Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 29. November 2024, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Europa!
BeitragVerfasst: Samstag 23. April 2011, 14:00 

Hat davon schon jemand gehört?

http://www.savenaturalhealth.de/

kann man das Glauben?

Betreff des Beitrags: Re: Europa!
BeitragVerfasst: Sonntag 24. April 2011, 10:02 
Gründer †

kann man nicht. Grottendämlicher Versuch an Adressmaterial zu kommen.

BeitragVerfasst: Sonntag 24. April 2011, 18:12 
Moderator

Liebe Mizzie,

das mit dem Naturheilmitteln stimmt leider. Von Bekannten und einer Freundin, der ersten Vorsitzenden der "Erfahrungsheilkunde" in Deutschland, weiss ich dass es schon seit Langem diese "Bewegung", gibt. Leider sind auch bereits schon viele nützliche Phytotherapeutika "vom Markt", auch homöopathische Medikamente.
Auch wenn ich weiss, dass selbst die scheinbar "harmlosen" Naturmedikamente unerwünschte Wirkungen haben (das Pfeilgift Curare ist ja auch rein pflanzlich); die chinesischen und ayurvedischen Medikamente sind oft schadstoffbelastet (Blei, etc.), ist die Vorgehensweise der "Pharmalobby" unglaublich.

Die Organisation die du hier angesprochen hast kenne ich nicht und sie wirkt wie Federico schon sagt: UNSERIÖS!

LG jivaro

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2011, 21:15 

Sorry, aber ich seh das doch etwas anders...
Die berühmte "Pharmalobby" hat es überhaupt nicht nötig, Naturheilmittel als Konkurrenten vom Markt zu drücken, wohl aber die Hersteller solcher Mittel, die auf dem Selbstzahlermarkt sehr ordentliche Umsätze und Gewinne erzielen für einfach herzustellende Extrakte und Konzentrate, die aufgrund traditioneller Anwendung als vermeintlich wirksame und angeblich nebenwirkungsfreie Arzneimittel verkauft werden, ohne jemals Nachweise über eine Wirksamkeit geliefert zu haben.
Ich führe selbst die Zusatzbezeichnung "Naturheilverfahren" und weiss, worüber ich schreibe.
Sowohl die TCM als auch die ayurvedische Medizin - wissenschaftlich etwa auf dem Level der europäischen Traditionsmedizin mit der Säftelehre und dem Miasma, haben zwar uralte Wurzeln, sind aber nichts weiter als wirtschaftlich extrem lukratives Recycling der Abfälle am Weg der fortschreitenden Medizin.
Die Chinesen fügen ihren vermeintlichen pflanzlichen Wunderdrogen seit jeher sicherheitshalber wirksame westliche Arzneistoffe hinzu, damit auch ein Effekt entsteht... chinesiche Rheuma- oder Asthmamittel enthalten undeklariert unterschiedliche Mengen an Cortison, Potenzmittel werden mit Sildenafil und Schlankheitsmittel mit Sibutramin und Thyroxin wirksam aufgepeppt, die ayurvedische Medizin steht auf dem Niveau des europäischen Spätmittelalters und arbeitet mit Mineralien, die toxische Schwermetalle (Queckslber, Blei, Antimon, Arsen etc) enthalten.
Alle diese Heillehren arbeiten mit nachweislich falschen Modellen der Krankheitsentstehung, oft auf vorgeblich spiritueller Ebene.

Es geht hier um die Verkehrsfähigkeit industriell hergestellter Zubereitungen ohne Nachweis der Wirksamkeit aus unsicheren Quellen, die in China und Indien irgendwie zusammengekocht, mit einer aus den Fingern gesogenen Theorie der Wirkung versehen und abergläubischen "Westlern" mit horrenden Gewinnen für Hersteller und Händler untergejubelt werden.

Die Einschätzung der "Petition" als interessante Addressensammlung naturheilkundlich interessierter "Kunden" teile ich.

LG

Praxx

BeitragVerfasst: Montag 25. April 2011, 21:28 

Zitat:
Die Chinesen fügen ihren vermeintlichen pflanzlichen Wunderdrogen seit jeher sicherheitshalber wirksame westliche Arzneistoffe hinzu

Die ayurvedische Medizin steht auf dem Niveau des europäischen Spätmittelalters und arbeitet mit Mineralien, die toxische Schwermetalle (Queckslber, Blei, Antimon, Arsen etc) enthalten.

Alle diese Heillehren arbeiten mit nachweislich falschen Modellen der Krankheitsentstehung, oft auf vorgeblich spiritueller Ebene.

Hmmm, sehr interessant.

Kannst Du deine Aussagen auch irgendwie Belegen, also gibt es Quellen, die Deine Aussage stützen?

Ansonsten wirkt es doch ziemlich in "den Raum geworfen". Nichts für Ungut.

LG,
Nordlicht.

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2011, 17:27 
Gründer †

und schon erreichte mich heute diese mail:

Zitat:
schaut das mal an...

Liebe Freunde/innen und Bekannte,

eine meiner Freundinnen schickte mir eine Mail von großer politischer Brisanz.

Es geht um den ernstzunehmenden Versuch der Pharmaindustrie, uns unserer Heilkräuter im wahrsten Sinne zu berauben. Es wurden bereits Gärtner angeklagt, die Heilkräuter verkauften. Ein absolut absurdes Vorgehen, das sich nur dadurch erklärt, dass die Pharmaindustrie die gesamte Politik inzwischen massiv korrumpiert hat.

Noch ist Zeit zu handeln. Bitte sehen Sie sich/seht Euch das Video an, das über den Link http://www.savenaturalhealth.de/
zu öffnen ist.

Widerstand gegen Schwachsinn sollte jede/r als ihre/seine Bürgerpflicht ansehen!!!

Mit vielen freundlichen Ostergrüßen
XXXX XXXXX

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2011, 17:44 

Die traditionelle chinesische Medizin ist der letzte Driss, sagte mit anderen Worten unlängst ein Experte auf einer Tagung der Viadrina; die Quelle müsste ich suchen gehen. Der Grund: Mit jedem neuen Herrscher (Dynastie) wurde ein neuer Hofarzt bestellt, der immer wieder ein neues medizinisches Weltbild fabulierte, meist nach den Sternen (mittelalterliches Weltbild). Der Sud aus diesem beliebigen Eintopf ist die klassische chinesische Medizin.

LG
warzo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]