Samstag 16. Februar 2013, 21:46
"Baclofen wo kaufen?"
Dringende Warnung!
Das an anderer Stelle ins Netz gestellte Angebot „Baclofen wo kaufen“ halte ich für völlig ungeeignet. Ich möchte mich in keiner Form und Weise despektierlich gegenüber „Kollegen“ der MyWayOut-Gemeinschaft äussern oder gegenüber Don Q, dessen Arbeit ich sonst schon zu schätzen weiss.
Für den „Häuslichen Gebrauch“ eignen sich nach meiner Einschätzung und Erfahrung „semiprofessionell hergestellte“ Flüssigkeiten nicht. Wir ringen hier um Seriosität, rufen zu ärztlicher Begleitung auf und versuchen KollegInnen zu motivieren die Substanz zu verschreiben. Federico hat Probleme mit dem Staaatsanwalt. Viele KollegInnen lehnen eine off-label-Verschreibung weiterhin ab und verstehen nicht, dass andere es tun. Alles schwer genug!!! Ich mag mir nicht vorstellen welche Auswirkungen wir sehen würden, wenn unsere „user“ mit Flüssigkeiten hantieren, deren Dosis pro Flasche dann doch schon tödlich sein könnte. Allein mit den Tabletten passiert es immer wieder, dass mich Menschen anrufen, die aus Versehen mal 3 Tabletten mit 25mg geschluckt haben…..die Arzneimittelsicherheit ist für mich nicht gegeben.
Als Alkoholiker hat Mensch natürlich eine gewisse Affinität zu Flüssigkeiten…..desaströse Vorstellung, dass im Selbstversuch mal so ein paar Milliliter Baclofen geschluckt werden…..oder in einer Kaffeetasse landen, oder in Kombination mit Alkohol. Bei den Worten „gewöhnungsbedürftiges Handling“, dreht sich mir der Magen um. Es ist ja doch schon superschwer die Menschen hier an die regelmässige Einnahme einer harmlosen Tablette zu gewöhnen……die Diskussion wie Tabletten geteilt werden…..alles offensichtlich nicht selbstverständlich. Also derzeit: BITTE NICHT!
Und wenn alles nicht fruchten sollte, bitte denkt an die Gegner der Baclofen-Therapie. Ein einziger nachgewiesener Todesfall wäre Wasser auf die Mühlen derer, die von der Beibehaltung des „Status quo“ profitieren.
jivaro und Federico
Auch die weiteren Recherchen zeigen eindeutig, dass das USA-Angebot mit zusätzlicher Möglichkeit des Cialis-Erwerbs nicht unserem Bedürfnis nach Seriosität entspricht. Geht gar nicht!!!