Web Modus
Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Lundbeck:Buy

Donnerstag 26. Mai 2011, 18:21

Eine interessante Kaufempfehlung für Aktien der Fa. Lundbeck vom 6. Januar 2011 (siehe Anhang).
Lundbeck wird empfohlen, da sie 3 neue Medikamente, alles Blockbuster in der Pipeline hat; eines davon ist Nalmefen, welches 2013 auf den Markt kommen soll. Im Forecast soll Nalmefene ca. 2,5 Mrd. DKK ab 2017 machen.
Die Ergebnisse der klinischen Studien sollen sehr positiv sein, die Zulassung wird 2012 eingereicht.
Der Analyst dieser, wie ich finde, bemerkenswerten Kaufempfehlung hebt jedoch zwei Voraussetzungen als wesentlich hervor:
1. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen müssen in den einzelnen Ländern so geändert sein, dass nicht Abstinenz, sondern harm reduction das Ziel einer Behandlung ist, da Nalmefen nur zu einer Reduzierung des Alkoholkonsums führen kann, nicht zu einer Abstinenz. Bis 2017 werden sich die deutschen Entwöhnungskliniken und Nachsorgeinstitutionen zügig umstellen müssen. Hier hat die Entwöhnungslobby einen potenten Gegner erhalten. Das wird sicher noch interessant; bei der ambulanten Psychotherapie hat sich bereits einiges geändert in Bezug auf die Abstinenzforderung.
2. Nalmefen muss sein Alleinstellungsmerkmal als einziges verfügbares Medikament zur harm reduction behalten. Baclofen wird in der Analyse nicht berücksichtigt, während einige andere noch nicht auf dem Markt befindliche Medikamente breit diskutiert werden.
Da die Zukunft von Lundbeck ohne ein Durchsetzen von Nalmefen als Blockbuster nicht sehr rosig aussieht ( einige Hauptpatente laufen zwischen 2013-2016 aus), wird Lundbeck wohl alles mögliche daran setzen, Baclofen nicht als bessere Alternative zu Nalmefen am Markt erscheinen zu lassen.
Damit komme ich zu diesem Forum, dem französischen Forum und unserem Baclofen-Blog. Ich denke, unsere Initiativen und Aufklärungsarbeit kann Lundbeck nicht gefallen.

LG invorio


350528_H.Lundbeck_comebackstar_030111.pdf

Re: Lundbeck:Buy

Donnerstag 26. Mai 2011, 20:09

@Invorio,

Meiner Meinung nach kriegen die das niemals durch. Schließlich sind da ganz massive andere Interessen mit einer definitiv stärkeren Lobby am Drücker. Langzeittherapie in Thönisstein mit dem Ziel weniger zu trinken, never ever.

LG Federico

Re: Lundbeck:Buy

Donnerstag 26. Mai 2011, 22:42

@federico

Falls Du das wirklich glaubst, solltest Du puts auf die Lundbeck-Aktie kaufen.

LG invorio

Re: Lundbeck:Buy

Freitag 27. Mai 2011, 23:00

@Invorio,

nach einem sehr interessanten Gespräch mit einem Brancheninsider (Pharmaforschung) würde ich definitiv auf call setzen. Bei langfristiger Anlagestrategie ist Kaufempfehlung angesagt, also long gehen. Gestern war ich noch anderer Meinung, seit heute weiß ich wie das geht. Abstinenz wird ab 2013 in der Behandlung von Alkoholismus absolut keine Rolle mehr spielen. Das geht ganz einfach, sagt der Brancheninsider. Neugierig? HLUKF Lundbeck kaufen bei 17,– € E

LG Federico

Re: Lundbeck:Buy

Donnerstag 31. Januar 2013, 20:52

Hätte mich ja mal interessiert, was damals tatsächlich daraus geworden ist, aber leider bin ich viel zu spät auf diesen Beitrag gestoßen.

Re: Lundbeck:Buy

Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08

Wen sollte das wundern, dass die Wirtschaft die eigentliche Macht im Lande ist.
Der put sollte aber genau gesetzt werden, das gibt, ausgehenen vom Vorrausgesagten ne ausklingende Schwingung. (Graph)

Also schnell sein, ich haeng mich drauf.

Rico
Antwort erstellen