Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen aus
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 17:43 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
In den letzten Jahren häuften sich die Hinweise, dass die Qualität der Ernährung und die
Stimmungslage des Menschen irgendwie miteinander verknüpft sein könnten. Je nach Land
und Kultur schwankt zwar die Vorstellung davon, was eine gesunde Ernährung ausmacht.
Beobachtungsstudien zeigten jedoch, dass vor allem eine pflanzenbasierte Kost mit fettarmen
Proteinen und Fisch mit einem geringeren Risiko für eine Depression einhergeht. Prozessierte
Nahrungsmittel und stark gezuckerte Speisen und Getränke hingegen wurden immer wieder
mit einem höheren Erkrankungsrisiko in Verbindung gebracht.

Weiterlesen in den DocCheckNews

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 17:48 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Hi Federico

Wollte mir den Link zu diesem aktuellen, aufschlussreichen Thema anschauen, aber stattdessen werden Newsletter-Autoren gesucht.... :-\

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 17:49 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Braucht's ein Login?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen
BeitragVerfasst: Montag 27. Februar 2017, 17:55 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Problem gelöst ;)

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen
BeitragVerfasst: Samstag 16. Dezember 2017, 06:43 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
Fundgrube dieses Forum hier:-))habe Angst in eine Depression zu verfallen.Manchmal denke ich verliere ich dir Kraft um das alles zu bewältigen.Will keine Psychopharmaka nehmen.
Paradoxerweise bin ich, seitdem ich Bac nehme, meinen Gefühlen näher im Sinne von intensiv spüren und habe trotzdem einen gewissen Abstand.
Mit Essen bin ich nicht so diszipliniert, habe das Glück Süßes nicht zu so zu mögen, aber es gefällt mir selbst etwas aktiv tun zu können.beschäftige mich gerne damit.wenn Alkoholismus eine Stammhirnerkrankung ist, gibt es sicher auch andere Wege für Depressionen und Angst, als die herkömmlichen Wege.Allein der Austausch hier und das Lesen hat bei mir schon etwas bewirkt
Nehme Vitamin D3 und K2.und abends ,momentan L-Tryptophan ,5 Htp und manchmal Melatonin-Hat jemand Erfahrung damit hierzu??Macht es Sinn
heute Nacht bin ich öfters aufgewacht und ich kann nur sagen, gut, dass ich kein Alkohol im Hause hatte.Die Gewohnheit sich wegzubeamen ist groß.Albatross hat mich begleitet .-))einzelne Beiträge, habe sogar gebetet...uuuuund ich habe es überlebt und es geht mir wieder gut, fühle mich ein bißchen einsam und freue mich auf mein Qigong WEund um 8 Uhr gehe ich in die Sauna, hilft mir sehr mit meinem Kreislauf und wenn es nur ein Durchgang ist, raus hier aus meiner manchmal doch düsteren Höhle.Habe mich entschieden umzuziehen in eine helle Dachgeschoßwohnung.Am Mi wird es sich entscheiden, ob ich sie bekomme, habe schon mal Termin.........Veränderungen machen mir etwas Angst, der Griff nach Sicherheit macht sich bemerkbar.alles wird gut,Veränderungen passieren so oder so...............die alten Sicherheiten waren mir nicht unbedingt dienlich, wieso ist das so schwer loszulassen??............momentan in der stürmischen See ist das Forum mir ein Anker.............Danke Euch
Jana


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Es gibt was süßes was gegen Depressionen hilft, das Internet ist voll davon, Katzenbilder!


Bild


Bild

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 08:19 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
Die Bilder sind echt süüüüß Kunor, aber ich kann nicht den ganzen Tag Katzenbiilder:-))und eine anschaffen momentan auch nicht,aber du bringst mich auf dumme Ideen:-))
das Thema interessiert mich trotzdem und ich bleibe auf diesem Weg und probiere aus...........habe einen Psychologen ausgemacht, der im ZI in Mannheim gearbeitet hat und sich in meiner Nähe selbständig gemacht hat.Auf seiner homepage habe ich gelesen von wegen Nurobiologie usw.Wenn ich stabiler bin und wichtige Baustellen von mir angegangen , werde ich diesen kontaktieren von wegen bac und Therapie.und bräuchte da auch etwas Unterstützung von Euch..............uuuund von wegen Essen, Nahrungsergänzungsmittel.Hat hier niemand Erfahrung damit................ich bin machtlos, aber nicht hilflos..........das ist ein gutes Gefühl und schön, dass ich hier fragen kann und mir Hilfe und Unterstützung holen kann................Adventsblues nimmt übrigens ab, und Bedürfnis nach echter menschlicher Nähe und Sehnsucht danach nimmt zu und das ist berechtigt ,ich möchte auch nicht daruntr mehr leiden, wenn andere das nicht wollen und oft sogar nicht können.................


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Dezember 2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05
Beiträge: 510
Wohnort: Weserbergland
Umgib dich einfach mit positiven Dingen, Katzenbilder ausdrucken und in der Wohnung verteilen, Duftlampe/Räucherstäbchen/Gewürze nutzen, Licht usw.
Wann hast du das letzte mal eine Orange/Mandarine mit Nelken gespickt und auf die Heizung gelegt?
Triff dich mal auf ne Tasse Tee oder so mit netten Menschen, auch jemanden Fremden mal spontan anzulächeln oder ein-zwei nette Worte zu sagen, -einfach mal so- ist eine schöne Sache...

_________________
Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Dezember 2017, 07:34 
Offline

Registriert: Montag 4. September 2017, 08:25
Beiträge: 29
moin,moin Kunor,

ich bin ein sehr positiv gestimmter Mensch und strahle das auch aus.Darin glaube ich liegt es nicht, aber danke für deine T
Tipps, das mit der Mandarine probiere ich aus, kenne es nur mit Mandarinenschalen.
Es ist etwas Tieferes, das in mir steckt, meinst du warum ich so auf der Suche bin.......ich möchte da raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährungsumstellung wirkt sich positiv auf Depressionen
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 01:00 
Offline
Moderator

Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 14:56
Beiträge: 1154
Kunor, du bist super :daumen:

Jana, da gibt’s so einen schönen, alten Song von Ton Steine Scherben: „Halt dich an deiner Liebe fest“.

Die Liebe findest du in dir selbst, sie ist ein Bestandteil von dir, so wie du ein Bestandteil von ihr bist.

Herzlich grüßt
Dieter

_________________
Du brauchst keine Angst zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam