Liebe Maria
Du schriebst bei Deiner Vorstellung :
Zitat:
"mit bac habe ich mit nebenwirkungen kein probl. nehme allerdings auch "nur" 30mg zur zeit. "
Im Moment bist Du bei 25 mg. pro Tag, d.h. Du hast etwas runterdosiert. Es könnte daran liegen, dass Du wieder mehr Craving hast, das war bei einem anderen Forenmitglied auch der Fall.
Weiter schreibst Du, dass Du unter Nebenwirkungen leidest... kannst Du die genauer beschreiben?
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich total abstinent bin. Kein Craving, keine Nebenwirkungen, bis auf leichte Magenschmerzen, wenn ich die erste Bac direkt nach dem Aufwachen auf nüchternem Magen genommen habe... hat sich aber durch die Einnahme mit Joghurt gegeben.
Moderates Trinken halte ich für problematisch, vor allem, wenn man nicht mind. 3 Monate trocken war. Das Suchtgedächtnis ist ohne Alk Pause noch sehr aktiv und oftmals kommt es dann, wenn man Bac nicht sehr hoch dosiert, nach anfänglichem moderatem Trinken wieder zu einem Rückfall.
Es mag natürlich Ausnahmen geben......
Wie gesagt, ich kenne Deine Nebenwirkungen nicht. Aber üblicherweise würde ich empfehlen, den Alk komplett wegzulassen und Baclofen höher zu dosieren. Mit 30 mg anfangen, ggfl. für eine Zeitlang bis auf 50 mg, auf 4 Tageseinnahmen verteilt, gehen und schauen, wie es Dir damit geht.
LG
Emelie

: