Nachdem ich mich heute schon kurz vorgestellt habe, möchte ich grad noch einen Gedanken loswerden der mir heute morgen gekommen ist. Die Diskussion ob Baclofen abhängig macht wurde hier ja schon oft geführt. Ergänzend möchte ich meine subjektive Wahrnehmung bezüglich dieser Problematik kurz darlegen.
Habe alle drei Tage um 5 mg erhöht, und fühlte mich seit dem ersten Tag der Einnahme besser. Psychovegetativ nicht mehr so entgleist nach den gewohnten Trinkmengen. Der Schlaf war sofort besser, keine Durchfälle mehr, Stimmungstief am morgen nicht mehr so ausgeprägt. Kurz gesagt, ich konnte wie gewohnt, vielleicht in leicht reduzierter Form, so weitermachen ohne das es mich so runterzieht wie ich es in den letzten Monaten gewohnt war. Habe durch die Einahme mein Ziel abstinent zu leben irgendwie aus den Augen verloren, weil es sich mit Baclofen ganz gut aushalten lässt. Wie hier schon mehrfach erwähnt wirkt Bac wohl wie in der von uns erwünschten weise ab einer bestimmenten Menge Alk nicht mehr. Nachdem ich also heute morgen schon das zweite mal verkatert aufgewacht bin seit der begonnen Bac Therapie, habe ich beschlossen meine Bac-Option nicht zu verschleudern und es weiter zu probieren allerdings jetzt ohne Alkkonsum. Bin gespannt wie es jetzt weitergeht. Trinkmenge zuletzt ca. 2 Flaschen Wein/d. Wird sicherlich etwas anstrengend die nächsten 3 -5 Tage, habe aber zur Zeit keine Verpflichtung und werde es diesmal durchziehen.
Ich bericht weiter, Gruss Vamp66
|