Web Modus
Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Zwischenstand „der ganz normale Wahnsinn“

Dienstag 2. Oktober 2012, 09:58

Die Wies'n verzeichnet wieder mal Rekorde. Auch die Polizei bestätigt neue Höhepunkte bei Gewaltstraftaten 2012. Nach den ersten acht Tagen Wiesn zieht die Polizei eine Zwischenbilanz. Das Ergebnis: Sie musste um sechs Prozent häufiger ran, als in der ersten Wiesnwoche im letzten Jahr. So liest sich das in der Münchner Abendzeitung.

Gefährlicher hört es sich an, wenn die Berichterstattung aus dem außerbayerischen Ausland kommt. So wurden 2011 zur Halbzeit 53 Straftaten im Bereich gefährliche Körperverletzung registriert, 2012 sind es bisher bereits 74 Fälle, das entspricht einer Steigerung von knapp 40%. So berichtet es jedenfalls n-tv von heute.

Da ist es fast schon „überflüssig“ wenn die Augsburger Allgemeine schreibt: Das Bayerische Rote Kreuz musste in der ersten Wiesn-Woche 445 „Bierleichen“ versorgen und damit 20 Prozent mehr als im Vorjahr.

Ausnahmezustand derzeit in München – der ganz normale Wahnsinn halt ...

Der Zusammenhang von Aggression und Gewalt wurde an anderer Stelle bereits thematisiert.

Re: Zwischenstand „der ganz normale Wahnsinn“

Dienstag 2. Oktober 2012, 16:35

Kulturgut und Tradition!
Antwort erstellen