Samstag 3. Juni 2017, 16:07
Emotionale Esser können mit viel Anstrengung auch mal abnehmen .Dann sind sie aber immer noch emotionale Esser in einem Korsett.Es ist nur eine Frage der Zeit , bis sie wieder zunehmen
Samstag 3. Juni 2017, 18:23
Wie sehr erkenne ich das...es könnte meine Story sein. OK, abgesehen von der Rotweinflasche, weil ich nicht mehr trinke. Aber mir geht's genauso!laggard hat geschrieben:Essen bedeutet für mich Trost,Nervenstärke , Wunden schliessen ,Glücklich-Sein ...vor allem Belohnung
Aber auch Satt sein , damit der Trinkwunsch weniger Angriffsfläche hat
Wer kennt das Nicht : Samstag Abend , TV , Süsses auf dem Tisch , evtl noch die angebrochene Rotweinflasche und schön pappesatt auf dem Sofa ...scheiss auf Morgen ...jetzt geht´s mir gut
Ich bin in der Lage ,voll gegessen vom Mittagstisch aufzustehen und mir eine belegtes Brötchen reinzuziehen ....kein Problem
Das klingt alles nicht schlecht, und bestelle mir das Buch mal zum Vatertag.Amazon hat geschrieben:Ernährungspläne oder Sportprogramme erklärt sie für ungeeignet als Ausstieg aus dem Essproblem. Stattdessen widmet sie sich den psychologischen Ursachen, die das natürliche Wechselspiel von Hunger und Sattsein außer Kraft setzen.
Samstag 3. Juni 2017, 20:41
Samstag 3. Juni 2017, 21:20
Wem sagst Du das - kaum ist Schokolade da ist sie auch schon wieder weg!rog hat geschrieben:Schokolade. Guess what? Genau, am nächsten Tag war schon nichts mehr übrig.
Naja, Rotwein gegen Mineralwasser spart eben mal 700 kcal.Klamsch hat geschrieben:eine Flasche Rotwein aufmachen und eine Tüte Chips dazu .....Mittlerweile ist es zwar Mineralwasser und Käse oder Nüsse, aber die zusätzlichen Kalorien wegzulassen würde der Bikinifigur sicher gut tun
Sonntag 4. Juni 2017, 06:26
rog hat geschrieben: Und kaufte mir dann 500 Gr.
Schokolade. Guess what? Genau, am nächsten Tag war schon nichts mehr übrig
Klamsch hat geschrieben:Früher war das der perfekte Tagesausklang für mich.
Fallada hat geschrieben:Wem sagst Du das - kaum ist Schokolade da ist sie auch schon wieder weg!
Es ist nicht die Schokolade , die hilft.Es ist der emotionale Effekt,den wir mit Schokoladeessen verbinden
Sonntag 4. Juni 2017, 07:12
laggard hat geschrieben:Wenn du das Kaufhaus nach Spiegelblick in der Umkleide ohne Kauf wieder verlässt und erst mal 2 Tage brauchst um dich wieder aufzubauen