Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 22. Mai 2025, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Monat mit Bac
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2010, 02:27 

Hallo Leute

Ich weiss nicht, doch ich weiss es wohl, welcher Teufel mich gestern geritten hat. Da ich eine kleine Drama-Queen bin, möchte ich folgendes klarstellen: Das Resultat eines klitzekleinen Rückfalls war;
Ich hatte nur Kreislaufprobleme, etwas Schwindel, etwas Zittern.
Da dies für mich etwas Ungewöhliches war, habe ich ein bisschen überreagiert. Die Sache ist die: Nach nur etwa 3 Stunden Schlaf, warum auch immer, kam ich physisch an meine Grenzen.( Ich musste einen Weiterbildungskurs leiten) Da ich am Vorabend einen Besuch von zwei ganz guten Freunden hatte, na ja, ihr kennt das...

@ Modis

Mein Gefasel von `Hochmut...` usw. möchte ich hiermit ohne wenn und aber zurücknehmen. Ihr Modis habt es schlicht nicht verdient, von uns angepieselt zu werden. I AM VERY SORRY!

@ All

Engstirnige Grabenkämpfe bringen uns nicht weiter. Lasst uns unser ZIEL nicht aus den Augen verlieren. Nur Fakten, Fakten, Fakten bzw. ERFAHRUNGEN bringen uns weiter. Somit könnten wir zu einer möglicherweise erstaunlichen Erkenntnis gelangen: Ist Bac tatsächlich ein geeignetes Mittel, um den Alkoholismus zu besiegen? Um nichts anderes gehts hier, ODER?

@ Federico

Deine Bemerkung, mein Selbstversuch sei gescheitert, stimmt mich sehr, sehr traurig, ehrlich! Da Du für mich hier sowas wie die moralische Instanz bist, habe ich deshalb grosse Mühe meine Motivation aufrecht zu erhalten. So wie ich Dich einschätze, bin ich sicher, dass Du das nicht so gemeint hast. Für ein paar klärende Worte hierzu wäre ich Dir dankbar.

Ausserdem:

Meine Bilanz mit Bac ist nach einem Monat äusserst positiv:

Meine Depros sind praktisch verschwunden, bin trotz weniger Schlaf fitter, mein üblicher Zweckpessimismus ist einem entspannten Optimismus gewichen. Trotzdem will ich nicht leugnen:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Januar 2010, 15:13 
Gründer †

Hi Danilo,
oder sollte ich Drama-Queen sagen? Dieses Zitat belegt doch eindeutig dass Du gescheitert bist oder :smt017
Zitat:
ALK PLUS BAC GEHT GAR NICHT!!!!! GAR NICHT!!! ES HANDERLT SICH HIER NICHT UM EINE JURISTISCHE EMPFEHLUNG SONDERN UM EINEN TATSACHEN-BERICHT. ICH WÄRE VORGESTERN BEINAHE ABGEKRATZT, MEIN GANZER KÖRPER HAT GEZITTERT WIE BLÖD¨! KEINE AHNUNG WARUM!! SAUFEN (ÜBER 100 MG ALK) IST LEBENSGEFÄHRLICH! KREISLAUFZUSAMMENBRUCH!! Scheisse!!!! NUR dank 1mg Lorazepam, nach ca 30 min., war ich wieder ein normaler Mensch. Krank, aber die traurige Wahrheit. BITTE-BITTTE, SAUFEN UND Baclofen NO WAY, NEVER!!!!!!

Sorry aber da komme ich nicht mehr mit, ich denke diesen Widerspruch müsstest Du mal erklären. :smt008
Zitat:
Ich weiss nicht, doch ich weiss es wohl, welcher Teufel mich gestern geritten hat. Da ich eine kleine Drama-Queen bin, möchte ich folgendes klarstellen: Das Resultat eines klitzekleinen Rückfalls war;
Ich hatte nur Kreislaufprobleme, etwas Schwindel, etwas Zittern.

Zitat:
Da Du für mich hier sowas wie die moralische Instanz bist, habe ich deshalb grosse Mühe meine Motivation aufrecht zu erhalten.

Das geht so gar nicht. Ich denke nicht dass es gut ist, Deine Motivation von mir abhängig zu machen.

@all, sollte irgendjemand im Forum mich für eine „moralische Instanz“ missbrauchen wollen, bitte posten. Das wäre derzeit der einzige Grund für mich bei Invorio mein Rücktrittsgesuch als Admin vom Forum einzureichen.

LG Federico :smt003

Betreff des Beitrags: Die zehn Gebote
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 06:20 

Hi Federico

Du zitierst mich ja nicht weniger als drei mal, da fühl ich mich schon ein wenig geadelt!!!!!!! (sorry, wenn Dich die AZ nerven) Immerhin schreib ich GROSS, OHNE ZU SCHREIEN. War ich jetzt angemessen sachbezogen, ohne persönlich zu werden, sozusagen korrekt? Ich meine juristisch und so?

Was ich bei Deinem letzten statement etwas vermisse, ist, dass Du mit keiner Silbe auf meine aufrichtige Entschuldigung eingehst hinsichtlich `Hochmut..., Modis nicht anpieseln...usw.` Echt schade, denn ich war noch nie in meinem Leben devot. Die Idee, Dich als moralische Instanz missbrauchen zu wollen ist dermassen verwegen...na ja, Selbstmitleid hat viele Gesichter...

Deine zehn Gebote;

Grössten Respekt vor Deinem ausserordentlichen Aufwand, den Du da betreibst. Vielleicht kannst Du uns allen mal erklären, was Dich antreibt!?
Dann würde mir (uns) eines mal definitiv vor Augen geführt:

Wie kann ein so kultivierter Mensch wie Du ein folgendes Gebot erlassen:

`Die Hirarchie beachten...keine pm und/oder keine email an den obersten...ganz oben...auch wenn es möglich...`

So ein verdammter Müll! Diese unmögliche Überheblichkeit! Das hast Du doch nicht nötig. Verzeih meinen Wutanfall, doch ein demokratie-verliebter Schweizer kämpft gelegentlich gegen einen gewissen geschichtlichen Hintergrung...

Die Story in der Kirche mit Deinen Kids hat mich sehr berührt. Ich konnte mir eine Träne nicht verkneifen.

Falls es jemanden interessiert:

Seit ca. einer Woche bin ich ich auf 75mg. Es ist Sa Nacht und ich bin einigermassen klaren Geistes. Noch vor zwei Monaten wäre ich hier und jetzt die Wände hochgeknallt und hätte die gesamte Nachbarschaft mit AC/DC zur Verzweiflung getrieben. Und jetzt: Nichts von allem dem!

Ich habe was anderes gemacht: Mit 75mg hatte ich grobe Nw: Unbeschreibliche Albträume, krasses Schwitzen, megamässigen Schwindel (was ja das Hässlichste ist, man glaubt, man kippt aus den Latschen) und diffuse Brustschmerzen.

Ich habe mich bis auf 25mg ausgeschleicht (Danke Federico u Invorio).
Gemäss Packungsbeilage sollten ja die Dosen auf drei mal pro Tag verteilt werden. Da dies ja eher für MS Patienten gedacht ist, glaube ich, dass ich mit einer Dosis von 25mg abends, so um 20 Uhr gut fahre. (Habe noch nie vor 19 Uhr getrunken).

Man muss einfach abwägen und auf seinen Körper hören. Momentan ist für mich der Preis bez. Nw einfach zu hoch. Gem. Prof. Hein kann Bac helfen, aber längst nicht allen. Auch sog. Experten sind per se nicht blöd, nur weil sie `Experten`sind. Das sei auch mal gesagt.

Kurz genug?

Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 10:18 
Gründer †

@Danilo,

Zitat:
Deine zehn Gebote;

sind nicht meine sondern ganz allgemein gültige Regeln die ich nur unwesentlich abgewandelt habe. Irgendwo steht da auch, man solle Sarkasmus lassen, bringt echt nichts.

Zitat:
`Die Hirarchie beachten...keine pm und/oder keine email an den obersten...ganz oben...auch wenn es möglich...`

Du machst Dir keinen Begriff, wieviele PM´s, mails die Admins erhalten. Die korrekte Beantwortung erfordert beträchtliche Zeit, auch diese Regel entstammt den allgemeinen Forenregeln mehrer studentischer Forenbetreiber. Ich selbst bin alles andere als ein Hierarchiegläubiger Mensch.

Deine Entschuldigung habe ich sehr wohl akzeptiert, wollte es jedoch nicht weiter vertiefen da ich mich nicht persönlich angegriffen fühlte. Okay?

Zitat:
Die Story in der Kirche mit Deinen Kids hat mich sehr berührt. Ich konnte mir eine Träne nicht verkneifen.

Vielleicht sollte ich so etwas in Zukunft nicht mehr öffentlich machen, siehe der Hinweis auf die Netiquette (Sarkasmus vermeiden).

Deine individuelle Dosierung kannst nur Du selbst herausfinden. Glückwunsch wenn Du da auf einem guten Weg bist. Die 3xtägl. Empfehlung basiert zwar a priori auf der MS-Indikation hat sich aber lt. Umfrageergebnis eindeutig auch für die off-label-Verwendung bewährt. Dies hängt mit der relativ kurzen Verweildauer bis zur Ausscheidung zusammen, nehme ich an.

Zitat:
Auch sog. Experten sind per se nicht blöd,

Wurde so nie geäußert. Egal wie bewandert ein Experte auch sein mag, die eigene Betroffenheit (Erfahrung) ist durch nichts zu ersetzen (Ameisen) ist meine Meinung.

Übrigens wenn das falsch verstanden werden sollte: eine Netiquette ist keinesfalls eine Vorschriftensammlung sondern lediglich auf Erfahrungswerten beruhende Empfehlungen. In Falle unserer Netiquette sind es die Erfahrungen einer Internationalen Universität in Basel.

Liebe Grüße
Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 17:21 

Hi Fererico

Das mit der Kirche hab ich nicht sarkastisch gemeint. Da müsste jemand wohl einen ziemlich miesen Charakter haben, solches zu tun.

Liebe Grüsse an alle aus der eingeschneiten Schweiz.

Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Januar 2010, 17:38 
Gründer †

dto. aus Bayern

LG Federico

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]