Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: 2015 Alkohol verändert das Gehirn Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 19:36 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
@all, interessanter BeitragSchönes Wochenende wünscht euch Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: 2015 Alkohol verändert das Gehirn Verfasst: Freitag 26. Juni 2015, 21:24 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Ich zitiere aus dem Beitrag:
"Jeder weitere Tropfen wäre zuviel..." "Einmal gebaute Geleise können jederzeit wieder reaktiviert werden" (gemeint sind damit die durch Alkohol geschaffenen Verknüpfungen und Assoziationen zu bestimmten im Gehirn.
Ich ergänze mit folgendem spontanem Satz: Verdammt in alle Ewigkeit?
Gelingt es mit Hilfe von Baclofen dies zu überwinden? Und was ist mit all den "Genusstrinkern", welche Tag für Tag ihr Feierabendbier oder -Wein konsumieren und mit dem Finger auf uns zeigen? Ablenkung vom eigenen im Stillen schon erkannten Problem? Projektion?
Zeige mir einen Menschen, der nicht in irgend einer Form eine Abhängigkeit aufweist. Wer sich frei von jeder Abhängigkeit fühlt, möge den ersten Stein werfen...
LG moonriver
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: 2015 Alkohol verändert das Gehirn Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 16:33 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@moonriver GLG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: 2015 Alkohol verändert das Gehirn Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 18:37 |
|
|
Danke Moonriver für diesen Kommentar. Ich versuche momentan, die "eingefahrenen Geleise" durch Meditation / Autosuggestion zu verlassen. Daneben natürlich auch Baclofen, momentan 100 mg / Tag. Das Trinken kann ich leider immer noch nicht lassen. Bis zu meiner Berlinfahrt nächsten Montag muss ich auf "Null" kommen. Drückt mir die Daumen ! GLG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
|
praxx
|
Betreff des Beitrags: Re: 2015 Alkohol verändert das Gehirn Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 22:19 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
Werner Werner... was soll da nur draus werden
Vielleicht solltest du dir doch nochmal "das Buch" vorknöpfen und nachsehen, wie es der gute Olivier gemacht hat.
Wie schreibt Jaury? Abstinenz ist nicht das Ziel, sondern das Ergebnis der Baclofenbehandlung... und Ameisen hat beschrieben, wie sein Weg funktioniert hat.
Ich glaube, du hast Angst davor, das Ergebnis deiner Baclofeneinnahme könnte Abstinenz sein, wenn du deine Dosis ausreichend steigerst - also läßt du es lieber und hoffst, dich mit deinem Konsum irgendwie "durchmogeln" zu können.
Verlierst du wirklich soviel, wenn die Lust aufs Trinken schwindet - bzw die Lust darauf, angetrunken zu sein?
LG
Praxx
|
|
Nach oben |
|
|
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: 2015 Alkohol verändert das Gehirn Verfasst: Dienstag 30. Juni 2015, 22:55 |
|
|
Gründer † |
|
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Lieber Werner, wie @Tom an anderer Stelle schon treffend beschrieben hat, Tom hat geschrieben: Aber in Sachen Alk konnte mir alle Gelassenheit damals auch keinen Durchbruch bescheren - was ich immer erhofft hatte - das kam letztendlich doch erst "chemisch" mit Baclofen. Erst kommt Baclofen und danach kannst Du sehen wie die Seele hinterherkommt. Mit Alkohol in der Birne ist jede Art von Meditation sinnlos. GLG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
|
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: 2015 Alkohol verändert das Gehirn Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 09:13 |
|
|
Ihr habt alle so Recht ! Danke.
LG, Werner
|
|
Nach oben |
|
|
tom
|
Betreff des Beitrags: Re: 2015 Alkohol verändert das Gehirn Verfasst: Mittwoch 1. Juli 2015, 11:24 |
|
|
Federico hat geschrieben: Mit Alkohol in der Birne ist jede Art von Meditation sinnlos. Kann ich 100%ig bestätigen -> bringt gar nichts (außer vielleicht Gewissen beruhigen), reine Zeitverschwendung! LG tom
_________________ Was hier ist, ist überall - was hier nicht ist, ist nirgendwo.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 8 Beiträge ] |
|