Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Maxi
|
Betreff des Beitrags: Disulfiram ausschleichen - Neubeginn mi Baclofen Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 12:25 |
|
|
Hallo Forenmitglieder.
Ich habe schon in der Vorstellung geschrieben. Ich bekomme seit 5 Wochen Disulfiram. tägl. 1 Tabl. (bzw. immer Mo., Mitt. und Fr. 2 Tabl auf einmal und eine für So.). Nun möchte ich die Disulfiram ausschleichen, aber wie? Muss ich dann auch 10 Tage abwarten, bevor ich mit Baclofen beginnen kann, so wie z.B. wenn ich wieder Alkohol trinken möchte oder kann ich schon vorher langsam mit Baclofen beginnen? Ich trinke seit 7 Wochen keinen Alkohol mehr und habe es auch nicht vor. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke und einen schönen Sonntag. LG Maxi
|
|
Nach oben |
|
|
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Disulfiram ausschleichen - Neubeginn mi Baclofen Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 23:14 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Maxi,
Du solltest Dein Vorhaben dringend mit einem Therapeuten besprechen, Du bist ja im Moment wohl doch in ein relativ enges suchttherapeutisches Konzept eingebunden, wer steht nach Absetzen des Disulfiram zu Dir? Medizinischerseits musst Du eigentlich nur wissen, dass Antabus noch 4 bzw. bis zu 14 Tagen nach dem Absetzen wirksam sein kann. Klasse, dass Du bereits 7 ganze Wochen abstinent bist und das auch bleiben willst!!! Eine Pause vor Baclofenbeginn ist nicht nötig.
Alles GUTE für Deinen weiteren Weg
jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
Maxi
|
Betreff des Beitrags: Re: Disulfiram ausschleichen - Neubeginn mi Baclofen Verfasst: Sonntag 28. Februar 2016, 23:59 |
|
|
Liebe jivaro
Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme die Tabletten morgens direkt beim Arzt, bzw Helferin und das war es dann. Ich habe dort keine bestimmte Betreuung oder ähnliches. Aber einen privaten Therapeuten, den ich dann morgen gleich anrufen werde. Gleichzeitig, sobald ich mit Baclofen angefangen habe, würde ich gerne hier im Forum dabei sein und berichten.
Was kann mir beim Absetzten schlimmsten Falls passieren?
Vielen Dank. LG Maxi
|
|
Nach oben |
|
|
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Disulfiram ausschleichen - Neubeginn mi Baclofen Verfasst: Montag 29. Februar 2016, 11:58 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Liebe Maxi,
es sollte eigentlich nichts geschehen. Mit klassischen Absetzphänomenen ist glücklicherweise nicht zu rechnen.
Alles Liebe, melde Dich wie es Dir geht!
jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|