Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 29. November 2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schöne Hilfe, diese Leberhilfe ...
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2011, 18:11 

Ich komme mit dieser Logik nicht ganz mit. Wenn einer nicht mehr saufen will und deswegen zu Baclofen greift, dann tut er dies doch nicht aus finanziellen Gründen!

Im übrigen bin ich jetzt mal gutgläubig und finde es einfach plausibel, wenn jemand in einem Forum so etwas schreibt. Was sollte er für Motive haben, es zu faken? Wenn ich nicht gutgläubig wäre, würde ich auch nicht in diesem Forum sehr Persönliches von mir preisgeben.

Ich weiß nicht, wer hinter mywayout.org steckt, ich vermute mal US-amerikanische Betroffene und Lobbyisten. Ich weiß aber wer darauf verlinkt, nämlich http://www.paradigmenwechsel-ev.de/Willkommen/Medien.html

LG
warzo

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2011, 19:00 
Gründer †

Lieber warzo,

von Anfang an war es in unserem Forum Brauch, Berichte mit nachprüfbarer Quellenangabe zu versehen. Dies ist u. a. eine Vorgehensweise die uns von anderen Foren unterscheidet. Den Austausch von Gerüchten überlassen wir gerne den anderen Foren.

Im übrigen ist es sehr leicht festzustellen wer hinter my-way-out steckt, ein Blick in den health-store genügt doch. Wie Du weißt, bedeutet die Verlinkung auf eine andere website, nicht das Einverständnis mit dessen Inhalten.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. April 2011, 19:22 

Federico hat geschrieben:
Von Anfang an war es in unserem Forum Brauch, Berichte mit nachprüfbarer Quellenangabe zu versehen. Dies ist u. a. eine Vorgehensweise die uns von anderen Foren unterscheidet. Den Austausch von Gerüchten überlassen wir gerne den anderen Foren.

LG Federico

Lieber Federico,

das finde ich sehr gut. Ich hatte es bislang noch nicht so explizit wahrgenommen; vielleicht könnte man es im Willkommensbereich noch deutlicher machen.

Trotzdem würde ich dem "Anfangsverdacht", dass Baclofen in Russland nicht "off label" sei, gerne mal nachgehen. Ich halte das für wichtig, schließlich ist es ja nicht irgendeine unterklassige Bananenrepublik.

Vielleicht geht ja jemand mal auf Geschäftsreise, Urlaub oder Brautschau in eine Apotheke. Vielleicht finde ich in meinem mafiösen Bekanntenkreis etwas heraus, auch über die Techniken der Alkoholabstinenz in .ru .

Do swidanja / nix gutt

& LG
warzo

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. April 2011, 12:24 
Gründer †

@warzo,

nachdem Du ja vor lauter "muschipuh" nicht mehr dazu gekommen zu sein scheinst, stelle ich das Ergebnis Deiner Nachforschungen an der dafür richtigen Position ein. In deinem Konsequenzanalyse-Fred findet sie ja sonst keiner, gell?

Zitat:
@Federico hat wohl wieder mal recht: Baclofen ist scheinbar auch in Russland off label. Ich hatte gestern einen russischen Beipackzettel auf dem Rechner, nix vom Alk. Schade! http://pharm2004.moslek.ru/view_drug-8893.htm

Im übrigen sagt mir der gesunde Menschenverstand dass 1. eine Zulassung zur Behandlung von Alkoholismus mit Baclofen erstmal beantragt werden müsste, 2. dieses wie ein Lauffeuer durch seriöse Medien fegen sollte und 3. ohne die entsprechenden Studien keine Herstellerfirma ein Zulassungsverfahren beantragen wird, am allerwenigsten eine Generikaklitsche in Polen.

LG Federico

BeitragVerfasst: Samstag 30. April 2011, 13:56 
http://pl.wikipedia.org/wiki/Polpharma

Polpharma ist ein traditionsreiches polnisches Unternehmen. Es als eine „Generikaklitsche in Polen“ zu bezeichnen, zeugt von einer gewissen Arroganz und wirkt ohnehin sehr abwertend.

Bevor man anfängst, die Gesundheitssysteme anderer Länder zu kritisieren, sollte man wohl eher sich selbst an die eigene Nase fassen. Und den Frust über die Ignoranz/Trägheit der deutschen Krankenkassen, können wir alle wohl gut nachvollziehen.

Ich will nicht behaupten, dass Du Dich in letzter Zeit als eine Art allwissendes Orakel gerierst. Etwas Demut würde Dir aber gut tun.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]