Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Betreff des Beitrags: Das Große und das Ganze – alles innerhalb gewisser Kreise
Verfasst: Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:07
Gründer †
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
Bekanntermaßen ist alles politisch - auch das „unpolitische“ sagt wer?
Wer es nicht weiß, der Mann ist das bekannteste Gesicht aus der Frankfurter Börse. Toller Spruch: wir müssen die Massen auf die Straße bringen ... hallo?
Dazu passt eine Antwort die ich heute auf eine Anfrage erhalten habe:
Zitat:
Der Schildower Kreis möchte die Petition nicht unterzeichnen weil wir uns darauf beschränken uns mit Themen zu beschäftigten die direkt mit der Prohibition zu tun haben, die Mitglieder haben den Aufruf alle zur Kenntnis erhalten und der eine oder andere hat ihn sicher auch privat unterzeichnet.
Persönlich halte ich garnichts von avaaz.org Petitionen, da diese rechtlich völlig unverbindlich sind und vermutlich direkt in der Tonne landen. Meine Vorschlag wäre eine Petition beim Bundestag einzureichen https://epetitionen.bundestag.de/ - diese wäre dann auch rechtlich bindend und würde von mir auch gerne beworben werden.
Das schreibt mir jemand der sich für die Legalisierung von von Cannabis engagiert und auf die Prioritäten der Unterstützer verweist.
Hier der Rest meiner Antwort:
Zitat:
Das Hauptproblem mit Alkohol sind die Profitinteressen der Alkoholindustrie zum einen. Zum anderen wird abkassiert bei denen die es nicht aus eigener Kraft schaffen, aus dem Suchtkreislauf auszusteigen. Die Sucht behandelnde Industrie (Entgiftung – Entwöhnung – LZT), überwiegend in den Händen der Christlichen Klinikverbände, macht sich in Allianz mit den Pharmafirmen und auf Kosten der Allgemeinheit die Taschen voll.
Damit alles schön bleibt wie es ist, bemüht man die Präventions-Propaganda die von einer gleichgeschalteten Presse willfährig und nach Kräften unterstützt wird. Nichts gegen den Schildower-Kreis aber wenn wir immer in unseren Kreisen bleiben, spielen wir diesem System in genau die Hände, die so gerne aufgehalten werden.
Und das alles vor diesem Hintergrund:
So viel nur zum Thema in die Tonne treten. Sollen wir jetzt vielleicht eine ePetition beim Deutschen Bundestag einreichen ....?
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“Richard David Precht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.