Web Modus
Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Du bist was du isst – Weichmacher in der Diskussion

Sonntag 17. April 2016, 11:12

der Focus hält die Diskussion für wichtig. Ich auch, Fastfood war mir immer schon suspekt.

LG Federico

Re: Du bist was du isst – Weichmacher in der Diskussion

Sonntag 17. April 2016, 12:42

Wie herrlich waren doch die Zeiten, als die Analysemaschinen noch nicht einzelne Moleküle zählen konnten - heute ist ja der Zuckerwürfel im Bodensee kein analytisches Problem mehr.
Kurios finde ich immer, wenn ein Riesenhype um Minimalrisiken gemacht und die großen Risiken ausgeblendet werden - mit 200 auf der Autobahn, Fluppe im Hals, Handy am Ohr, aber sich über Hirntumore durch Handystrahlen sorgen.
Dabei verpasst uns Mutter Natur schon ohne Nachhilfe durch die Chemie genug physiologisch wirksame Substanzen - Pflanzen wehren sich gegen Fraßfeinde damit. Es gibt Zigtausende pflanzliche Pestizide, mikrobielle Antibiotica, Phytohormone - 99.9% davon unerforscht...
Natur ist von Haus aus radioaktiv, toxisch und durch aggressive Mikroorganismen verseucht...
Das Problem von Fastfood ist nicht seine Zusammensetzung, sondern die 24/7 Verfügbarkeit zusammen mit der menschlichen Maßlosigkeit!
Auch bei McDoof und WürgerKing könnte sich Mensch vernünftig ernähren - die Phtalate sind doch unserem Hygiene-Verpackungswahn geschuldet! Und natürlich der Bequemlichkeit, es ist doch toll, wenn die Käse-, Lachs- und Schinkenscheiben durch Plastikfolien getrennt sind... und natürlich erwarten wir, dass an der Fleisch-, Wurst-, Fisch- und Käsetheke mit Handschuhen gearbeitet wird. Die müssen natürlich latexfrei sein (1:100.000 könnte ja jemand allergisch sein) und sind deshalb aus Plastik, mit Phtalat natürlich

LG

Praxx

Sonntag 17. April 2016, 14:47

:-bd
LG Federico

Sonntag 17. April 2016, 15:32

@praxx, mein Dank gilt besonders dieser Wortschöpfung:
McDoof und WürgerKing :D

LG Federico
Antwort erstellen