinth
|
|
Nach oben |
|
 |
Obelix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 4. März 2010, 03:37 |
|
|
Hallo Jan,
danke für Deinen deeskalierenden Beitrag. Ich hatte gerade erst Euren Dialog entdeckt. Ich hoffe, Klaus geht es morgen wieder besser und wir können mal erläutern, was das war. Schätze, er war sauer auf Dich und Deine Dir eigenen Sprache, deren häufig mitschwingender Sarkasmus auch mich manchmal nicht nur amüsiert. Aber meistens. Gefallen hat mir heute abend: Zitat: hier im Dissidenten-Quartier.
Applaus dafür!
Gute Nacht
Obelix
|
|
Nach oben |
|
 |