Web Modus
Antwort erstellen

2012 Novel Therap. Strategies for Alcohol and Drug Addiction

Donnerstag 7. März 2013, 20:47

2011 und 2012 Neuropsychopharmacology Reviews (2012) 37, 163–177;
Novel Therapeutic Strategies for Alcohol and Drug Addiction: Focus on GABA, Ion Channels and Transcranial Magnetic Stimulation
Giovanni Addolorato, Lorenzo Leggio, F Woodward Hopf, Marco Diana & Antonello Bonci


Da der Beitrag (was nicht oft vorkommt) als FREE gekennzeichnet ist, füge ich ihn als pdf bei. Hier auch der link, der aber eventuell nur bei registrierten Nutzern funktioniert:

An dieser Stelle möchte ich mich auch dafür entschuldigen, dass ich in den letzten Tagen einige Beiträge eingestellt habe mit links, die nicht für Jedermann gedacht sind. :-s
Ich bitte um Nachsicht.

LG, Werner


@Werner,

nach gesicherter Erkenntnis, ist es nicht gestattet auch als FREE angebotene Dokumente herunter zu laden und weiter zu verbreiten. Da der Link auch für nicht registrierte Nutzer funktioniert, kann sich jeder seine eigene FREE-PDF-Version downloaden. Ich habe das PDF deshalb leider entfernen müssen.

Hintergrund: der Rechteinhaber bleibt immer Herr über seine Veröffentlichung. Sollte er sich entschließen, den Free-Status zu beenden (was er jederzeit kann), würden wir ein geschütztes Dokument zum Download anbieten. Die einzige, juristisch unbedenkliche Möglichkeit, ist ein Link auf die entsprechende Angebotsseite.

Auf alle Fälle halte ich diese Review von Addolorato für eine der wichtigsten Veröffentlichungen der vergangenen Jahre. Vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit.

LG Federico

Re: 2012 Novel Therap. Strategies for Alcohol and Drug Addic

Samstag 9. März 2013, 07:05

Lieber Federico,
vielen, vielen Dank für deine Klarstellung!
Es war mir nicht bewusst, dass FREE eben doch nicht FREE bedeutet...
Aber ich lerne noch. :daumen:
Das ist eine neue Erkenntnis (die ich auch auf Baclofen zurückführe).
Früher war ich der Meinung, alles (besser) zu wissen und war oft enttäuscht, dass mein Umfeld meine Auffassungen nicht teilte.
Wirkt also Baclofen auch gegen eine "narzistische Persönlichkeitsstörung" (deren Existenz allerdings mehr und mehr in Frage gestellt wird...)? :-\
LG Werner

Re: 2012 Novel Therap. Strategies for Alcohol and Drug Addic

Samstag 9. März 2013, 14:54

Werner hat geschrieben: Wirkt also Baclofen auch gegen eine "narzistische Persönlichkeitsstörung" (deren Existenz allerdings mehr und mehr in Frage gestellt wird...)
@Lieber Werner,
diese nicht ganz ernst gemeinte Frage wäre über einen Politikertest in Berlin oder auch Bayern schnell zu beantworten. :D

LG Federico

Re: 2012 Novel Therap. Strategies for Alcohol and Drug Addic

Sonntag 10. März 2013, 16:04

Wirkt also Baclofen auch gegen eine "narzistische Persönlichkeitsstörung" (deren Existenz allerdings mehr und mehr in Frage gestellt wird...)?


@ Werner

auch in der medizinischen Diagnostik gibt es "Moden", vor einigen Jahren war es die "Borderline-Persönlichkeitsstörung", die mit dem Attribut "fragwürdig" belegt war. Heute geht die Tendenz eher zur Borderlinestörung, am ehesten wegen der besseren Akzeptanz der Diagnose durch die Betroffenen.

Ein "Borderliner" freut sich nach der Diagnose darüber, dass er endlich so sein darf wie er ist, während die Qualifikation als "Narzisst" eher Fragezeichen und Unbehagen auslöst.

LG

Praxx
Antwort erstellen