Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Betreff des Beitrags: Alle Jahre wieder – Frühjahrsdiäten in Sicht
Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 17:43
Gründer †
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
DocCheck News hat geschrieben:
Wenige Kohlenhydrate, wenig Fett oder besser wenig Fleisch? Populäre Diäten gibt es wie Sand am Meer. Aus wissenschaftlicher Sicht ist die Beweislage überall sehr dürftig. Stellen Patienten ihre Gewohnheiten langfristig um, purzeln auch die Pfunde.
Von vermeintlichen Wundermitteln wie dem Intervallfasten, Entgiftungsdiäten, der Paleo-Diet oder der HCG-Diät halten Experten ebenfalls wenig.
Leider werden sich im Frühjahr die Ernährungsexperten der einschlägigen Gazetten versuchen sich zu übertreffen – wie bei und täglich grüßt das Murmeltier ...
Na denn, viel Spaß bei der Frühjahrsdiät wünscht Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“Richard David Precht
Betreff des Beitrags: Re: Alle Jahre wieder – Frühjahrsdiäten in Sicht
Verfasst: Freitag 19. Februar 2016, 17:50
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
Ohne erhobenen Zeigefinger oder es "besser wissen zu wollen" :
Meine Frau und ich machen im Moment "Intervallfasten". Das läuft ohne strenge Vorgaben ab und geht z.B. so :
- 2-3 Tage gar nichts essen aber ausreichend Tee trinken - dann eine Kohlsuppe (gut gewürzt) - dann wieder 1-3 Tage Pause - zwischendurch darf es auch mal ein "richtiges" Essen sein (z.B. Fleisch / Fisch mit Beilagen.)
Bis jetzt funktioniert es ganz gut; ich berichte weiter.
LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
Verfasst: Samstag 20. Februar 2016, 09:27
Moderator
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
Beim Intervallfasten bin ich sehr skeptisch; ab und zu eine normale Mahlzeit? Beim klassischen Fasten wird aus gutem Grund ein langsamer Kostaufbau empfohlen, nach 3 Tagen ohne Nahrung eine "normale Mahlzeit" scheint mir "schwer verdaulich" und erinnert mich eher an unangenehme Ausnahmezustände....
Passt auf euch auf!
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 07:57
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
Liebe Jivaro,
deine Bedenken wären berechtigt, wenn wir sehr lange (z.B. 2 Wochen am Stück) faste würden. Dann müsste man in der Tat den Verdauungsapparat langsam wieder in Schwung bringen. Und "normal" essen heißt bei uns nicht "Schweinshaxe mit Pommes" sondern Fisch mit Gemüse, Pasta etc. Mein "Landstreichermagen" verkraftet das gut. Auch mein Darm hat noch Charme . Mehr über Intervallfasten hier . Dem Abbau von Muskelmasse wirken wir entgegen, indem wir weiter unseren täglichen Sport treiben. Die reduzierte Kalorienzufuhr äußert sich schon dahingehend, dass ich den Hosengürtel 2 Löcher enger schnallen kann...
LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.