Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 26. November 2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Unglück kommt selten allein
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 10:11 

Hallo ihr Lieben,

habe mir heute Morgen mit einem Update des Virenscanners meinen fast neuen Win 7 Rechner zerschossen. Bin gerade dabei im abges. Modus fast 1 Terrabite Daten zu retten bevor ich weitere Maßnahmen ergreife.

Dank Bac bin ich die Ruhe selbst, von solchen Unbillen lasse ich mir nicht den Tag versauen:-)!!

Dosierung aktuell 4 mal 25 mg, Notrationen waren diese Woche nicht fällig.

Gedanken an Alkohol vorhanden aber gut beherrschbar. Ich werde sicherheitshalber in den nächsten Tagen noch etwas aufdosieren.

Schlaf ist besser geworden, nehme das Melatonin nicht jeden Abend ein, weil ich möchte, dass sich mein Schlafrhythmus auch so wieder einpendelt.

Meine Psyche ist noch lädiert, was nach einer Trennung auch ganz normal ist, aber mir geht es besser als noch vor einer Woche.

Liebe Grüße von Elisa

Betreff des Beitrags: Re: Ein Unglück kommt selten allein
BeitragVerfasst: Freitag 24. Februar 2012, 12:19 
Gründer †

@Elisa,

danke für Dein Update. Ich sehe es als Zeugnis einer wunderbaren Rettung. Was sind dagegen 1 TB Daten. Avira-Updates führen in letzter Zeit öfter zu derartigen Problemen. Ich hatte vor 2 Wochen auch damit zu tun, Registry zerschossen, autsch.

Wie sagte Klaus heute morgen am Telefon anlässlich seines Updates: „der ganz normale Wahnsinn eben.“ Es geht ihm gut wie seit Jahren nicht mehr.

LG und weiter so
Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 09:41 

Hallo Zusammen,

den Rechner habe ich wieder hinbekommen, ein tolles Erfolgserlebnis. Ich war so beschäftigt, dass ich für viele Stunden den Trennungsschmerz vergessen konnte.

Leider kam dann am Samstag eine Mail von meinem Expartner die mich völlig aus der Fassung gebracht hat.

Ich bin nach kurzer Überlegung was ich machen kann zum Supermarkt gefahren und habe Wein gekauft...Ration für Samsatg und Sonntag.....ich konnte meine Gefühle nicht mehr aushalten.

Ab Sonntagnachmittag hat mir der Wein schon nicht mehr geschmeckt....ich hatte 4 Liter für beide Tage und einen Teil habe ich weggeschüttet.

Der Spuk war vorbei, ich habe seitdem eine deutliche Distanz zu der Trennung....auch deshalb, weil ich innerlich davon überzeugt bin, dass es dieser Mensch nicht wert ist, dass ich wegen ihm meine Abstinenz und meine wieder besser werdende (psychische) Gesundheit aufgeben möchte.

Die Kernaussage seiner Mail war, dass ich etwas unternehmen muß!! um mein Alkoholproblem in den Griff zu bekommen....das sagt mir der Mann, der fast jedes Wochenende Wein für uns beide mitgebracht hat oder mit mir in die Kneipe wollte um "gemütlich" Bier bis zum Abwinken zu trinken.
Während ich das hier schreibe merke ich, dass mich das Ganze noch immer sehr aufregt, wie mich diese Mail getroffen hat.

Ich nehme konstant 4x25 mg Baclofen, bin aber aufgedreht nach jeder Einnahme und nicht wie viele hier sehr müde. Die letzte Dosis gegen 16 Uhr, damit ich besser durchschlafen kann.
Zusätzlich nehme ich abends 50-75 mg Doxepin, das von meinem Psychiater verordnete Antidepressivum.

Die richtige Baclofendosierung ist für mich noch eine Gradwanderung, echtes Craving habe ich keins, ich werde allerdings zu meinen üblichen Trinkzeiten ab 18-19 Uhr ziemlich unruhig und rauche deutlich mehr als früher.
Gier ist keine da...ich habe einen Vorrat an Süßigkeiten die ich mir einfach gönne...und für mich ganz wichtig, ich denke nicht daran etwas zu trinken.

Ich werde weiter berichten!

Liebe Grüße von Elisa

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 10:32 
Gründer †

@Elisa,

bei der Rekonstruktion Deines Rechners hast Du eine Kleinigkeit vergessen. Hol es bitte schnell nach und setz die Mailadressen des Ex auf Spam. Alles andere hast Du besser im Griff wie vor kurzem noch gedacht. Die „innere Grundruhe“ die Du noch vermisst, kommt langsam aber sie wird kommen.

Das unvermeidbare Wein-Dejavue hast Du prima absorbiert und Du hast dabei etwas ganz wichtiges gelernt.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 15:54 

Lieber Federico,

da sowohl bei mir als auch bei ihm noch einiges an persönlichen Dingen vorhanden war/ist, ließ sich die Mailerei nicht umgehen, Telefonate hatte ich mir bereits verbeten.

Nur damit hatte ich nicht gerechnet.

Gelassenheit ist bei mir vorhanden....hat der Zwischenfall mit dem PC bewiesen...zur Grundruhe besonders bei elementaren Dingen ist es noch ein Stück, aber auch die wird sich einstellen.

Eben habe ich meinen Süßigkeitenvorrat aufgefüllt:-)!

.....die ultimative Abschlußmail geht gleich raus und dann wird der Spamfilter aktiviert.

Herzliche Grüße von Elisa

BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Februar 2012, 16:04 
Gründer †

Liebe Elisa,

wie Du immer wieder sagst: der Zweck heiligt das Mittel.
Du machst das – erst die Schokolade, dann die Grundruhe.

LG Federico :YMAPPLAUSE:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]