Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Zusammenhang
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 16:44
Beiträge: 14
Wohnort: Südschwarzwald
Als ich begann Bac. zu nehmen, am 25.01.10, änderte sich mein Leben schlagartig.

Zunächst habe ich natürlich bezweifelt, dass es ein Medikament geben könnte, das mir vielleicht helfen könnte. Sucht gilt als unheilbar.
Also habe ich mich schlau gemacht. Mein Berufszulassung hat mir geholfen pharmazeutische Fachseiten besuchen zu können und die komplette Pharmakologie dieses Medikamentes zu verstehen.
Ich erkannte, dass es physiologisch tatsächlich funktionieren muss, hatte aber dennoch erhebliche Zweifel, aufgrund meiner negativen Grundeinstellung, die sich mittlerweile ergeben hatte.
Ich konnte aber nun, durch das Wissen der tatsächlichen Vorgänge im Körper, also die Wirkungsweise von Baclofen, meine Psyche überlisten. Es musste funktionieren!
Die ganze Forscherei hat mich auf einen direkten Zusammenhang mit AD(H)S gebracht, der im Übrigen schon 1996 in einem Buch erwähnt, aber nicht weiter betrachtet wurde.
ADHS- Sucht- Belohnung- Bestätigung- extremes Verhalten- Bestätigung- auf sich aufmerksam machen- Erinnerungsmechanismus- Sucht- ADHS- alles aufsaugen-
- ein unabänderlicher Vorgang- zum Äußersten- fast bis zum Tod.

So bin ich zu einer, für mich "bahnbrechenden" Lösung, gekommen.
Ein Medikament, mit dem es mir endlich besser geht, mit dem die ständige Suche nach Belohnung (zunächst... , denn ich wage noch keine irren Prognosen) zum Stillstand gekommen ist. Denn GABA kann eine Erregung verhindern. Das ständige Rauschen wird weniger. Das Rauschen muss nicht mehr übertroffen werden, denn es geht weg.
Das hätte ich mir niemals träumen lassen...Seit 25 Tagen fühle ich mich gut. Richtig gut.
Ich werde mich weiter beobachten.

Vielleicht ist es die Lösung, vielleicht auch nur meine, aber falls nicht, habe ich diese Tage (ich freue mich über jeden einzelnen) gelebt.

Mit neuer Hoffnung und entspannten GABAs, kann meine rastlose Suche nach Aufmerksamkeit, ein Ende gefunden haben.

Ich will auf keinen Fall etwas anzetteln, oder falsche Hoffnungen wecken, oder gar fachliche Kompetenzen und Therapiekonzepte in Frage stellen, nur weil es mir hilft! In meiner speziellen Konstellation... das muss nicht allgemein gültig sein und ich kann nur von diesen, jetzt 25, Tagen sprechen, aber...--:

Ich gebe nicht auf, werde weiter daran arbeiten und berichten!


Liebe Grüße

Fairytale


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 12. Februar 2010, 23:43 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Hallo,

kann ich nicht mehr rechnen, oder verstehe ich was falsch?
Was ist denn am 25.1.2010 passiert?

elgarlopin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2010, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 16:44
Beiträge: 14
Wohnort: Südschwarzwald
....ja hast recht.

Es waren 19 Tage. Heut sinds 20.
Vor 25 Tagen habe ich angefangen, mich mit dem Thema zu befassen.

Sorry. :smt002


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. Februar 2010, 21:46 
Offline

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 17:34
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
lol Nicht schlimm. Kann doch passieren bei der Freude drüber!
Herzlichen Glückwunsch auch!

elgarlopin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Zusammenhang
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juli 2011, 11:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 16:32
Beiträge: 1
Hallo :)

Saubere Sache , mach bitte weiter ich freue mich schon
auf einen Austausch !

Ich selber habe auch ADHS in einer ziemlich starken Form.
Realisiere das erst langsam Stück für Stück da meine Diagnose
erst vor etwas über einem Jahr gestellt wurde , ich bin jetzt 37.

Seit dem erforsche ich ADHS denn es ist mir ein persönliches
Anliegen geworden mehr Informationen darüber zusammen zu tragen.

Alles gute

Tim Leary


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam