Sonntag 28. Juli 2013, 12:14
Sonntag 28. Juli 2013, 13:25
Sonntag 28. Juli 2013, 16:22
Sonntag 28. Juli 2013, 16:46
bettyblue hat geschrieben:Bei Alkohol wird das mit den Warnungen nie kommen, denn es ist ja ein Kulturgut.
Sonntag 28. Juli 2013, 18:25
Sonntag 28. Juli 2013, 20:05
Sonntag 28. Juli 2013, 20:35
Richtig!Es ist nicht nur eine Frage des Geldes, eher eine Frage der Abhängigkeit.
Wenn ich es recht bedenke, ja, ich habe auch solche Momente. Aus Prinzip wird in der Wohnung und im Fahrzeug nicht geraucht. Am Arbeitsplatz sowieso nicht, mit Ausnahme von kurzen Rauchpausen. Und, was mich am meisten erstaunt, wenn ich ausnahmsweise mal des Nachts erwache, käme ich nicht auf die Idee, mir eine Zigarette anzuzünden... seltsam. Ergo... nein, geht eben auch nicht!Im Übrigen: Wenn ich meditiere oder Sport treibe, muss ich nicht Rauchen. Ergo? Nee, geht nicht den ganzen Tag..
Sonntag 28. Juli 2013, 21:18
Eben... geradezu poetisch!„Look and Feel“ meiner Rothändle, die ich gerade versonnen rauche ist unerreicht – es fehlen die Kringel und Wölkchen, denen ich versonnen nachschaue ...
Der sitzt...!!! aber wie soll ich das meiner Frau nach 35 Jahren glücklicher Ehe beibringen?in deiner Liste, wie man am besten das Rauchen aufhört, fehlt noch der beste Tipp:
Verlieb dich in einen Nichtraucher!.
Ja, leider, da kann ich Dich verstehen. Es sind gerade diese, welche den Grossteil der anständigen Raucher ins schiefe Licht bringen. Die mag ich auch nicht. Ein kultivierter Raucher tut dies nicht.Es gibt solche, die demonstrativ den Rauch ins Gesicht anderer Leute zielen.
Montag 29. Juli 2013, 03:46
Das habe ich auch nicht gewußt und war umso mehr über diese Bierdose aus Tschechien überrascht. Ich habe schon Bierflaschen aus Polen in der Hand gehabt, wo der Hinweis noch deutlicher und sogar mehrsprachig und mit Angabe einer entsprechenden Hilfe-Webseite ist (Foto wird gepostet, sobald eine entspechende Flasche wieder vorliegt).moonriver hat geschrieben:Übrigens wusste ich auch nicht, dass neuerdings auf Alkoholika Warnhinweise gedruckt werden. Immerhin ein Anfang.
aaarghhh... alleine die Vorstellung löst bei mir Panikattacken ausmoonriver hat geschrieben:Fallschirmabsprung, Bungee Jumping, Base Jumping etc.?:
40 Jahre nicht renoviert ist nicht nur heftig, sondern rücksichtslos. Ich wohne in einer Art WG und streiche mein Zimmer möglichst jährlich, spätestens alle 3 Jahre. Zwar in erster Linie auf Rücksicht gegenüber der Mitbewohner, aber auch ich fühle mich besser in der frischen Umgebungbettyblue hat geschrieben:die 40 Jahre ihre Bude nicht renoviert hatten. Wenn die das Fenster gekippt haben, zog bei uns oben der Gestank rein und meine Vorhänge und Teppiche haben angefangen zu stinken.