Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Freitag 21. Oktober 2011, 12:41 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2011, 18:54
Beiträge: 144
@ trixxter:

Na also- vielleicht war die Dosis nur zu gering.
Jeder hat seine eigene Schwelle. Bei mir liegt sie zur Zeit bei 5mg am Tag.
Das reicht vorerst völlig aus, auch in triggernden Situationen.

Ich habe 2007 Medikinet genommen. Das billigste Generikum kostete ca. 20 Euronen/Monat. Wenn man von "Hartz IV" lebt, ist das ein kleines Vermögen.
Medikinet-Adult ist seit dem 1.7.2011 offiziell in D. für Erwachsene zugelassen und wird von den Kassen erstattet. Wenn ich mich nicht irre, ist es die Retard-Version. Müsstest Du mal googeln.
Es tut sich was an der ADHS-Front, und das ist gut so :-)

Naa, als Pep würde ich es nicht bezeichnen. Davon bin ich eingeschlafen, als ich es einige Male ausprobierte. Kokain macht auch lecker müde, egal wieviel lines ich probierte (habs auch nur zweimal im Leben gezogen- brachte mir nichts).
Von Methylphenidat (Medikinet, Ritalin und so weiter) schlief ich nicht ein. Es machte zwar anfangs auch müde, aber... anders.
Ich wurde nur viel ruhiger. Wie Du schreibst, die Konzentration ist bedeutend besser.
Heute morgen habe ich mal wieder mein Portemonnaie zuhause vergessen. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit zu Fielmann, hatte aber die Dioptrien-Berechnung sowie die Versicherungskarte für die neue Brille im Portemonnaie *arrgh*.
Erst vor zwei Wochen hatte ich den Schlüssel für die Arbeit verlegt und fand ihn erst nach einem Tag Suchen wieder. Auch sehr ärgerlich.
Wenn ich bei einem anderen Arbeitgeber wäre, würde der mich feuern. Schon allein, da ich vor zwei Wochen nicht nacharbeiten konnte (viele Arzttermine usw) wäre Grund genug.
Sche** ADS :-(

Du schaffst es, weniger bzw. gar nicht zu rauchen?
Super!
Seit Baclofen rauche ich leider mehr als früher.
Ich muß mit der Dosierung sehr vorsichtig sein, habe nur noch eine Niere.
Vielleicht klappt das auch bei mir- weniger rauchen oder ganz aufhören.
Voerst bearbeite ich eine andere Baustelle.

Lg

Nexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 14:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2011, 23:34
Beiträge: 3
nexe hat geschrieben:
@ trixxter:

Na also- vielleicht war die Dosis nur zu gering.
Jeder hat seine eigene Schwelle. Bei mir liegt sie zur Zeit bei 5mg am Tag.
Das reicht vorerst völlig aus, auch in triggernden Situationen.

Ich habe 2007 Medikinet genommen. Das billigste Generikum kostete ca. 20 Euronen/Monat. Wenn man von "Lottogewinner IV" lebt, ist das ein kleines Vermögen.
Medikinet-Adult ist seit dem 1.7.2011 offiziell in D. für Erwachsene zugelassen und wird von den Kassen erstattet. Wenn ich mich nicht irre, ist es die Retard-Version. Müsstest Du mal googeln.
Es tut sich was an der ADHS-Front, und das ist gut so :-)

Naa, als Pep würde ich es nicht bezeichnen. Davon bin ich eingeschlafen, als ich es einige Male ausprobierte. Kokain macht auch lecker müde, egal wieviel lines ich probierte (habs auch nur zweimal im Leben gezogen- brachte mir nichts).
Von Methylphenidat (Medikinet, Ritalin und so weiter) schlief ich nicht ein. Es machte zwar anfangs auch müde, aber... anders.
Ich wurde nur viel ruhiger. Wie Du schreibst, die Konzentration ist bedeutend besser.
Heute morgen habe ich mal wieder mein Portemonnaie zuhause vergessen. Eigentlich wollte ich nach der Arbeit zu Fielmann, hatte aber die Dioptrien-Berechnung sowie die Versicherungskarte für die neue Brille im Portemonnaie *arrgh*.
Erst vor zwei Wochen hatte ich den Schlüssel für die Arbeit verlegt und fand ihn erst nach einem Tag Suchen wieder. Auch sehr ärgerlich.
Wenn ich bei einem anderen Arbeitgeber wäre, würde der mich feuern. Schon allein, da ich vor zwei Wochen nicht nacharbeiten konnte (viele Arzttermine usw) wäre Grund genug.
Sche** ADS :-(

Du schaffst es, weniger bzw. gar nicht zu rauchen?
Super!
Seit Baclofen rauche ich leider mehr als früher.
Ich muß mit der Dosierung sehr vorsichtig sein, habe nur noch eine Niere.
Vielleicht klappt das auch bei mir- weniger rauchen oder ganz aufhören.
Voerst bearbeite ich eine andere Baustelle.

Lg

Nexe


Oh jee :-D, aber frag mich nicht was ich schon alles vergessen hab ;-)

Hattest du vom Ritalin überhaupt keine Nebenwirkungen ?

Das mit dem Rauchen wundert mich, wie kann das sein das gerade BACLOFEN eine Sucht verstärkt??

Hier ein intressanter link:http://www.toxcenter.de/artikel/Ritalin-Hirnschaeden.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 23:05 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2011, 18:54
Beiträge: 144
Hallo trixxter,
ich hatte nie Nebenwirkungen von Ritalin, vom Bluthochdruck abgesehen.
Baclofen vestärkt keineSucht.
Ich habe zweimal aufgehört zu trinken und beide Male kurze Zeit später das Rauchen ebenfalls aufgegeben.
Seit heute rauche ich auch weniger, also soviel wie früher.
Ich glaube, es kommt auf jeden selbst an und auf die Dosis, die bei jedem Menschen unterschiedlich wirkt.
Mach weiter, und viel Erfolg wünscht

Nexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 09:49 
Offline

Registriert: Montag 10. Januar 2011, 09:39
Beiträge: 40
Mein Sohn (19) hatte aufgrund seines ADS eine etwas holprige Schullaufbahn, das heißt: ein Schulabruch, eine Ausbildung abgebrochen, was bei ADS eigentlich nicht ungewöhnlich ist. Im Februar begann er dann eine Schulausbildung an einer weiterführenden Abendschule, die er sehr erfolgreich meistert; kleine Klassen, fast schon individuelle Betreuung, Verständnis seitens der Lehrer. Nun wollte er Unterhaltsanspruch seinem Vater gegenüber geltend machen und nahm sich eine Anwältin. Diese beantragte Prozesskostenbeihilfe beim Amtsgericht Heidelberg. Die Antwort war niederschmetternd: Er solle sich einen Vollzeitjob suchen, schließlich habe sein Vater bereits eine Ausbildung finanziert (Hauptschulabschluss!) – Antrag abgelehnt. Nun kam die Rechnung vom Gericht: 405,- Euro! Wovon und wofür soll er das bezahlen?
Mit AD(H)S ist man echt mehrfach gestraft!

Lg Karin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 29. Juli 2011, 14:47
Beiträge: 81
@Karin: Auch wenn es hier etwas OT ist, aber die Entscheidung des Gerichts finde ich "interessant". Nach meinem Wissensstand besteht eine Unterhaltspflicht bis zum Abschluss der 1. Ausbildung. Mit Ausbildung ist eine Berufsausbildung/Lehre gemeint und definitiv nicht der Schulabschluss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 10:47 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2011, 18:54
Beiträge: 144
@ Karin:
Mit diesem Thema kenne ich mich leider nicht aus.
Vielleicht ist der Abbruch der Lehre ausschlaggebend?
Ich weiß es nicht.
Andererseits besteht Unterhaltspflicht bis zur Vollendlung des 25. Lebensjahres, bei Studenten zumindest und vorausgesetzt, daß der Vater unterhaltspflichtig ist.
Was arbeitet er denn, wenn er die Abendschule besucht?
Wenn er nicht arbeitet, sondern Grundsicherung über das SGB II bezieht, käme eventuell Schülerbafög in Frage.
Die 22-jährige Tochter meines Schraubers hat im Sommer das Fachabi nachgeholt, mit Schülerbafög.
Hat Dein Sohn einen Fachanwalt für Unterhaltsrecht?
Eventuell lohnt es sich, mit der ADHS-Diagnose die nächsthöhere Instanz anzurufen, also LG oder OLG.

lg

Nexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 12:48 
Offline

Registriert: Montag 10. Januar 2011, 09:39
Beiträge: 40
Liebe Nexe,

ja, mein Sohn hat eine Fachanwältin für Familienrecht.
Arbeit hat er momentan nicht, sucht aber. Seine Schule beginnt am Nachmittag um 15.00 Uhr, Minijobs in der Gastronomie etc. sind meistens abends zu haben. Er erhält auch keine Grundsicherung, weil er bislang keinen Antrag stellte. Hätte wahrscheinlich keine Aussicht auf Erfolg, da sein Vater zuviel verdient, gleiches gilt für Bafög, dafür hat er allerdings einen Antrag gestellt, ist aber noch nicht entschieden. Alleine der Antrag auf Prozesskostenhilfe kostet ihn nun 408,-Euro, der ja abgelehnt wurde. Das Risiko weitere Kosten zu tragen, kann er nicht eingehen. Ich muss jetzt erst mal schauen, dass er bzw. ich die Kosten ratenweise zahlen kann, wie die zustande kommen etc.
Die Justizobersekretärin schrieb: „ADS kann hier nicht berücksichtigt werden, da er ja einen sehr guten Hauptschulabschluss gemacht hat“. Dass er diesen auf einer heilpädagogischen Schule mit einer Klassenstärke von 5 Schülern und 2 Lehrern gemacht hat, wurde auch nicht berücksichtigt. Das Schreiben war unfreundlich und abschmetternd.
Nun ja, dass man auf Verständnis nicht hoffen kann, insbesondere, wenn man mit einer Krankheit belastet ist, hat dies mal wieder deutlich gezeigt.

Lg Karin

PS: Während er Ausbildungsvergütung erhielt, hat er keinen Unterhalt gefordert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2011, 15:04 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2011, 18:54
Beiträge: 144
@ Karin:
Zitat:
Hätte wahrscheinlich keine Aussicht auf Erfolg, da sein Vater zuviel verdient,

Grundischerung steht _jedem_ zu. Es ist allerdings sicher, daß sich das Jobcenter das Geld vom Vater zurück holt, wenn da was zu holen ist. Das wäre eventuell, wenn BaFöG abgelehnt wird, eine Möglichkeit.
Gegen das Jobcenter kann der Vater klagen, soviel er will- die sind knallhart und gnadenlos.
Der wird sich noch ärgern, daß er seinem Sohn keinen Unterhalt zahlen wollte, denn die Kosten für die Grundsicherung sind vermutlich bedeutend höher *g*.

lg

Nexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 12:41 
Offline

Registriert: Montag 10. Januar 2011, 09:39
Beiträge: 40
Liebe Nexe,

hoffentlich wird er sich irgendwann auch einmal ärgern, schließlich kam er fast 20 Jahre sehr glimpflich davon, finanziell und auch sonst. Wenn er und seine Familie dann noch mich dafür verantwortlich machen, dass das Kind ADS hat bzw. falsch erzogen ist, umso besser.

lg Karin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AD(H)S
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2011, 17:54 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2011, 18:54
Beiträge: 144
Hallo Karin,

AD(H)S hat nur wenig mit Erziehung zu tun, sondern ist eine genetische Disposition. Laß Dir nichts unterschieben! Ich war auch eine "Streßpartie" für meine Eltern. Soviel Sport kann man mit einem ADHS-Kind gar nicht treiben, wie es benötigt, damit wenigstens ein bisschen Ruhe in den Kopf kommt.

Viel Erfolg für Deinen Sohn wünscht

Nexe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam